• In einem anderen Thread kam das Gespräch auf diese Serie aus Großbritannien.

Gibt es außer mir und foer (:wave) noch weitere Fans hier?

Und wer es nicht kennt, kann bei YouTube mal nach IT Crowd suchen, läuft sonst auch auf Central Comedy...

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Hat mir neulich ein in London lebender Freund empfohlen, habe aber bisher noch keine Folge gesehen.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

• Ich glaub, es läuft bzw. lief auf central comedy nur im Pay TV. Ich hab mir die DVDs gegönnt und schau sie erstmal auf deutsch, damit ich weiß, worum es geht, und danach nochmal auf Englsich, da lacht man sich mindestens nochmal so kaputt...

Ottifanta, du kannst mal bei youtube danach suchen, da ist einiges drin!

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Ich habe mir die ersten drei Staffeln günstig über amazon.uk bestellt. Und jetzt sitze ich hier, habe zwei Folgen geschaut und ärgere mich über das rausgeschmissene Geld. Ich hätte es besser wissen sollen, denn wenn man für den britischen Humor nicht allzu viel übrig hat, wird einem die Serie natürlich nicht gefallen. Allerdings dachte ich, dass ich aufgrund meiner eigener IT-Arbeit wahrscheinlich einen hohen Wiedererkennungseffekt haben werde und die Serie deswegen etwas für mich sei. Der Kellerraum und die zwei Nerds sind schon klassisch und gut dargestellt, aber lachen kann ich nur über wenige Szenen.
    Mir fällt immer wieder auf, wie grundlegend der englische und der amerikanische Humor sich unterscheiden. Während die Amerikaner viel Wert auf Situationskomik, Wortspielereien und schlagfertige Dialoge legen, legen die Engländer einen besonderen Wert darauf seltsame Dinge zu tun. Ich glaube in der ersten Folge ist das, in der der große Typ (also nicht der mit den Locken) von einer Kollegin aus der oberen Abteilung "zusammengeschlagen" wird, weil er so frech war am Telefon.

Meine liebste Nerd-Serie ist auf jeden Fall The Big Bang Theory. :-)

• Ich habe mir inzwischen auch die ersten drei Staffeln bei amazon.co.uk gekauft und finde sie grandios. Britischer Humor ist doch ganz genau mein Ding. IT Crowd ist zwar stellenweise gnadenlos überzogen, aber das gehört bei Sitcoms irgendwie dazu. Es gab Szenen, da bin ich vor Lachen fast von der Couch gefallen. Ich freue mich schon auf die vierte Staffel, die gerade in England läuft. :-)

Genial finde ich bei den DVDs übrigens auch die Menüs, vor allem bei der zweiten Staffel. :-)