Bald aktualisiere ich wieder.
Grad ist zeitlich was eng....
Offene Bücherschränke... Wo stehen sie?
-
-
Es gibt einen in Essen, der hier noch nicht dabei ist:
Essen-Steele, Dreiringstraße, eine umgebaute Telefonzelle
-
Es gibt einen Bücherschrank in:
63897 Miltenberg, Hauptstraße gegenüber Engelplatz
-
-
Dieser Bücherschrank ist eines der Neuen. Er steht in einem Supermarkt, der seit ca. einem Jahr eröffnet hat. Hier die genauen Daten:
Edeka Patschull
Untere Mühlstraße 5, 64291 Darmstadt (Arheilgen)Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag: 8:00-21:00 Uhr
Sonntag: 8:00-12:00 Uhr -
-
Hennef hat auch einen - Frankfurter Straße - vor dem alten Rathaus
-
Neu (möglicherweise erst seit ein paar Wochen) ist die "Bücherecke zum Lesen und Mitnehmen" in der Wartehalle des Bahnhofs von Franzensfeste/Fortezza in Südtirol. Sie besteht nur aus Büchern, die auf zwei Fensterbänken aufgereiht sind, und einem Zettel an der Wand, aus dem hervorgeht, dass die Bücherecke wohl mit ausgemusterten Büchern der Bibliotheken in Brixen und Bozen bestückt wird. Soweit ich es gesehen habe, mit deutschen und italienischen Büchern.
-
Herne hat auch einen gut bestückten Bücherschrank - mitten in der Innenstadt : Bahnhofstrasse 40
Zeitungsartikel dazu:
http://www.derwesten.de/staedt…ingeweiht-id12313793.html -
Wir haben seit Sommer jetzt auch einen in Cham (PLZ 93413), direkt am Marktplatz
-
-
Einen ziemlich tollen offenen Bücherschrank gibts jetzt in Großgeschaidt (90562 Heroldsberg) im Buswartehäuschen.
-
Einen besonders schönen offenen Bücherschrank findet ihr an meinem Urlaubsort. Falls ihr also mal nach Sergeac/Dordogne kommt....
-
Einen ziemlich tollen offenen Bücherschrank gibts jetzt in Großgeschaidt (90562 Heroldsberg) im Buswartehäuschen.
OMG, an Großgescheidt fahre ich dreimal die Woche vorbei - und hab den noch nicht gesehen
Morgen früh auch wieder .... da werde ich doch gleich mal einen eleganten Schlenker Richtung Bushäuschen einlegen....
In (90562) Heroldsberg selbst gibt es mittlerweile auch einen offenen Bücherschrank, da habe ich schon öfters was abgestaubt. Und zwar im Oberen Markt, im Bushäuschen an der Abzweigung Holzschuherstraße. Da steht ein Ikea-Regal voller Bücher, bunt gemischt, neue und alte, Krimis, Romane, Kinderbücher, alles mögliche.
-
OMG, an Großgescheidt fahre ich dreimal die Woche vorbei - und hab den noch nicht gesehen
Morgen früh auch wieder .... da werde ich doch gleich mal einen eleganten Schlenker Richtung Bushäuschen einlegen....
In (90562) Heroldsberg selbst gibt es mittlerweile auch einen offenen Bücherschrank, da habe ich schon öfters was abgestaubt. Und zwar im Oberen Markt, im Bushäuschen an der Abzweigung Holzschuherstraße. Da steht ein Ikea-Regal voller Bücher, bunt gemischt, neue und alte, Krimis, Romane, Kinderbücher, alles mögliche.
In Kleingeschaidt im Bushäuschen steht auch einer.
Die drei gehören zusammen, weil das alles Gemeinde Heroldsberg ist
-
Okay, überzeugt ... da werde ich morgen eine ausgiebige Bushäuschen-Tour machen
-
In Bad Vilbel gibt es einen Bücherschrank am Alten Rathaus , Marktplatz 5.
LG Ingeborg
-
Neulich im Urlaub haben wir in Bregenz einen im Park am Seeufer entdeckt, in der Nähe vom Spielplatz bei der Seebühne.
-
Seit Ende letzten Jahres gibt es nun auch einen offenen Bücherschrank in Erding (85435):
-
In Erlangen steht ein solcher Bücherschrank an der Nürnberger Straße vor dem Peek&Cloppenburg-Geschäft und in Buckenhof vor dem alten Rathaus in einer ausrangierten Telefonzelle.