ZitatOriginal von meridiana1986
...
Edit: Achja...Frost...ich dachte auch er wäre mehr wie Frosty the Snowman
Genau an den dachte ich auch. Aber war der Frosty the Snowman nicht eher ein netter Schneemann, oder vertue ich mich schon wieder?
ZitatOriginal von meridiana1986
...
Edit: Achja...Frost...ich dachte auch er wäre mehr wie Frosty the Snowman
Genau an den dachte ich auch. Aber war der Frosty the Snowman nicht eher ein netter Schneemann, oder vertue ich mich schon wieder?
Ja dann versuche mal den knuffigen Frosty in die böse Gestalt des Frost zu packen. Das hat etwas länger gedauert. Den Film Jack Frost kenne ich nämlich nicht. Vielleicht wäre es mir dann etwas einfacher gefallen.
Jetzt weiß' ich warum ich immer Frosty vor Augen hatte - und damit das Gegenteil von einem Bösewicht... Danke Hestia !
ZitatOriginal von Zimööönchen
Mir fällt das mit der Grausamkeit gar nicht so auf
Also da finde ich bei Kai Meyer (Merle), Philipp Pulman (Goldener Kompass) findet man vergleichbares und das ist die selbe Altersklasse. Das ist mir wie gesagt gar nicht aufgefallen, dass das hier besonders grasuam ist/zu sein schein.... Aber gestört hätte mich das mit 13/14/15 absolut nicht mehr...
Das finde ich nicht. Ich kenne zwar nur den goldenen Kompass, aber den finde ich nicht so grausam wie dieses Buch. Mir macht das nix aus, aber ich würde es keinem Kind zu lesen geben. Vor allem niemandem mit schwachen Nerven.
ZitatOriginal von hestia2312
Ich habe mir Frost auch ganz anders vorgestellt. In meiner Fantasie tauchte immer ein überdimensionaler Schneemann auf. Fragt mich nicht warum.
Oh, da bin ich froh, dass ich ihn nicht so gesehen habe, denn ein Schneemann ist für mich nie böse