Sommer in Hamburg - und ein Lied in aller Ohren: 'Savoy Blues'. Der Swing-Song von Louis Armstrong aus den dreißiger Jahren in der Coverversion von DJ Jack ist der Megahit dieses Jahres. Aus allen Cafés, aus allen Autos ist er zu hören. Auch dem jungen Hauptkommissar Sebastian Fink schwirrt das Lied im Kopf herum, während er sich an die Aufklärung seines ersten eigenen Falls macht.
Krimi/Thriller gesucht - ohne psychopathischen Mörder / verstümmelte Opfer
Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
-
-
Spannend, aber nicht gruselig sind die Bücher um Mira Valensky von Eva Rossmann. Kann ich sehr empfehlen.
Oder Pierre Emme mit seinem Mario Palinski, auch sehr sehr gut.
Ebenfalls sehr spannend fand ich die Reihe um Katinka Palfy von Friederike Schmöe oder die neuen von Ihr, mit Kea Levander.Alle sehr spannend, keine psychopathischen Mörder, verstümmelte Opfer, etc.
-
"Die Therapie" von Sebastian Fitzek müsste was für Dich sein. Es ist sehr spannend, aber anders als der übliche Brei.
Kurzbeschreibung
Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die 12-jährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird … -
Vermutlich wird dir dieses Buch gefallen. In der Kurzbeschreibung steht zwar "auf grausame Weise", aber das ist psychisch gemeint.
Kurzbeschreibung lt. Amazon:
Am Abend seines 53. Geburtstages verwandelt sich das Leben des New Yorker Psychiaters Dr. Frederick Starks in einen Alptraum. Im Wartezimmer seiner Praxis liegt ein Brief mit der Überschrift »Willkommen am ersten Tag Ihres Todes!« - unterzeichnet von einem »Rumpelstilzchen«. Starks hält das zunächst für einen üblen Scherz, doch er wird auf grausame Weise eines Besseren belehrt. Der Unbekannte zwingt ihn zu einem teuflischen Spiel: 15 Tage lässt er seinem Opfer, um herauszufinden, wer »Rumpelstilzchen« in Wahrheit ist. Sonst wird er, einen nach dem anderen, Starks Familie umbringen - es sei denn, der Psychiater gibt auf und opfert sein eigenes Leben. Ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel beginnt ...
-
Zitat
Original von Rita
Vermutlich wird dir dieses Buch gefallen. In der Kurzbeschreibung steht zwar "auf grausame Weise", aber das ist psychisch gemeint.Kurzbeschreibung lt. Amazon:
Am Abend seines 53. Geburtstages verwandelt sich das Leben des New Yorker Psychiaters Dr. Frederick Starks in einen Alptraum. Im Wartezimmer seiner Praxis liegt ein Brief mit der Überschrift »Willkommen am ersten Tag Ihres Todes!« - unterzeichnet von einem »Rumpelstilzchen«. Starks hält das zunächst für einen üblen Scherz, doch er wird auf grausame Weise eines Besseren belehrt. Der Unbekannte zwingt ihn zu einem teuflischen Spiel: 15 Tage lässt er seinem Opfer, um herauszufinden, wer »Rumpelstilzchen« in Wahrheit ist. Sonst wird er, einen nach dem anderen, Starks Familie umbringen - es sei denn, der Psychiater gibt auf und opfert sein eigenes Leben. Ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel beginnt ...
Da bekomm ich ja schon Angst bei der Kurzbeschreibung Klingt aber spannend
-
-
Zitat
Original von Sirrpa
oh, allerdings!Echt?
Da kann ich mich schon wieder nicht dran erinnern... -
Freue mich sehr über die vielen Empfehlungen - vielen Dank
-
Mir hat Schneeblüte sehr gut gefallen.
Als sie das Mädchen im Schnee fanden, war sie tot. Niemand wusste, wer sie war. Ein Körper ohne Namen und Gesicht. In derselben Nacht verschwand Mitch. Abby wartete vergebens auf ihn. 17 Jahre später wird wieder eine Tote im Schnee gefunden. Drei Tage später taucht Mitch wieder auf. Und dieses Mal will Abby die Wahrheit wissen …
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Mir hat Schneeblüte sehr gut gefallen.Als sie das Mädchen im Schnee fanden, war sie tot. Niemand wusste, wer sie war. Ein Körper ohne Namen und Gesicht. In derselben Nacht verschwand Mitch. Abby wartete vergebens auf ihn. 17 Jahre später wird wieder eine Tote im Schnee gefunden. Drei Tage später taucht Mitch wieder auf. Und dieses Mal will Abby die Wahrheit wissen …
Mir auch, und es ist wirklich nicht brutal, sondern spielt sehr auf der psychologischen Ebene ab.
-
Kennst du Klufti schon? Er hat kein Alkoholproblem, er ist leicht übergewichtig, liebt Käsespätzle und hat eine Abneigung gegen seinen nervigen Nachbarn...
-
Vielleicht Sjöwall und Wahlöö ? Insgesamt gibt es zehn Bände, die allesamt lesenswert sind
Ohne den Amerikaner wäre sie nicht identifiziert worden. Ohne ihr Vorleben wäre die Spur nicht entdeckt worden. Ohne den Trick wäre die Fährte schon kalt gewesen...Eine Tote, die niemand vermisst und keiner kennt
Eine Leiche wird aus dem Götakanal geborgen. Sie kann nur wenige Tage im Schlamm des Schleusenbeckens gelegen haben noch immer erkennt man, dass die junge Frau dunkelhaarig und hübsch war. Wie die Obduktion ergibt, wurde sie vor ihrem Tod misshandelt. Tatort: unbekannt. Die Kriminalbeamten stehen vor einem absoluten Rätsel, weil niemand die Frau zu vermissen scheint. Nicht einmal ihr Name kann ermittelt werden. Aber Kommissar Martin Beck gibt nicht auf. Und allmählich erwacht die Tote zum Leben.
-
Wirklich sehr ungewöhnlich, deine Wünsche Aber das Buch hier dürfte etwas für dich sein. Es ist ganz was anderes, als das was ich bisher so gelesen habe. Vielleicht gefällts dir ja
-
Ich kann die Krimis von Anne Holt empfehlen.
Nicht so brutal, aber dennoch spannend und immer gut geschrieben und recht nah an der Realität....
(Liegt wohl auch daran, daß die Autorin sich in dem Bereich sehr gut auskennt) -
"Schneeblüte" ist mir auch gleich eingefallen, also schon drei Empfehlungen für dieses Buch. Dann noch dieses hier: da ist zwar schon jemand nicht ganz knusper, aber durchaus auszuhalten!
Hier die Rezi:
Ein mörderisches Spiel - Seth Margolis------------------------------------
-
Noch ein paar Rezis zu Büchern, die mir alle gefallen haben und passen könnten:
Das dunkle Haus - Saskia Noort
Und hüte dich vor dem Bösen - Saskia Noort
Spiel unter Freunden - P.J. Tracy
Klassentreffen - Simone van der Vlugt
Simone van der Vlugt - Schattenschwester
Ansonsten finde ich die Simon Beckett-Romane auch eher gemächlich, und ohne Psychoknacks kommen die Mörder auch in den von mir genannten Büchern nicht immer aus, aber ich ich schätze mal, es kommt Dir auf's Gesamtbild an, Du willst nicht diese düsteren, sehr brutalen Teile lesen, oder ist geistige Gesundheit beim Mörder wirklich ein hundertprozentiges Muss? Gerade bei einem Thriller wäre das sehr schwierig.
-
Bell
Klassentreffen von Simone van der Vlugt habe ich letztes Jahr gelesen: ganz toll!ZitatOriginal von Bell
aber ich ich schätze mal, es kommt Dir auf's Gesamtbild an, Du willst nicht diese düsteren, sehr brutalen Teile lesen
Das bringt es genau auf den Punkt. Außerdem hatte ich in letzter Zeit "das Glück" immer wieder an diesen vom Leben frustrierten und alkoholabhängigen Ermittlertyp zu geraten und das ist nicht mein Fall -
-
Zitat
Original von Zen-71
Vielleicht Sjöwall und Wahlöö ? Insgesamt gibt es zehn Bände, die allesamt lesenswert sindWie oft ich jetzt diese Zungenbrecher gelesen habe...Lustige Namen
-
Zitat
Original von _Salome_
Bell
Klassentreffen von Simone van der Vlugt habe ich letztes Jahr gelesen: ganz toll!Dann würde Dir "Schattenschwester" bestimmt auch gefallen und auch die Bücher von Saskia Noort könnten etwas für Dich sein.
Sjöwall/Wahlöö kann ich nicht unbedingt empfehlen, diese Krimis sind eher trocken und sachlich, kein bisschen unheimlich und auch nicht gerade spannend.