Die kl. grauen Christie-Eulen ermitteln in "Hercule Poirots Weihnachten" (13. 12.)

• Zitat

Original von melanie
    Hallo ihr Lieben,

ansich bin ich auch schon bereit.
    Allerdings les ich gerade noch "Die Kastellanin" und das Buch ist echt gut, würde mich fast ein bischen ärgern, wenn ich es unterbrechen müsste. Allerdings denke ich nicht, dass ich es heute noch fertig gelesen bekomme.
    Und Morgen hab ich auch nur den Vormittag Zeit zum Lesen, dann muss ich weg. :cry

Aber wird schon werden. Tee und Lebkuchen hab ich jedenfalls da. :-)

Das Problem hatte ich schon beim ersten Buch!
    Im Moment hat mich die James Bond Reihe in seinen Bann gezogen und die Lust auf einen Christie Roman hält sich leider in Grenzen.
    Aaaaaber dennoch werde ich morgen mit dem Buch anfangen und mitmachen :-)

• So, ich bin auch bereit. Habe zwar noch ein anderes Buch angefangen, aber das ist nicht schlimm.
    Zum knabbern und für die Kehle anfeuchten habe ich immer an meine Seite. Gerade wurde wieder ein Baumkuchen von mir vernascht (könnt mich da reinsetzten).+

Also auf gehts...

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Also ich weiß nicht, was heute Nacht mit mir los ist, aber ich habe jetzt schon SO VIELE Sachen in mich reingestopft - ich bin die ganze Zeit nur am Futtern. Und jetzt kommt noch der Oberhammer: Gleich kommt meine Schwester nach Hause (sie wohnt im gleichen Haus wie meinereiner) und bringt mir eine von mir bestellte Pizza mit! Ist denn das zu fassen?! Und ich traue mich zu wetten, dass ich die heute Nacht auch noch aufessen werde.

Puh, dann ist aber erstmal nächste Woche wieder Null-Diät angesagt.

Jedenfalls freue ich mich gleich auf Hercule! :-)

• melanie
    das sind Plätzchen! :lache
    also Schwowebredele sind normale Plätzchen (500g Mehl, 250g Butter, 250g Zucker und 8 Eigelb)
    Anisbredele sind sowas wie Anistaler au Biskuitteig (da is auch soviel Ei drin :lache )
    Kleinbredele sind runde Schwowebredele mit einem Klecks Zimtsternmasse obenauf (die sind wirklich überköstlich!)
    und Putzmuntere Schneebällchen sind Kokosmakronen :grin sau lecker!

bis aufs letzte sind es alles Elsässiche Rezepte für Weihnachten :-) deswegen auch das "bredele" für Brötchen

naja, das lesen bereitet mir nur deswegen stress, weil mir mein Alltag über den Kopf steigt :bonk meine Mutter und ich müssen um Weihnachten ein paar Tage lang 5 Jobs gleichzeitig aussüben und da muss ich im voraus soviel planen wegen dem schmücken, Baum aufstellen, einkaufen, kochen, backen und eben die 5 Jobs unter einen Hut bekommen, das is alles recht Zeitaufwendig und kompliziert :geist außerdem will ich die Bücher ja lesen, weil sie mir spass machen und mich in Stimmung bringen *schon als Schneeflocke rumtänzel* :rofl

Mensch, ich jammer hier sooft nur rum, bitte entschuldigt, aber danach hab ich immer einen klareren Kopf :-]

ohja ich freu mich auch schon mit euch zu lesen!

Tam
    doch Schwanger? wer is der Kerl! den muss ich mir erstma anschauen, bevor du weiter mit dem verkehren darfst junger Mann! (oh gott! ich hab ein zweideutiges Wort benutzt :rofl schlimm schlimm)

:lesend

SuB alt: 357 Bücher ~ 1397 Mangas
    SuB neu: 378 Bücher ~ 1467 Mangas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Merryweather ()

• Zitat

Original von Merryweather
    Tam
    doch Schwanger? wer is der Kerl! den muss ich mir erstma anschauen, bevor du weiter mit dem verkehren darfst junger Mann! (oh gott! ich hab ein zweideutiges Wort benutzt :rofl schlimm schlimm)

:rofl Ich bin nicht schwanger. Das ist rein anatomisch gar nicht möglich. :grin

Hach, Weihnachten könnte mir ja eigentlich gestohlen bleiben. Man gibt SO viel Geld aus in dieser Zeit. Und auch noch nicht mal für sich selbst, sondern NUR für andere. Dabei muss ich gestehen, dass ich bis jetzt noch kein einziges Weihnachtsgeschenk gekauft habe. Hinzu kommt, dass ich ja immer etwas nützliches schenken möchte und nichts, was der Beschenkte nur gering belächelt. Aber irgendwie schaffe ich das nie. :-(

• Werde diese Leserunde doch nicht mitmachen.
    Der Grund liegt in erster Linie am zu frühen Weihnachtsstress.
    Die englische Ausgabe erfordert außerdem etwas mehr meiner nicht vorhandenen Konzentration.
    Werde mich deshalb auf leichte und gleichzeitig deutsche Bücher stürzen und dieses Jahr ohne Poirot ausklingen lassen.

Wünsche aber allen viel Spaß beim lesen und viel Glück beim raten :-)

• LeseMann : kein Problem, mach dir keinen Stress. Du sollst ja Zeit und Laune für LR haben, sonst macht es ja keinen Spass. :wave

@ Tam:
    ich finde Weihnachten eigetlich nie sonderlich stressig :-) und bin daher ein totaler Weihnachtsmensch. Die Geschenke sind nicht das Wichtigste, es geht darum, einfach mal zur Ruhe zu kommen (allein schon um dies zu erreichen, sollte man jeglichen Stress vermeiden... na ja, außer natürlich den unvermeidlichen schulischen...).
    Was aber nun die Geschenke angeht, so halten wir es auch hier so, dass eigentlich nur an ganz wenige Leute verschenkt wird. Meine Eltern bekommen immer eine Kleinigkeit, von der ich weiß, dass sie sich diese auch wünschen und mein Freund bekommt schon immer was größeres. Aber bei ihm ist auch der Vorteil, dass wir eh in fast allem den selben Geschmack haben - und was ihm gefällt, gefällt auch mir und somit kann ich da schon guten Gewissens das Geld ausgeben :grin :grin :lache

• Ich komm einfach nicht weiter...
    Weihnachtsstress, Besuche usw haben mich abgebracht weiter zu lesen. Aber ab 4.1. habe ich wieder Nachtschicht und ich hole alles in 1-2 Nächten wieder auf.
    Also kommen meine Kommentare zu diesen Buch recht spät.... Aber sie werden kommen :grin
    Mache dann gleich mit den Nachfolgenten AC LR weiter.

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie