Hilfe, weiß nicht, was ich lesen soll.

• Mensch, Mensch, was habt ihr nur alle gegen Tintenherz? Ich muss zugeben: innerhalb der Trilogie ist Tintenherz mMn der schwächste Teil, aber spricht das nicht wiederum für die Tintentrilogie? Bei deiner oben genannten Auswahl müsste ich demnach nicht lang überlegen.

PS: Das Kaninchen auf dem Cover von "Kein Sex ist auch keine Lösung" sieht meinem eigenen zum Verwechseln ähnlich. Meins ist nur süßer. :grin

• *Kein Sex ist auch keine Lösung* war für mich eins der fürchtrelichsten,oberflächlichsten Bücher, die ich je gelesen habe..du siehst also,die Geschmäcker sind verschieden.
    Die Glücksmail hab ich auf meiner WL. Tintenherz hab ich zwar gelesen,fands aber nicht so berauschend.

• Von diesen kenne ich keines....aber ich kenn das "Problem", da hat man so viele schöne Bücher und weiß einfach nicht, was man als nächstes verschlingen soll.....

Mir gehts besonders dann so, wenn das vorige Buch einfach spitze war und ich dann denke, welches kann das übertreffen....
    Meist überleg ich ein paar Tage, dann zieh ich einfach eins blind raus und das lese ich dann als nächstes.

• Kein Sex ist auch keine Lösung habe ich damals abgebrochen. Hat mir gar nicht gefallen. Tintenherz würde ich auch nicht empfehlen.
    Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle einfach das Buch aussuchen, dessen Kurzbeschreibung am Ansprechendsten ist.

Zitat

Original von Ann O'Nym
    Da es perfekte Männer nicht gibt, schreib eine Glücksmail an den Schneewittchenclub oder fass dir ein Tintenherz und wähle aus Kein Sex oder Kein Liebeslied. :wave

Gefällt mir. :grin

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von melancholy
    Ich fände so einen allgemeinen "Was soll ich als nächstes lesen"-Thread überhaupt ganz brauchbar. Gibt es sowas schon?

Ich tu mir nämlich auch oft schwer, mit dem Entscheiden, was ich als nächstes lesen soll...

So geht es mir auch. Manchmal gebe ich jedem Buch eine Nummer und sage meine Schwester, dass sie mir eine Nummer sagen soll. Und das Buch mit der Nummer lese ich dann.

• Zitat

Original von oemchenli
    :lache Bei der Auswahl hätte ich auch Probleme. :lache

:lache....ich auch!

Ich würde das hellblaue mit dem rosa Schleifchen und dem knuddeligen Hasen nehmen.

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Zitat

Original von melancholy
    Ich fände so einen allgemeinen "Was soll ich als nächstes lesen"-Thread überhaupt ganz brauchbar. Gibt es sowas schon?

Im Zweifelsfall: Augen zu, vors Regal stellen und mit dem Finger auf ein Buch tippen, fertig.

Ich persönlich fände so einen Thread albern. Mir kann doch keiner die Entscheidung, was ICH als nächstes lese, abnehmen. :gruebel

Und wenn ich mich für gar keines meiner Bücher entscheiden kann.... dann kaufe ich mir eben ein anderes. :chen

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von melancholy

Ich für mich finde sowas eher überflüssig, da niemand für mich entscheiden kann, worauf ich grade Lust hab...

Edit sieht grade, daß Batty schneller war mit diesem Statement...

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Caia ()

• Von denen würde ich auch Tintenherz lesen, der rest spricht mich nicht wirklich an. Die Tinten-Triologie gehört aber zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.

Ansonsten denke ich auch das einem die Entscheidung des nächsten Buches Niemand abnehmen kann, nicht mal ne Empfehlung könnte ich Jemandens geben, der mir nicht in etwas sagt in welche Richtung er oder sie lesen will.

Also im Zweifelsfall wirklich auslosen

• Ich hab bis jetzt keines dieser Bücher gelesen, aber wenn ich die Wahl hätte würde ich mich entweder für "Tintenherz" oder "Der Schneewittchen Club" entscheiden.

Weiters schließe ich mich der Meinung meiner Vorposter an. Ich finde keiner kann mir die Entscheidung abnehmen was ich als nächstes lese, aber eine kleine Hilfe, mit ev. Tipps ist auch nicht schlecht.

ABER, und das ist ein großes aber :grin, dadurch dass die Geschmäcker verschieden sind, kann es ja sein dass ein Buch dem einen gefällt und dem anderen nicht. Also würde ich mich nicht zu sehr auf das verlassen, sondern einfach ein Buch in die Hand nehmen, reinlesen und wenn es einem gefällt dann ließt man es einfach zu Ende und wenn nicht... einfach ein neues nehmen! :-)

• Man könnte es auch mit einem Abzähl-Vers probieren:

"Ich und du, Müllers Kuh, Müllers Esel, das bist du!"

"Ene mene Muh, raus bist du!"

"Wir machen keinen langen Mist, und du bist!"

"Eins, zwei, drei, Butter auf den Brei, Salz auf den Speck, und du musst weg!"

"Ene mene miste, was rappelt in der Kiste? Ene mene mei, und du bist frei!"

"Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, eine alte Frau kocht Rüben, eine alte Frau kocht Speck, und du bist weg!"

Und für die Schweizer:

"Azelle Bölleschelle, d`Chatz gaht uf Walliselle, chunnt sie wieder hei, hätt sie chrummi Bei, piff, paff, puff und du bisch duss
    ."

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

• Ist auch eine Möglichkeit! :lache

Ein paar von denen hab ich gar nicht gekannt, danke Joan!
    Übrigens, kann man den schweizer Abzähl-Vers auf Hochdeutsch übersetzten, oder klingt es dann blöd?