Hallo zusammen
Klappentext:
Kein Wunder, dass die gerade erst zur Vampirin gewordene Sarah Dearly gerne ihr normales Leben zurückhätte - denn wer will schon beim Vorstellungsgespräch für einen neuen Job gepfählt werden? Oder mal eben dazu verflucht werden, den Rest seiner Tage von einer Sonnenallergie geplagt zu sein? Und wenn sich zu allem Übel auch noch der Vampir, den Sarah liebt, nicht aus den Fesseln einer seit Jahrhunderten währenden Ehe befreien kann - ja, macht es dann noch Spaß, unsterblich zu sein?
Über die Autorin:
Michelle Rowen wurde in Toronto, Kanada, geboren. Als Kind nahm sie sich vor, Stewardess, Juwelendiebin und Schriftstellerin zu werden. Inzwischen konzentriert sie sich voll auf einen der drei Berufe. Michelle Rowen ist bekennende Suchtleserin, Frauchen einer launischen Katze namens Nikita und großer Fan von allem, das mit "Buffy "Im Bann der Dämonen" zu tun hat
Meine Meinung:
Ich habe das Buch gestern zu Ende gelesen und wieder hat mir die Fortsetzung der Serie gefallen.
Um es auch gleich vorweg zu nehmen: Es ist ein relativ offenes Ende und lässt auf einen vierten Teil schließen.
Die Autorin bleibt ihrem Ablaufschema treu. Sarah gerät in einige Schwierigkeiten, ein Chaos bricht aus und ein typisches Ende. Das liest sich jetzt villeicht nicht so positiv, doch Michelle Rowen versteht iht Handwerk. Sie hat tolle Ideen und setzt sie fantastisch um - keinen Einheitsbrei.
Wie schon geschrieben, hat mir das Buch gut gefallen. Es ist eine schöne, lustige, charmante und spannende Geschichte mit Gefühl. Dennoch hat mir irgendwie die Action gefehlt. Nicht, dass keine vorhanden war, es ist eben nur weniger als bei den Vorgängern.
Außerdem hat sich Thierry sehr gewandelt, was doch etwas unschlüssig ist.
Um dieses Buch lesen und nachvollziehen zu können, muss man übrigens nicht "Happy End mit Biss" gelesen haben.
Ich bin zufrieden mit dem dritten Teil und freue mich auf die Fortsetzung.
9 Punkte