In Gera gibt es einen in der Amthorpassage und einen vor der Bibliothek.
Und es gibt etliche Büchertische.
In Gera gibt es einen in der Amthorpassage und einen vor der Bibliothek.
Und es gibt etliche Büchertische.
In Karlsruhe kenne ich zwei - einer steht an der Haltestelle "Heidehof" in der Nordstadt, beim Kindergarten. Die am Lidell-Platz ist im Eingangspost schon genannt.
Und was mir gerade noch einfällt: Es gibt eine in Karlsruhe-Durlach an der Bahnhaltestelle "Schloss".
In Herten gibt es zwei in Seniorenheimen. Theodor Fliedner und Wally Windhausen.
In Herten gibt es zwei in Seniorenheimen. Theodor Fliedner und Wally Windhausen.
Ich habe gestern zufällig beim Radfahren einen offenen Bücherschrank entdeckt:
in dem alten Buswartehäuschen in Tennenlohe (Kirche) - und gleich einiges mitgenommen.
bei uns in Gießen gibt es 2 Offene Bücherschränke
Einmal bei der THM
und einmal in der Plockstraße. 👍
Auch in Wetzlar gibt es einen.
Nämlich im Ikea 😊
find sowas richtig gut, habe bisher aber noch nichts finden können
In Erlangen kenne ich zwei offene Bücherschränke.
Einer steht vorm P&C in der Fußgängerzone und einer am E-Werk am Saal-Eingang.
Wegen der Bauarbeiten am E-Werk ist dieser öffentliche Bücherschrank in die Kartenvorverkaufsstelle dort umgezogen.
Noch einen offenen Bücherschrank habe ich im Kulturpunkt Bruck in der Fröbelstraße 6 entdeckt.
Buchdoktor Die Seite ist ja super und sollte im ersten Beitrag verlinkt werden...
Das ist ja wirklich eine prima Seite.
Diese beiden neueren sind dort auch eingetragen, sind bei mir in der Nähe:
Hannover/ Isernhagen-Süd, Große Heide 19/ vor Kirche St. Philippus
Hannover/ Bothfeld, Sutelstraße19/ vor Gemeindehaus St.Nicolai Gemeinde
Habe gestern im Freibad in Frankfurt Hausen einen schönen offenen Bücherschrank gesehen.
Kennt Ihr die Aktion „lesen am Strand” in Frankreich? Häuschen statt Bücherschrank.
Sinnvoll ist es, die Bücherschränke gleich --> hier einzutragen. (den Kartenausschnitt auseinanderziehen)
Vielen Dank für den Link !!!!
Ich hatte gestern noch das Tauschregal in Pfronten (Ostallgäu) im Alpenblumengarten eingetragen. Es ist zwar nicht riesig, hatte aber einen guten Umschlag. Und dazu die Atmosphäre im Garten
Wo der Faden gerade mal wieder oben steht, fällt mir ein, dass ich im Sommer einen neuen öffentlichen Bücherschrank in Südtirol gesehen habe, und zwar am Busbahnhof von Sand in Taufers/Campo Tures im Wartehäuschen. Passender Buchtipp dazu: Die Ritter von Burg Schreckenstein - wenn man vor dem Wartehäuschen auf der Bank sitzt, dann hat man freie Sicht auf die Burg Taufers, auf der die Schreckenstein-Filme gedreht wurden.
Wo wir gerade bei Südtirol sind: in Algund hat es in der Bushaltestelle am Rathaus auch ein Regal mit Büchern, deutsche und Italienische
Ich habe gestern zufällig beim Radfahren einen offenen Bücherschrank entdeckt:
in dem alten Buswartehäuschen in Tennenlohe (Kirche) - und gleich einiges mitgenommen.
Tante Li
Ich aktualisiere grade,.... kannst Du mir sagen, wo das ist?
Tante Li Ich aktualisiere grade,.... kannst Du mir sagen, wo das ist?
Die Adresse ist:
Sebastianstraße 8
91058 Tennenlohe
- am besten unter Erlangen einsortieren -
In der Lesestunden-Karte ist dieses offene Bücherregal schon eingetragen.
Danke, dass Du Dir die Mühe machst!
So, es ist wieder auf dem neuesten Stand...
Das mit der direkten Verlinkung mit der Karte hat wohl nicht so funktioniert?