In Mainz gibt es auch zwei. Allerdings fand ich den Inhalt nicht so doll, als ich dort war. Ist aber auch schon eine ganze Weile her.
Offene Bücherschränke... Wo stehen sie?
-
-
Zitat
Original von Mary26_87
Ja ich haub auch schon nachgeschaut und nichts gefunden!
ohhh ich hab jetzt einmal über den Link http://www.bookcrossers.de/bcd/treff/obcz gesucht. Da kommen für Graz und Umgebung 3 links und Wien auch einige!! Kärnten wo ich meistens bin, aber nicht.
LG Lilia
-
in Wiesloch bei Heidelberg steht auch ein kleines, hab sogar schon mal was gefunden für mich
...und in Berlin, Prenzlauer Berg, habe ich bei einem Besuch zufällig eins entdeckt, war toll gemacht, in einen Baumstamm eingearbeitet
-
Davon habe ich noch nie gehört! Gibt es sowas auch in Koblenz? Auf der bookcrossing Seite habe ich nichts gefunden!
-
-
Zitat
In Bonn, Mainz, Wiesbaden und dem oberfränkischen Kronach stehen offene Bücherschränke schon seit einiger Zeit; sie sind heil geblieben und werden eifrig genutzt. Bald sollen weitere in Köln, Oberhausen und Duisburg folgen. (Quelle: www.rhein-main.net, vom 04.11.2009)
-
hab ich ja noch nie gehört
Schlechter als die Auswahl in der Stadtbib hier wird wohl kaum möglich sein, dafür weniger teuer und weniger unfreundlich
Nur wie genau funktioniert das denn nun? Nimmt man sich einfach was? Oder legt man dafür etwas anderes dazu?
Ich werd hier nur auf die bookcrossing Seite weitergeleitet und meine tolle Verbindung hier schafft die Seite nicht -
Zitat
Original von chaosmausi
In Mainz gibt es auch zwei. Allerdings fand ich den Inhalt nicht so doll, als ich dort war. Ist aber auch schon eine ganze Weile her.Hast du von denen die genauen Adressen? Ich komm hin und wieder mal nach Mainz und würde mir die gerne mal anschauen.
-
Ohhh das möchte ich hier auch haben, aber wird es in der Kleinstadt hier nicht geben. Ich google mal...
-
-
-
In Darmstadt gab es auch ein offenes Regal, in meine in der Viktoriastrasse, gegenüber der Goetheschule.
Ah, google hilft, qype sagt: Viktoriastraße 34, vor dem Kinder- und Jugendhaus ggü. Goetheschule, Darmstadt
VG,
LaiaEdit hat noch einen Link mit Photo gefunden: Offene Bibliotheken Darmstadt und die Info dass es auch einen Bücherschrank in Bessungen gibt!
-
Das offene Bücherregal in Münster Kuhviertel ist ganz gut. Finde da bisher immer mal wieder etwas. Ist aber auch kein Wunder. Während ich auf den Bus warte, stöber ich gerne darin herum. Und das Angebot kann ja auch schnell wechseln. Habe diese Art des Büchertausches aber auch erst in Münster kennengelernt.
-
Und wie funktioniert das?
Kennt jemand eins im Bodenseekreis?
-
Es funktioniert unkonventionell. Wer Bücher übrig hat und abgeben will, stellt sie in das Regal, die BEsucher können sich Bücher mit nach HAuse nehmen, später wieder zurückstellen, gegen eigene Bücher tauschen oder auch einfach behalten. Je wie sie es wollen. - MAn ist also nirgendwodran gebunden. WObei auch niemand genau kontrollieren könnte, ob jemand etwas so mitgenommen hat oder nicht.
-
Eine super Idee, ich werde sicherlich demnächst mal eines der Bücherregale besuchen..
Ich hoffe nur, dass diese tolle Idee nicht wie bei so vielen tollen Ideen durch Vandalismus wieder eingestellt werden muss. -
IN Mnster scheint es zu funktionieren, wenn ich den letzten Monat sehe - beziehungsweise die ZEit seit Oktober, seitdem ich da lebe. UNd für das Bücherregal laufe ich sogar mal eine Busstelle weiter, nur um mir besser die Zeit beim Warten vertreiben zu können. Das schlimme ist nur, häufig finde ich auch etwas.
-
Ich weiß jetzt auch, wo mein gesuchter 'Bücherschrank' steht!
In Hürth Hermülheim vor dem Möbelhaus mit dem roten D....
In einer ausrangierten und entsprechend umgebauten Telefonzelle steht er da. Telefonzellen werden dafür wohl auch öfter genutzt. -
Zitat
Original von Lilia
http://www.bookcrossers.de/bcd/treff/obcz[/URL] gesucht. Da kommen für Graz und Umgebung 3 links und Wien auch einige!! Kärnten wo ich meistens bin, aber nicht.LG Lilia
Ja bei bookcrossers hab ich auch so einge in Wien und Umgebung gefunden, aber das ist nicht wirklich ein Bücherschrank wie ihn die Büchereulen hier beschreiben. Aber ich werde mal in ein paar Cafes reinschauen, und mal sehen was sich dort so findet!
-
In der Bookcrossing-Liste ist auch was in Stuttgart drin. Da muss ich bei Gelegenheit mal vorbeigehen.
In Waiblingen gibt es so ein offenes Regal im Rems-Park, aber leider ist meistens nur ganz alter Schund drin.