Jaj ja ja, ich konnte nicht mehr warten....

• Okay, eigentlich wollte ich mich erst nächste Woche im Urlaub mal mit Euch hier befassen, aber Wolke hat mich jetzt soooooooooooo neugierig gemacht, daß ich nun doch schon heute gekommen bin... ;)
    Vorstellen muß ich mich allen, die mich noch nicht aus dem "freundin"-Bücherforum kennen:
    Was wollt Ihr wissen.... hm, wichtig ist, daß ich wohl genauso lesesüchtig bin, wie viele hier.... und das Schöne ist, ich sitze an der Quelle : ich bin Buchhändlerin..... schön, ne ?
    Außerdem wissenswert vielleicht noch: bin 38, wohne in NRW.
    Wer sonst mehr über mich erfahren möchte: fragt ruhig !

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• willkommen erst mal :)

buchhändlerin? das wollt ich auch immer machen. oder will es jetzt zumindest machen.
    bestünde eigenltich die möglichkeit als buchhändler zu arbeiten ohne groß eine ausbildung gehabt zu haben darin? weis nicht wie die kriterien da sind.

• Hey Rattentod,
    also bei uns arbeiten auch Quereinsteiger. Ich denke, es ist wie in vielen Bereichen immer einen Versuch wert, sich irgendwo zu bewerben....

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Hallo Fritzi, :wave

auch von mir: Herzlich Willkommen! :knuddel1

Und herzlichen Glückwunsch zu deinem :hop Beruf. Wer von uns will /wollte nicht Buchhändlerin werden.
    Aber wenn man sich so die Schwierigkeiten des Einzelhandels ansieht... Puh. Leicht habt ihrs nicht. Drum versuch ich auch immer bei meinem Buchladen einzukaufen und nur in Ausnahmefällen bei Amazon etc.

LG
    Ronja

• Hallo Fritzi, :wave

Herzlich Willkommen bei uns Buechereulen... :]

Hat Wolke Dich also überzeugen können? Sie hat glaube ich so nach und nach das ganze FF hierher beordert... :grin

Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Spaß bei uns hier... :)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    Sie hat glaube ich so nach und nach das ganze FF hierher beordert... :grin

Noch laaaange nicht. Aber ich glaube auch nicht, dass das ihr Ziel ist. ;)

Hallo Fritzi!

Willkommen in der bunten Runde hier!
    Hab ja schon eeeewig nichts mehr von dir gehört.:knuddel

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• :write
    Danke für die lieben Willkommensgrüße !
    Bin heute noch nicht so richtig zeitlich in der Lage, mich hier durchzustöbern, aber das kommt noch, und dementsprechend werde ich hier auch öfter was schreiben !! :]
    Aber für den Anfang kann ich Wolkes Begeisterung teilen !!!

Elke Heidenreich

BT