Wie in Hamburg gibt es nur eines? Aber wir haben welche auf Rädern. In einigen HVV Bussen gibt es Regale hinter dem Fahrer. Aber die Auswahl ist eher dünn.
Offene Bücherschränke... Wo stehen sie?
-
-
Fay, es fehlen in der Liste definitiv "Buchtauschmöglichkeiten". Mir sind auch noch mehr bekannt. Besonder schön ist ein "Bücherturm" in der Nähe von Hannover. Ich weiß nur nicht mehr, wie das Dorf heißt
-
Zitat
Original von Nudelsuppe
Fay, es fehlen in der Liste definitiv "Buchtauschmöglichkeiten". Mir sind auch noch mehr bekannt. Besonder schön ist ein "Bücherturm" in der Nähe von Hannover. Ich weiß nur nicht mehr, wie das Dorf heißtDas Dorf heißt Hannover. Sorry
Spaß beiseite. Wäre doch eine tolle Ergänzung. Es kann doch wohl in einer Großstadt wie Hamburg nicht nur eine soche Stelle geben.
Gruß -
-
Zu Hannover sag ich nichts
*Holt mich hier raus!!!*
*Nichts ist doofer als Hannover*
Harald Schmidt -
Sind nur noch die dicken Kinder aus Landau schlimmer!
-
Ich weiß nicht, die sind ja nur dick ...
-
In Überlingen steht auch einer.
-
In AACHEN - KORNELIMÜNSTER (am Vennbahnweg, neben der Terrasse der "Bahnhofsvision") steht seit Kurzem auch ein Bücherschrank.
-
In Erfurt an der Magdeburger Allee ist einer, eine umgebaute Telefonzelle
-
In Düsseldorf gibt es mittlerweile zwei Bücherschränke. Einer steht direkt am Rhein beim "KIT" und der zweite steht seit etwa einem Monat auf dem Friedensplätzchen in Unterbilk.
-
Da ich die letzte Zeit öfter mal in Karlsruhe war, kann ich noch 2 Bücherschränke dort melden, einen am Werderplatz und einen am Lidellplatz.
-
Ich war am Samstag in Essen und da habe ich den Bücherschrank (Am Theaterplatz) durch Zufall entdeckt und war sehr begeistert von der Auswahl. Es waren viele Leute am stöbern u. man kommt mit einigen Lesebegeisterten ins Gespräch. Habe dort ein so gut wie neues Buch (Glennkill von L. Swann) gefunden. Und meiner Tante konnte ich das Buch (Die Musik der Wale) empfehlen. Bin jedesmal begeistert wenn ich in Städten solche offenen Bücherregale sehe. Bei uns direkt in der Stadt gibt es kein Bücherregal, aber ein Blick auf die Liste der offenen Bücherregale zeigt mir, dass es in Münster welche gibt. Werde mal in meinem Bücherregal stöbern und gucken welche Bücher ich zur Verfügung stelle.....
Würde gerne Bücherpate werden, wenn es in unsere Stadt sowas geben würde!
-
Hallo Kathy,
in Essen hab ich auch zum ersten Mal ein 'schönes' offenes Bücherregel gesehen. Dort schau ich mit meiner Freundin auch immer mal nach - oder stelle was ein.
Hier gibts nicht nur alte Konsaliks und alte Bücherbundausgaben, ich freue mich auch, wenn ich dort schöne Ausgaben erblicke, auch wenn ich sie nicht gerade brauchen kann.
In Köln beim Ikea Butzweilerhof sah das bisher immer anders aus - zerfleddert.
Beim letzten Mal hab ich gar nicht mehr geguckt, ob es das noch gibt.
-
Bei uns in Duisburg gibt es jetzt auch einen. Die haben in einem Einkaufszentrum ein leerstehendes Ladenlokal genommen. Selbst gesehen habe ich es noch nicht, aber die Presse ist begeistert.
-
Haste 'ne Adresse? -
-
In der Cafeteria der Kreisvolkshochschule Gifhorn steht ein offener Bücherschrank in der Größe von zwei Billy-Regalen. Regen Austausch kann man während der Öffnungszeiten der KVHS (9:00-19:00) machen. Eigentlich eine super Idee, sich mit einem Glas Latte vors Regal zu setzen und das Angebot zu studieren.
-
Danke Gucci
-