'Der Gottvampir' - Seiten 167 - Ende

• Zitat

Original von WaterPixie
    eine Sache wurmt mich aber.....als Leyla von Ariane angeschossen wird - wo bleibt da die starke Verbindung zu Rutger? - OK er hat gespührt das Leyla in Gefahr ist. Aber das war sie in der Anstalt auch (mit Marie) und dort wurde die Verbingung so stark beschrieben, das er sogar aus seinem Totenschlaf erwacht ist. Und jetzt ?( Er war sogar in der Nähe und hat nur sehr verschwommen was wahrgenomme - das will nicht so wirklich in den Kopf....

Naja, eigentlich ist es genau umgekehrt. :gruebel

Als Leyla mit Marie in der Anstalt ist, wacht Rudger ganz normal auf, allerdings mit einem unbestimmten Gefühl im Bauch auf. Er nimmt sie nur schemenhaft wahr und spürt lediglich ihre Unruhe. Er weiß nur, dass sie nicht in unmittelbarer Gefahr ist, zumal brenzelige Situationen für sie an der Tagesordnung sind. Das weiß er. Danach nährt er sich, zieht sich an und erfährt erst von Jarno, dass Leyla in der Anstalt ist.
    Als er ihr zur Hilfe eilt, (im Kerker) verhält er sich wie ein ganz normaler, sterblicher Held.

Als Leyla dann tatsächlich in Lebensgefahr gerät, ist Rudger sofort da, nicht zuletzt, weil es Abend ist. Leyla zettelt den ganzen Einsatz ziemlich spontan an und beauftragt Jarno auf Seite 172, Rudger bei Sonnenuntergang zu benachrichtigen.
    Rudger hat dann allerdings ein bisschen Probleme sie zu orten, weil ihre Lebenszeichen nur noch schwach sind und soviele andere Gefühle und Gedanken auf ihn einstürmen (die Kämpfenden hinter dem Seelenheil).
    Ich nehme an, dass dich dieser Moment ein bisschen gestört/genervt hat, so nach dem Motto: Mann, mach schon, beweg dich!!!

Zitat

Das Totenmahl von Ariane und Dr Keller - :grin - hatte was sehr poetisches - die konnten sich eientlich glücklich schätzen das sie mit Stil abgetreten sind und nicht in einer Gosse hinter einer Spelunke neben den Abfällen.

Naja, manchmal habe ich auch Marnieren ... :-) Schöner Vergleich, das mit dem Poetischen. Danke!

• "Morgenmuffelvampir" - Der Ausdruck gefällt mir :grin. Macht mir Rudger gleich nochmals sympathischer :chen

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Atropos ()