Waches Auge - Roger Strub

  • Autor: Roger Strub
    Titel: Waches Auge (3. Lena Bellmann Fall)
    Verlag: Pendragon
    Erschienen: 08/2009
    Seiten: 207


    Über den Autor:
    Roger Strub wurde 1957 in Bern geboren. Er war Lehrer, Sänger, Songschreiber, Produzent und Veranstalter von Festivals. Später produzierte er multimediale Projekte, war Referent für Mediendidaktik sowie Berater und Coach für vernetzte Bildungs- und Kommunikationsprozesse. Roger Strub lebt mit seiner Familie in Utzenstorf (Schweiz).
    Seine Homepage: www.lena-bellmann.com


    Kurzbeschreibung:
    Die Kommissarin Lena Bellmann wird zu einer Leiche bei einer Schießanlage gerufen. Der Tote ist ein Rechtsanwalt. Eine Abrechnung im Milieu des organisierten Verbrechens? Ein zweiter Toter aus der rechten Szene scheint diesen Verdacht zu bestätigen. Doch als weitere Morde folgen, ergibt sich nach und nach ein ganz anderes Bild. Hier scheint jemand das Recht in die eigenen Hände zu nehmen und zu korrigieren, was die Gerichte seiner Ansicht nach versäumt haben.


    Meine Meinung:
    Ich durfte letzte Woche an der Lesung zu Roger Strusb drittem Krimi "Waches Auge" der Lena Bellmann Reihe teilnehmen.


    Obwohl die Personen etwas an Tiefe gewinnen in Lena Bellmann's dritten Fall, finde ich, dass dieser Teil etwas schwächer ist als die vorherigen beiden.
    Die Geschichte hat ein rasantes Tempo, ein Mord jagt den nächsten. So wird es garantiert nie langweilig, aber das Zwischenmenschliche kommt etwas zu kurz dabei bzw. wird nur angeschnitten, aber ein wenig mehr Tiefgang, mehr "Zeit" hätte der Geschichte schon gut getan. Die Verkettung von Zufälligkeiten hätte nicht mehr sein dürfen und die Szene mit dem Hund... na ja, die müsste nicht sein. Zumal sie auch nur so "nebenbei" geschah.
    Aber trotzdem freue ich mich auf den 4. Fall der Lena Bellmann in der Hoffnung, dass diesmal ein paar Seiten mehr genehmigt werden von dem Verlag :-)