Plastic-Planet

• Ich komm gerade aus Plastic-Planet.

Ich mein, das wissen, dass sich plastik auflöst und in den körper gelangt, und zb Fruchtbarkeit hemmt und Krebs erzeugt ist ja nicht neu, die ersten mir bekannten studien stammen aus den 70ern über transgender frösche und fische und von lösungsmitteln und erdölprodukten erzeugten tumore...

Es ist nur überraschend, dass etwa die glasflaschen DANACH aus den supermarktregalen verschwunden sind, dass alles mit diesen tollen an sich selbst (und am lebensmittel) klebenden frischhaltefolien eingepackt ist,
    dass mein computer, die lautsprecher, und vermutlich auch die chouchpolsterung wie auch die überzüge aus plastik besteht...

der filmemacher Werner Boote hat nicht nur wissenschafter, die sich mit dem problem der umweltbelastung auseinandersetzen besucht (die alle trotz ihrer angehörigkeit zu universitäten - und dass ihre ausgangsstudien gar nicht da waren von vorn herein die giftigkeit von plastik zu beweisen, sondern etwa warum labormäuse nach einigen generationen fertilitätstörungen haben (sie waren in langsam alternden und zerfallenden plastikkäfigen) von den herstellern als nicht zuverlässige quellen eingestuft werden) auch einige unfruchtbare paare untersucht, und es hat sich herausgestellt, dass sie zu hohen prozentsätzen mit plastikbestandteilen und lösungsmitteln vergiftet waren.

Und wie immer: Die hersteller verneinen kenntnis und relavanz von studien

Details im link: http://www.plastic-planet.at/wiki/wiki.html

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )