Da erzähle ich hier so stolz von unserem Regal am Bahnhof... gestern wollte ich es mir mal genauer angucken... aber es ist weg!!! Letztens war es noch da... jetzt hab ich Interesse und futsch...
Das ist doch doof...
Offene Bücherschränke... Wo stehen sie?
-
-
Zitat
Original von Steffi96
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob unsere von der Stadt Hannover betrieben werden (Ich habe die Anleitung, die an diesen Schränken hängt, schon öfter gesehen, aber peinlicherweise nie drauf geachtet, wer die geschrieben hat), aber die funktionieren wirklich erstaunlicherweise ziemlich gut. Komischerweise scheinen die Menschen ja doch noch Respekt vor Büchern zu haben, so daß (zumindest bei der, die hier 50 m von mir entfernt steht) ich da noch nie wirklich Vandalismus beobachtet habe.
Du kannst Dir da ein Buch rausnehmen und später wiederbringen, oder - wenn Du das Buch gerne behalten möchtest - im Tausch ein anderes reinstellen.Danke für die Infos Steffi.
Schade, dass es in der Schweiz nichts solches gibt....also, ich weiss jedenfalls nichts davon.
-
Zitat
Original von Lilia
Und wieder was gelernt! Von so etwas hab ich ja noch nie etwas gehörtIch bin total fasziniert und möchte sowas auch in meinem Heimatort haben... Aber bitte schnell!!!
-
Ich habe unseren Büchschrank heute wieder entdeckt... der steht jetzt in einer anderen Ecke des Bahnhofs, aber heute hatte ich es wieder eilig und konnte keinen Blick auf die Bücher werfen.
-
Also tut er's wieder und ist nicht demoliert?
Wie schön -
Er tut es wieder... nur in einer anderen Ecke, die ich gestern vollkommen übersehen habe.
-
Ich hab es nun gestern endlich mal geschafft,
eine Kiste Bücher hinzubringen.
Ich war das erste Mal dort, er ist ziemlich voll,
(natürlich) leider unsortiert, etwas beengt
aber dafür intakt und nicht irgendwie demoliert... -
Zitat
Original von pepsibetti
in Wiesloch bei Heidelberg steht auch ein kleines, hab sogar schon mal was gefunden für michDas wollte ich gerade auch erwähnen, hab ich im Urlaub zufällig entdeckt. Über die Auswahlmöglichkeiten kann ich nichts sagen, durfte nicht allzulang stöbern :-(. Sonst hab ich noch nie eins gesehen, allerdings bin auch eher auf dem Land unterwegs als in größeren Städten.
-
*auchwill*
-
ach wie süß...in Telefonzellen-Art =)
-
Das ist wohl gar nicht so unüblich, weil praktisch.
Wetterfest und der 'Leser' wird beim Stöbern nicht nass.
(Dass er sich in dem Ding auch kaum bewegen kann,
lass' ich bei der Gelegenheit mal unerwähnt...) -
Ich kenne einen in Augsburg.
Der steht im Frohnhof, einem kleinen Park hinter dem Dom und Regierungsgebäude.Allerdings weiß ich nicht, ob es den auch im Winter gibt oder bloß im Sommer.
-
Toll!
Aber bei dieser Witterung: Werden da die Bücher nicht klamm/feucht? Auch wenn es dicht ist? -
Zitat
Original von Melkat
Das ist wohl gar nicht so unüblich, weil praktisch.
Wetterfest und der 'Leser' wird beim Stöbern nicht nass.
(Dass er sich in dem Ding auch kaum bewegen kann,
lass' ich bei der Gelegenheit mal unerwähnt...)
Da passt tatsächlich noch ein erwachsener Mensch mit rein? -
Erwachsen: ja.
Beladen, beleibt oder wetterfest eingemummelt:(und ich war alles davon)
grad noch so.
Aber Bücken funzte nicht mehr... warum nur :gruebel??? -
Falls es noch mehr Steirereulen hier gibt: Einen offenen Bücherschrank gibt es im Lokal "Die Scherbe". Das ist sehr nett dort. Mit Kamin und allem drum und dran.
LG Nala
-
hm...viel Platz ist da wirklich nicht...aber das hat schon fast wieder was uriges
-
-
-
Zitat
Original von Iszlá
WO?! Warum habe ich das Ding nicht gesehen?
Bist du blind meine Liebe? Da standen wir vor und deiner Schwester ist das zuerst aufgefallen... Du wolltest unbedingt weitergehen... Augen auf beim Eierkauf
EDIT: WO? Na in der Fußgängerzone... Ziemlich am Anfang auf der rechten Seite... Noch vor dem Eiscafe wo wir waren