ja ab und zu sind echt tolle Sachen drin , aber ich komm ja auch jeden Tag daran vorbei ;-)ist auf jedenfall eine tolle idee .
Offene Bücherschränke... Wo stehen sie?
-
-
Erst mal finde ich die Idee toll :-). An dieser Stelle ein Danke für das Thema !
War jemand schon mal am Bücherschrank in Hürth ? Lohnt sich ein Besuch ?
Für mich wäre das (abgesehen von Essen) der nächstgelegene und ich hätte auch ein bisschen was hinzubringen. -
Die Idee finde ich ja auch toll, aber es ist halt doof, wenn da nur komische Bücher drin stehen. Bei uns am Bahnhof ist das auch so. Da hab ich noch nie ein gescheites Buch entdeckt.
-
Also ich hab jetzt keine Lust den Fred durchzuscrollen und weiß nicht ob der hier genannt wurde, aber letzte Woche wurde im Radio berichtet, daß in Recklinghausen am Kreishaus ein offener Bücherschank steht.
Beitrag Radio Vest (oben auf Beitrag 2 klicken!)
-
In Wiesloch auf dem Marktplatz steht auch eins und in Heidelberg in der Fußgängerzone.
Ich hab schon das ein oder andere tolle Buch dort gefunden und bringe auch jedesmal Bücher mit und das sind meist Bücher die gut erhalten und noch aktuell sind.
-
Vielleicht hab ich einfach kein Glück...
-
Naja Geschmäcker sind ja bekanntlich auch verschieden... Wenn ich im Regal Kinderbücher mit Reimen und Liedern sehe finde ich das zum Beispiel sehr schön, da es sicher viele Mütter gibt die es sich nicht leisten können sowas zu kaufen.
In unserem Regal hab ich schon Bücher gesehen wie "Der Medicus", Illuminati, Jugendbücher, verschiedene Klassiker, Stephen King, Konzert-Zeitschriften, Bastelbücher, Kochbücher usw.
Das find ich total in Ordnung
Blöd finde ich es jedoch wenn so uralte Schinken aus Gr0ßmutters Zeiten drin stehen. -
Zitat
Original von Dany-Maus1986
Die Idee finde ich ja auch toll, aber es ist halt doof, wenn da nur komische Bücher drin stehen. Bei uns am Bahnhof ist das auch so. Da hab ich noch nie ein gescheites Buch entdeckt.das Geheimnis ist vielleicht, dass man zufällig hinkommen muss, wenn jemand gerade was vernünftiges reingestellt hat. Die guten und interessanten Sachen sind kaum reingestellt und unter Umständen ein paar Minuten später schon wieder weg. Jedenfalls ist das mein Eindruck in HD. Und lange erhalten bleiben halt die alten Schinken oder völlig zerlesenen Tbs.
-
Also in Gladbeck im Bahnhof das Regal besteht nur aus so gaaaaanz alten Schinken, die ich nun wirklich nicht lesen muss. In Essen bin ich ja nur ganz selten und da schaue ich auch schon gar nicht mehr nach...
-
Zitat
Original von Sternle1985
In Wiesloch auf dem Marktplatz steht auch eins und in Heidelberg in der Fußgängerzone.Wo denn in Heidelberg in der Fußgängerzone?
-
Ich kenn mich in HD net wirklich aus ...
Der ist laut Wikipedia in der NeugasseDas war so eine Seitengasse wenn man von dieser großen Kirche aus (da wo der Weihnachtsmarkt davor anfängt) Richtung Kaufhof läuft auf der linken Seite. Man kann ihn von der Fußgängerzone aus sehen wenn man in die Gasse reinguckt.
Ich hoffe mein tolle Beschreibung hilft dir weiter -
Zitat
Wo denn in Heidelberg in der Fußgängerzone?
Genau, in der Neugasse. Wenn man vom Bismarckplatz kommt, ist die Neugasse die zweite Seitenstraße rechts, das Regal steht gleich am Anfang.
-
Im "Hemperium - Das Hanf-Restaurant" in Ulm steht auch so ein kleiner Schrank.
Das Angebot ist klein.
Habe mir die Titel angeschaut und da war nichts für mich dabei.
Die Idee finde ich trotz allem sehr gut! -
Zitat
Original von Ushuaia
Genau, in der Neugasse. Wenn man vom Bismarckplatz kommt, ist die Neugasse die zweite Seitenstraße rechts, das Regal steht gleich am Anfang.
Das wusst ich ja gar nicht.. Das is ja nur eine Straße von unsrem Institut weg (Akademiestraße). Da muss ich morgen mal vorbei..
Danke für den Tipp -
Zitat
Original von Sternle1985
Ich kenn mich in HD net wirklich aus ...
Der ist laut Wikipedia in der NeugasseDas war so eine Seitengasse wenn man von dieser großen Kirche aus (da wo der Weihnachtsmarkt davor anfängt) Richtung Kaufhof läuft auf der linken Seite. Man kann ihn von der Fußgängerzone aus sehen wenn man in die Gasse reinguckt.
Ich hoffe mein tolle Beschreibung hilft dir weiterJa, danke, tut sie
-
ich hatte das Thema hier letztens leider nicht gefunden gehabt und deswegen ein eigenes aufgemacht. Hier noch einmal im passenden Thema.
Wir haben eine Liste der öffentlichen Bücherschränke in Deutschland angefangen zu erstellen. Hier (http://www.tauschgnom.de/offene-buecherschraenke) könnt Ihr sie Euch anschauen.
Fall Ihr noch weitere kennt, wäre es toll, wenn Ihr uns Bescheid geben würdet. Dann werden wir die auch mit in unsere Liste aufnehmen. Seit dem Post in dem anderen Thema sind auch schon wieder einige hinzu gekommen.
-
Zitat
Original von Alasen
Erst mal finde ich die Idee toll :-). An dieser Stelle ein Danke für das Thema !War jemand schon mal am Bücherschrank in Hürth ? Lohnt sich ein Besuch ?
Für mich wäre das (abgesehen von Essen) der nächstgelegene und ich hätte auch ein bisschen was hinzubringen.Der Beitrag ist zwar schon was aelter, aber wuerde mich auch interessieren Ansonsten welche lohnen sich in Bonn/Koeln? Da gibt es ja einige wie es aussieht.
-
Zitat
Ansonsten welche lohnen sich in Bonn/Koeln? Da gibt es ja einige wie es aussieht.Ich habe letztlich am Bücherschrank bei Ikea in Godorf geguckt: bäääh, die meisten Bücher konnte man nur mit der Kneifzange anpacken! Und nur alter Kram!
-
Ich habs immer noch nicht geschafft, mir einen anzugucken.
Aber um auf meiner Vorrednerin zurück zu kommen...das ist auch meine Befürchtung, dass die meisten Bücher dann alt oder eklig sind...ist das überall so?
-
Im Kuhviertel in Münster stehen sowohl ältere als auch einmal neuere Bücher im regal. Einige sind am Rand stark geknickt, einige sind älter, also die seiten vergilbt, andere sind wie neu. Das kommt immer drau an, wer gerade was hineingestellt hat. Aber als eklig würde ich die Bücher längst nicht bezeichnen.