Hier kann zu den Seiten 135 - 167 geschrieben werden.
'Der Gottvampir' - Seiten 135 - 167
-
-
Huch, bin ich die Erste, die hier was schreibt? Ich hätt gedacht, nachdem ich am Wochenende keine Zeit zum Eulen hatte, werde hier alles voll sein.
Egal.
Die Lichtshow beim "Göttertausch" war gut beschrieben, ich konnte mir die Szene vor dem inneren Auge wunderbar vorstellen. Schön fand ich auch, dass die Göttin nach dem Austausch nicht gleich allzu menschlich aussah.
Der Streit mit Rolf zeigt sehr gut, welche Probleme sich beim Thema "Vampirliberalisierung" zeigen können. Was ich bei dem Kapitel allerdings nicht so ganz verstand: Als Leyla den Raum verliess "spürte sie [im Rücke] die Blicke der Kollegen." Ich dachte, sie sei jetzt Privatdetektivin? Dann sind doch die Polizisten nicht mehr ihre Kollegen?
Interessant fand ich, dass Iduna sich gerade Leyla als Gesprächsanlaufstelle sucht.
Cool fand ich, wie Iduna Bragi den Kopf zurechtrückte, war auch langsam nötig. -
Atropos, ich hab am WE kein Bein auf den Boden und kaum ein Auge in ein Buch bekommen.
Mir fehlen glaube ich noch ein paar Seiten, bis der Abschnitt zu Ende ist. Freu mich aber schon darauf, daß Bragi wohl Saures von Iduna bekommt.
Iduna finde ich toll, tut mir eigentlich ein wenig leid, daß Bragi ihr Schicksal ist - irgendwie an eine Mischung aus Ekelpaket und Dichtergott gebunden, bleibt bestimmt immer alles an ihr hängen. Mir hat die Szene auch gefallen, als sie hinter Leyla hergelaufen ist und mit ihr später gekämpft hat.
Die Klapsmühle war wohl Renfields später Rache, oder so? Mal so richtig in der Kloake wühlen *schüttelz* bah, ich hatte die Duftnote quasi in der Nase!
Rudgers Kurzbesuch in Belgien fand ich sehr highlandermässig. Lag wahrscheinlich an seinem Antiquitätenfimmel (Katharina muß ja einen Heidenspaß mit ihm gehabt haben, aber holla die Waldfee) und dem Katana. Bei Rudger fand ich das übrigens seltsam, hätte eher gedacht, der zückt etwas weniger filigranes, so ein gutes altes Breitschwert bespielsweise.
-
Erstmal, vielen, lieben Dank für die nachträglichen Glückwünsche.
ZitatOriginal von Atropos
Huch, bin ich die Erste, die hier was schreibt? Ich hätt gedacht, nachdem ich am Wochenende keine Zeit zum Eulen hatte, werde hier alles voll sein.Irgendwer ist immer der Erste. Es ist noch recht ruhig hier. Die anderen sind wohl noch nicht soweit, und ich hoffe, es liegt mehr am Vorweihnachtsstress als an meinem Buch.
Tine war schon schnell durch, hat aber noch nicht in allen Threads gepostet, Dany ist einen Tag später eingestiegen.
Ich selbst habe heute ein gutes Stück für den dritten Teil geschrieben.
Nun, warten wir' s ab ...
Aber du bist ja nun hierBevor ich zu deiner Frage komme, möchte ich mich für die schönen Eindrücke bedanken.
ZitatAls Leyla den Raum verliess "spürte sie [im Rücke] die Blicke der Kollegen." Ich dachte, sie sei jetzt Privatdetektivin? Dann sind doch die Polizisten nicht mehr ihre Kollegen?
Leyla hat zwar ihren Dienst als Polizistin quittiert, arbeitet aber noch regelmäßig für Rolf und seine Paranormal Abteilung. Oft gibt es Verbindungen zwischen Leylas Aufträgen als Privatdetektivin und den laufenden Ermittlungen der Polizei. Andere Zeiten erfordern andere Umstände.
Mindestens einmal die Woche, geht sie rüber zur Hansawache und gibt ihre Berichte ab. Für sie sind die Streifenpolizisten nach wie vor Kollegen, was auf Gegenseitigkeit beruht. Anderiseits sind ihr nicht mehr durch Vorschriften die Hände gebunden.ZitatInteressant fand ich, dass Iduna sich gerade Leyla als Gesprächsanlaufstelle sucht.
Das hat einige Gründe. Iduna ist zwar ziemlich verpeilt, dennoch hat sie ein gutes Gespür, herauszufinden, wer ihr weiterhelfen kann. Sie horcht ja auch ganz locker in die Köpfe. Rudger Zurückweisung hat sie außerdem hellhörig gemacht, auf welche Frau sich das ungewöhnliche Verhalten des Meisters zurückführen lässt.
Nicht zuletzt, sucht Iduna ohne es unmittelbar zu wissen, ihre große Liebe. Eine ebensolche Liebe spürt sie zwischen Leyla und Rudger, wodurch sie sich zu Leyla hingezogen fühlt.ZitatCool fand ich, wie Iduna Bragi den Kopf zurechtrückte, war auch langsam nötig.
Schön, dass es dir gefallen hat.
-
Zitat
Original von BelleMorte
Rudgers Kurzbesuch in Belgien fand ich sehr highlandermässig. Lag wahrscheinlich an seinem Antiquitätenfimmel (Katharina muß ja einen Heidenspaß mit ihm gehabt haben, aber holla die Waldfee) und dem Katana. Bei Rudger fand ich das übrigens seltsam, hätte eher gedacht, der zückt etwas weniger filigranes, so ein gutes altes Breitschwert bespielsweise.Daran hatte ich auch kurz gedacht, als ich Rudger nach Belgien schickte. Für mich hatte er allerdings in der Szene etwas "Indiana Jones" mäßiges, wobei ich gegen Highlander nichts einzuwenden habe.
Beim Katana bin ich geblieben, weil er Leyla im ersten Teil eines schenkt, dass für ihn selbst zu klein ist. Damals habe ich gelernt, dass diese Schwerter nach Körpermaßen angefertigt werden, also lag es nahe, dass Rudger ein entsprechendes für sich besitzt. Kann dann sicher ein bisschen mit einem Breitschwert mithalten.
-
@ Helene
Danke für die Klärung. Jetzt macht's auch bei mir Sinn.@ Belle Morte
Stressiges Wochenende kann ich nachvollziehen, ging mir auch so.ZitatOriginal von BelleMorte:
Die Klapsmühle war wohl Renfields später Rache, oder so? Mal so richtig in der Kloake wühlen *schüttelz* bah, ich hatte die Duftnote quasi in der Nase!Da ich nur eine Highlanderromanserie kenne (Gabaldon) - oh halt noch einen anderen Zeitreise-Highlander-Roman, aber da weiss ich die Autorin nicht mehr - kann ich bei dem Vergleich nicht mitreden.
Aber der mit Indiana Jones hat was: Rudger von Hallen und die Jagd nach dem Bernsteinzimmer -
-
Zitat
Original von BelleMorte
ohoh Helene, aber bitte keine Szene mit Rudger und einer Schlange! und ja das Zusammentreffen mit dem stinkigen Sergej passt zu diesem komischen Franzosen aus Indy 1*lach* nein, keine Sorge. Mir schwebt keine Schlangenszene vor Augen. Damit hatte eher Fjodora im ersten Teil zu tun.
Atropos , ich finde auch, dass du unbedingt Highlander sehen musst, vor allem den Ersten. Wunderbar!
-
ja über die Forsetzungen wischen wir auch lieber das Schwämmchen, kann nur einen geben
-
Zitat
Original von BelleMorte
Atropos : du kennst Highlander nicht? mit Christopher Lambert und Mucke von Queen? musst du unbedingt mal nachholen!Ach deeen Highlander - na den kenn ich. Laaaange Leitung, sry Den ersten Teil fand ich super, der zweite ging so. Den dritten hab ich - glaub ich - dann doch nicht gesehen. Aber da hab ich ja nach fachkundiger Meinung nichts verpasst.
Ich dachte, ihr sprecht von dieser Highlanderromanserie von der Karen M. Moning, die kenn ich nicht. -
neeeeeeeeeeeee so ein furchtbarer Macho ist Rudger doch gar nicht....
übrigens hab ich vergessen zu erwähnen, daß ich es sehr süß fand, als Leyla die Eifersucht erwischt hat.
-
Zitat
Original von BelleMorte
neeeeeeeeeeeee so ein furchtbarer Macho ist Rudger doch gar nicht....übrigens hab ich vergessen zu erwähnen, daß ich es sehr süß fand, als Leyla die Eifersucht erwischt hat.
Danke, (wo ist der "erröt" Smilie?)
Machmal hängt man als Autor unweigerlich mehr drin, als man denkt. Taff/tough oder nicht, ich hätte in dem Moment ebenso reagiert wie Leyla ...Und, genau, Rudger ist nicht so ein Macho wie man denkt.
LG
-
ja ähhhm... so Aussetzerchens sind halt aus dem Leben gegriffen, die machen Leyla halt weiblich, ne?
-
tja, was soll man noch dazu schreiben - ganz toll das von Leyla und Rutger auch andere tiefere Seiten vors Auge bekommt und dann in so einer schönen Szene verpackt-