'Der Gottvampir' - Seiten 084 - 135

• Die Rettungsaktion von Sandra aus der Klinik Seelenheil hat ganz gut geklappt. Aber die Erkundungsmission der Kellerräume hätte Leyla vielleicht etwas besser planen sollen. Aber andererseits hat sie entdeckt was sie wissen wollte. Es lauern halt doch Monster im Keller - hier stellt sich allerdings die Frage, wer die wahren Monster sind. Der Einfallsreichtum von Tetania beim "Vampirfoltern" ist ja echt erschreckend - die Stärken gezielt zu Schwächen umwandeln ...

Interessant ist, wie die Vampirkörper im Wasser Leyla zu helfen scheinen. Aber weshalb den Heldinnen immer im unpassensten Moment die Pistole aus den Händen fallen muss, ist mir doch schleierhaft. Na ja, aber es macht die Situation ganz sicher spannender. :grin

Die Rettungsaktion von Rudger war spektakulär. Er hat wirklich ein Flair für gelungene Auftritte. :chen Hier find ich auch schön, dass die Verbindung zwischen Leyla und Rudger - zumindest von Rudgers Seite her - stärker wird. Ich frag mich immer, ob Leyla sich unbewusst davor verschliesst, selbst mental hinauszugreiffen, oder ob sie wirklich nicht kann. :gruebel

Leylas innerer Kampf beim Blutauschtausch zwischen Rudger und Iduna war toll beschrieben. Ich schätze mal, es war ganz gut, dass sie sich nachher um Marie und Sandra kümmern musste, gab ihr was zu tun. So konnte sie sich nicht noch Schlimmeres ausmalen.
    Rudgers Reaktion ist im Bezug auf seinen Charakter auch aussagekräftig. Er gibt sich selbst die Schuld und denkt nicht, dass Leyla dies doch verstehen müsse oder so. Er scheint aber wirklich eine sehr gute Selbstbeherrschung zu haben.

Leylas Selbstzweifel bei Rudgers Aussage, er würde sie nicht umwandeln, waren auch sehr überzeugend dargestellt. Die anschliessende "Aussprache" zwischen Rudger und Leyla war eine tolle Szene. Sie haben da ja wirklich mehr oder weniger nackte Tatsachen geschaffen und einiges geklärt. :chen

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

• Da kann ich eigentlich gar nichts mehr hinzufügen - das was Atropos schrieb wollt ich auch in etwas so hinschreiben -

auch wenn die Vampire im Wasser zur Bewegungsunfähigkeit verurteilt waren, haben sie in ihrem möglichen Spielraum Leyla geholfen und im Gegenzug den Wärter nicht.

Die Verbindung zwischen Leyla und Rudger wurde sehr schön veranschaulicht - bitte mehr davon :grin

Als Leyla Rudger und Iduna im Rückspiegel des Wagens beobachtet und eine Art Vertrautheit erkennt - dachte ich das beide sich aus deren frühen Vampirjahren her kennen und ein Liebespaar waren. Ist aber nicht der Fall - Der Ehrenkodex der Meistervampire hat Rudger so handeln lassen.

-off topic: ich kann mir Rudger garnienicht mit blonden Haaren vorstellen - ich seh ihn immer in braun oder schwarzen Haaren vor mir :chen :pille frag mich nicht warum....

Während Rudger Iduna nährt wird dem Leser klar wie tief die Liebe zwischen Leyla und Rutger ist und den beiden wird selber so einiges klar....sehr schön ach ich komm ins Schwärmen :-]

:gruebel wird nochmal Katharina die Große und das Bernsteinzimmer erwähnt oder war das nur ein kleines Intermezzo?

• Zitat

Original von Atropos
    Die Rettungsaktion von Sandra aus der Klinik Seelenheil hat ganz gut geklappt. Aber die Erkundungsmission der Kellerräume hätte Leyla vielleicht etwas besser planen sollen. Aber andererseits hat sie entdeckt was sie wissen wollte. Es lauern halt doch Monster im Keller - hier stellt sich allerdings die Frage, wer die wahren Monster sind. Der Einfallsreichtum von Tetania beim "Vampirfoltern" ist ja echt erschreckend - die Stärken gezielt zu Schwächen umwandeln ...

Die Rettungsaktion war ja eher ne Kurzschlußhandlung. Sie kamen, sahen das Elend und haben sie dezent hinaus befördert.

Zitat

Interessant ist, wie die Vampirkörper im Wasser Leyla zu helfen scheinen. Aber weshalb den Heldinnen immer im unpassensten Moment die Pistole aus den Händen fallen muss, ist mir doch schleierhaft. Na ja, aber es macht die Situation ganz sicher spannender. :grin

Ich denke die Vampire haben in ihr nicht das personifizierte Böse gesehen, wie in den Thetania Freaks.

Zu der Pistolensache: Das ist nun mal so ein Klischee, das überlese ich.:grin

Zitat

Die Rettungsaktion von Rudger war spektakulär. Er hat wirklich ein Flair für gelungene Auftritte. :chen Hier find ich auch schön, dass die Verbindung zwischen Leyla und Rudger - zumindest von Rudgers Seite her - stärker wird. Ich frag mich immer, ob Leyla sich unbewusst davor verschliesst, selbst mental hinauszugreiffen, oder ob sie wirklich nicht kann. :gruebel

Hach ist Rudger nicht toooooll! *schwärm*

Vielleicht erweitert sich Leylas Spektrum ja noch.

Zitat

Leylas innerer Kampf beim Blutauschtausch zwischen Rudger und Iduna war toll beschrieben. Ich schätze mal, es war ganz gut, dass sie sich nachher um Marie und Sandra kümmern musste, gab ihr was zu tun. So konnte sie sich nicht noch Schlimmeres ausmalen.
    Rudgers Reaktion ist im Bezug auf seinen Charakter auch aussagekräftig. Er gibt sich selbst die Schuld und denkt nicht, dass Leyla dies doch verstehen müsse oder so. Er scheint aber wirklich eine sehr gute Selbstbeherrschung zu haben.

Leylas Selbstzweifel bei Rudgers Aussage, er würde sie nicht umwandeln, waren auch sehr überzeugend dargestellt. Die anschliessende "Aussprache" zwischen Rudger und Leyla war eine tolle Szene. Sie haben da ja wirklich mehr oder weniger nackte Tatsachen geschaffen und einiges geklärt. :chen

Als sie das mit Ansehen musste, tat sie mir richtig leid. Halleluja das muss auf sie ja gewirkt haben...vom Zug überollt zu werden, wäre für sie wohl harmloser gewesen.

Die spätere Versöhnung war toll!:grin

• Ich danke euch für die tollen Ausführungen, ich musste beim Lesen so oft lächeln. Ich hatte dabei das Gefühl, als würde ich drei Frauen dabei zuhören wie sie lauter nette Sachen über etwas sagen, das man selbst liebt. Da geht einem ja das Herz auf, besonders bei solchen Sätzen:

Zitat

Hach ist Rudger nicht toooooll! *schwärm*

Und hierzu:

Zitat

Zu der Pistolensache: Das ist nun mal so ein Klischee, das überlese ich.

Tatsächlich? War mir gar nicht bewusst. Ich wollte Leyla nur nicht in die Situation bringen, schießen zu müssen, weil sie damit ein Problem hätte. Der fette Wächter war immerhin ein Mensch. Doch wenn ich so darüber nachdenke :gruebel wirkt es wirklich ziemlich klischeelastig. ;-)

Dabei rege ich mich selbst immer auf, dass Leute in Horrofilmen IMMER nachgucken müssen, woher das gruselige Geräusch wohl kommen mag. :rolleyes

Danke fürs "Überlesen" ... :-)

Zitat

-off topic: ich kann mir Rudger garnienicht mit blonden Haaren vorstellen - ich seh ihn immer in braun oder schwarzen Haaren vor mir frag mich nicht warum....

Och, das tut mir leid, WaterPixie, ich weiß ja, das die meisten Frauen auf dunkelhaarige Männer stehen. Stell dir Rudger ruhig einfach vor, wie du ihn gerne hättest. Von mittelblond bis braun sind es nur ein paar Nuancen. Hauptsache sein Charme kommt an. :wave

• Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Atropos ()

• Na, ist ja nicht weiter schlimm. Beim Lesen hab ich's ja auch Überlesen und nicht innegehalten und mich drüber aufgeregt. Ich konnt mir hier nur die Bemerkung nicht verkneifen. :grin

:gruebel Ich glaub, es hat mich einfach überrascht, dass Leyla die Pistole fallen liess. Ich dachte wohl, sie schiesst dem Wächter ins Bein oder so. Ich ging nicht davon aus, dass sie ihn gleich ohne mit den Wimpern zu zucken erschiesst. Das hätt mich dann wohl in die andere Richtung überrascht.

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.

• Zitat

Original von WaterPixie
    [...]

Die Verbindung zwischen Leyla und Rudger wurde sehr schön veranschaulicht - bitte mehr davon :grin

[...]

:write :write :write :write

Das mit dem Bernsteinzimmer und Katharina der Grossen find ich auch noch spannend. Hätt auch nichts dagegen, mehr davon zu hören.

• Zitat

Original von Helene

Och, das tut mir leid, WaterPixie, ich weiß ja, das die meisten Frauen auf dunkelhaarige Männer stehen. Stell dir Rudger ruhig einfach vor, wie du ihn gerne hättest. Von mittelblond bis braun sind es nur ein paar Nuancen. Hauptsache sein Charme kommt an. :wave

wenn ich mir blonde Helden vorstelle sind das gleich Wikkinger mit Fell und Breitschwert :rolleyes
    und ich glaub Rudger hast du dir sooo nicht ausgedacht :chen ---obwohl :gruebel Sabbertooth von X_Men 1. Film (ziemlich am Anfang war nett anzuschaun :yikes der heisst doch tatsächlich Sabbertooth als ob ich ständig einen Wasserfall küssen würde *schüttel*....oder der Vampir in der Biss Reihe...schon besser - wenn ich so langsam mir Gedanken mache sind doch einige Kandidaten da.... :grin

• WaterPixie , nur her damit ... mit den weiteren Kandidaten. Ich bin gespannt, weil Rudger in meinem Kopf durchaus bildlich existiert, ich aber kein reales Gegenstück dazu habe.
    Die beiden Fotos, mmh, eine Mischung aus den Beiden könnte klappen. Dem ersten müsste man allerdings den Werwolf Backenbart abrasieren, und der Zweite bräuchte etwas längere Beine. :-)

Zitat

wenn ich mir blonde Helden vorstelle sind das gleich Wikkinger mit Fell und Breitschwert

Gegen Wikinger habe ich nichts einzuwenden, :grin sofern das Fell gegen andere Klamotten ausgetauscht wird.

• ach na ja ich und Moral, ne...... aber ich bin auch an Anita Blake gewöhnt, die muß ja ihren Kerlz immer hinterherräumen, da kommt keiner von wegen Zack "kopf ab" :gruebel

Also wenn Rudger so Augenbrauen hat wie im oberen Bild, muß Leyla mal mit ihm zum Frisör, geht gar nicht.

In meinem Kopf habe ich auch immer Bilder, sehr schöne Bilder sogar :[

• Zitat

Original von Helene
    WaterPixie , nur her damit ... mit den weiteren Kandidaten. Ich bin gespannt, weil Rudger in meinem Kopf durchaus bildlich existiert, ich aber kein reales Gegenstück dazu habe.
    Die beiden Fotos, mmh, eine Mischung aus den Beiden könnte klappen. Dem ersten müsste man allerdings den Werwolf Backenbart abrasieren, und der Zweite bräuchte etwas längere Beine. :-)

Gegen Wikinger habe ich nichts einzuwenden, :grin sofern das Fell gegen andere Klamotten ausgetauscht wird.

:lache das hab ich auch gedacht als ich den sah....wollt es noch dazu schreiben - nene :nono dat jeit ja jaa net das der kerl kleiner/genauso groß ist wie selber einer - auch wenn ich nicht gerade groß bin :rolleyes