• :wave

Ich muss zugeben, ich bin ein wenig fanatisch, was das angeht. Ich mach mir fast jeden Tag eine To-Do-Liste und hab inzwischen auch eine Art Belohnungssystem eingeführt^^
    Anders ging's bei mir inzwischen schon gar nciht mehr, v.a. was das Schulische betrifft.

Erstellt ihr auch To-Do-Listen? Also jetzt nicht notgedrungen jeden Tag, aber im Allgemeinen? Was kommt dann alles in diese Liste?

Würd mich mal interessieren :-)

• Ich erstelle To-Do-Listen z.B wenn Weihnachten ansteht.
    Dann brauche ich einfach den Überblick - wem ich was schenke - was ich schon gekauft habe - was ich noch machen muß.
    Oder bei Organisatorischen Sachen, wie Umzüge oder Partyvorbereitungen.
    Wenn mir sehr viele Sachen im Kopf herumschwirren, dann mache ich das auch oft, dass hilft mir dann die wesentlichen Sachen herauszufiltern.
    Im Allgemeinen komme ich aber ganz gut ohne zurecht.

• Privat habe ich gar keine To - Do - Liste. Wenn viele kleinen Projekte auf meinem Schreibtisch auf Arbeit liegen, kommt es mal vor. Aber eigentlich komme ich den Tag über sehr gut ohne To-Do-Listen aus.
    Auf jeden Fall habe ich noch keine Belohnungssysteme dafür.

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

• Ich mache mir immer wieder To-Do Listen, da es bei mir schnell vorkommt, dass ich mir Pläne mache, jemand anruft oder etwas anderes dazwischen kommt und ich oft gedanklich völlig woanders gelandet bin. Da bin ich froh, wenn auf meinem Schreibtisch ein kleiner Zettel liegt, woran ich noch zu denken habe und was unbedingt erledigt sein muss.

Ich habe mir jetzt auch für einen bevorstehenden KH-Aufenthalt eine Datei geschrieben, in der alle Merkpunkte drinstehen und die beinhaltet auch eine To-DoListe, damit ich nichts wichtiges vergesse.

Belohnung gibts allerdings nicht, warum auch... Belohnung ist, wenn die Arbeit geschafft ist und ich nicht allzusehr :lache

• Ja ich mach mir auch sehr oft solche Listen. Allerdings sinds dann reine Lern - To - do - Listen. Dort schreib ich mir dann immer auf, welche Kapitel ich am jeweiligen Tag schaffen muss. Ein Belohnungssystem dafür hab ich aber nicht. Nur nach jeder bestandenen Prüfung gönn ich mir was (Kinobesuch, Thermentag, Kosmetikern, Büchershopping etc)

LG Lilia

• Witzigerweise habe ich beruflich keine TO DO Listen, obwohl ich da drölftausend Sachen gleichzeitig machen muß, aber das sitzt auch ohne Notizen.

Privat mache ich mir oft eine TO DO Liste für die Mittagspause, wenn ich in kurzer Zeit viel erledigen und nix vergessen will, ansonsten mache ich die nur zur Vorbereitung auf größere Aktivitäten (Feiern, Urlaube, Renovierungen etc.).

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• im Büro nutze ich die Aufgabenliste in Outlook sehr gern. da ich viele kleine Projekte bearbeite und da gern mal 100 Sachen gleichzeitig dazwischen kommen, hab ich darüber einen guten Überblick. Mein Chef nutzt die auch sehr gern, um uns Aufgaben zuzuschieben (in seiner unvergleichlichen Art sind die aber oft so kurz und kryptisch, dass ich die gern mal bis zum nächsten Telefonat ignoriere und dann frage, was gemeint ist). Außerdem kann ich mir dann E-Mails kennzeichnen, die ich noch bearbeiten muss und die dann auch dort landen.
    sonst würde ich wohl heillos untergehen.

zu Hause haben wir in der Küche so eine blaue Magnet-Glastafel, die als Einkaufszettel, Merktafel, kurze Mitteilungen aneinander usw. dient.
    dort gibt es auch eine Ecke für die Sachen, die wir noch erledigen wollen (zB steht dort im Moment drauf, dass wir den Rauchmelder anbringen müssen, dass die Gardiene zum Schneider muss usw.)

• Ich bin ja fast sicher, dass ich schon mal einen Thread zu To-Do-Listen erstellt habe :gruebel

Edit: Ich wusste es...To-Do-Listen

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Ich bin ja fast sicher, dass ich schon mal einen Thread zu To-Do-Listen erstellt habe :gruebel

Edit: Ich wusste es...To-Do-Listen

Uups... wie peinlich :rolleyes

Die Suche hatte ich aber benutzt... Und jedes mal, wenn ich "To-Do" eingegeben habe, hieß es, dass diese Suchanfrage nicht bearbeitet werden konnte oder so ähnlich...

• Das ist mir klar, die Suche funktioniert erst bei Begriffen ab drei Buchstaben. Allerdings so Wörter wie DER, DIE, DAS sollten das dann auch nicht sein, das mag die Suche auch nicht. :wave

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Das ist mir klar, die Suche funktioniert erst bei Begriffen ab drei Buchstaben. Allerdings so Wörter wie DER, DIE, DAS sollten das dann auch nicht sein, das mag die Suche auch nicht. :wave

Ist nicht böse gemeint, melancholy, das Problem mit der Suche kenn ich und Batcat hat schon recht, aber komischerweise hab ich es direkt gefunden, als ich "To-Do-Listen" angab. Ich bin halt gut :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen

Ist nicht böse gemeint, melancholy, das Problem mit der Suche kenn ich und Batcat hat schon recht, aber komischerweise hab ich es direkt gefunden, als ich "To-Do-Listen" angab. Ich bin halt gut :lache

:anbet

"Listen" hinzuzufügen wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen :gruebel
    Aber ich hab auch "Aufgabenlisten" eingegeben, und da war nichts dgl. gekommen.
    Naja. Ist ja jetzt auch egal. Und auch nicht wirklich blamabel :grin

• Zitat

Original von JASS
    Ich hab tausend to-do listen... die reichen von einträgen im Kalender über Tageslisten, die ich mir für den nächsten Tag mache. Ich hab auch Einkaufs-To-Do Listen etc.

Organisation ist alles, trotzdem vergess ich schon mal was, aber ich hab auch ein paar Stellen, wo ich mir was aufschreibe; den Kalender für jeden Tag, einen Geburtstagskalender, einen Speiseplan für eine Woche, eine Einkaufsliste und eine to-do-Liste, wo ich notiere, was ich demnächst erledigen muß oder was ich nicht vergessen darf