Standmixer?

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • So... bin seit Tagen auf der Suche nach einem guten und Günstigen Standmixer...
    Leider lande ich, wie immer bei den teuren Geräten und dafür daß ich alle paar Wochen mal damit einen Smoothie machen will finde ich mehr als 100 Euro einfach zu viel.... seufz.

Hat wer einen Tipp für mich, welche Geräte habt ihr? Nutzt ihr die auch regelmäßig? Wie zufrieden seid ihr?

Der unten angehängte ist im Moment Favourite, allerdings finde ich auch den noch etwas happig im Preis... :gruebel

• Hallo Jane,
    ich weiß nicht genau, aus welchen Komponenten ein Smoothie besteht. Ich mache mir meine Obst-Milch-Shakes mit einem leistungsfähigen Pürierstab. Obst in Gefäß, Milch rauf, Pürierstab rein. Ich weiß aber nicht, ob das den gleichen Effekt wie ein Mixer gibt. Aber so ein Standmixer ist einfach zu groß für unsere Küche. Und der Mixer meiner Mutter war mir früher zu unhandlich, so dass ich damals schon den Pürierstab vorgezogen habe.

Wobei der schon schick aussieht. Aber ich würde das nur in Verbindung mit einer Küchenmaschine kaufen. Die KitchenAid finde ich ganz gut, aber das ist dann noch mal ein Stück teurer. :grin

• Ich hab einen im Keller stehen, der ziemlich günstig war, aber auch optisch nicht so viel hermacht, weil er ein Kunststoffgehäuse hat. Edelstahl sieht halt schicker aus. Ich nutze ihn eigentlich nicht sehr oft und er gehört zu den Dingen, die ich eigentlich nicht gebraucht hätte.

• Jane,

ich habe einen sehr robusten und schweren Standmixer, weil ich mir nicht nur alle heilige Zeit mal eine Banane pürieren wollte (das kriege ich nämlich auch so noch gebacken!), sondern wirklich ein Teil wollte, mit dem man auch Crushed Ice machen kann. Das können nämlich die wenigsten wirklich gut.

Ich bin dann bei einem Teil von Kitchen Aid hängen geblieben, das auch als Superduperschnäppchen mit Extraprozenten noch über 100 Flocken gekostet hat.

Damit kriegst Du aber auch Eisberge klein. Caipi ahoi! :rum

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich hab vor gefühlten 100 Jahren einen von AEG mit Kunststoff-Aufsatz geschenkt bekommen. Davon kann ich nur abraten. Nicht spülmaschinenfest und wenn Du gerne Bananenshakes machst, bekommst Du den Bananen-Geruch irgendwann nicht mehr aus dem Aufsatz raus. Zudem lässt der sich nicht komplett auseinander nehmen, sodass man beim Spülen schauen muss, dass man sich nicht schneidet. Wenn also dann würde ich auch schweres Glas oder Edelstahl empfehlen.

• Schau doch mal bei Payback. Ich wollte auch unbedingt einen Standmixer und habe vor ungefähr zwei Jahren meine Payback-Punkte eingelöst. Für meine Zwecke reicht er vollkommen aus und hat auch nichts gekostet. :grin

• Ich hab mich jetzt für eine Küchenmaschine von Russell & hobbs entschieden, die gabs heute bei Vente Privee von 100 Euro auf 49 runtergesetzt, der kann mixen, zerkleinen, hobeln und ist Spülmaschinenfest hat 900 Watt... hab ich grad eben ganz überraschend gesehen... manchmal hat man einfach Glück.. hehe..

Kitchenaid fand ich auch reizvoll, aber wie gesagt, für alle paar Tage mal nen Smoothi war mir das einfach zu teuer.

Es geht ja auch nicht ums Mixen sondern ums Zerkleinern von ganzem Obst und Gemüse.
    Pürierstab finde ich immer so "spritzig" den benutze ich nur ungern, danach sieht meine Küche immer aus, wie nach einem Massaker... :lache

• Hallo Babyjane,

den Mixer von Philips, den du verlinkt hast, hab ich zuhause im Einsatz.

Auch wenn er auf den ersten Blick teuer erscheint, kann ich dir das Gerät nur wärmstens ans Herz legen. Es ist gut verarbeitet und steht durch sein Gewicht auch bei voller Beladung stabil (Saugnäpfe an der Unterseite) und meine Freundin und ich haben bis jetzt noch nichts gefunden, was sich nicht zerkleinern ließ.

Unseren Pürierstab nutzen wir eigentlich garnicht mehr. Wird alles mit dem Mixer erledigt. :grin Außerdem hat Philips einen super Service. Unser Gerät ist leider kaputt gegangen (waren nicht ganz unschuldig), aber knapp 5 Tage nach einem Anruf bei Philips hatten wir einen neuen. Lieber jetzt etwas mehr ausgaben, als sich später zu ärgern.

• :gruebel Ich hatte einen "Magic Maxx" Im TV haben sie damit sogar Eiswürfel geschreddert - und ich war begeistert, zumal er nicht so teuer war.
    Bei seinem ersten Einsatz sollte er mir einen Gemüsemix zerkleinern, d.h. ich hätte es gern in essbaren Stücken gehabt, aber er hat mir nach 20 Sek. einen Gemüsesaft gezaubert. :-( Auch alle anderen Dinge, die ich versuchte waren in Nanosekunden zu Brei.
    Also habe ich ihn nur noch genommen, um Saft herzustellen. (Wobei mich die Nachbarn fast wegen Ruhestörung verklagt hätten, wenn er lief)
    Bei Möhren oder Eiswürfeln war er dann not amused und eine kleine Stichflamme aus dem ohnehin ständig angeschmort riechendem Motorraum beendete dann sein kurzes und nutzloses Dasein.

Also keine Empfehlung, sondern nur eine Warnung... :wave

• Zitat

Original von Eskalina
    :gruebel Ich hatte einen "Magic Maxx" Im TV haben sie damit sogar Eiswürfel geschreddert - und ich war begeistert, zumal er nicht so teuer war.
    Bei seinem ersten Einsatz sollte er mir einen Gemüsemix zerkleinern, d.h. ich hätte es gern in essbaren Stücken gehabt, aber er hat mir nach 20 Sek. einen Gemüsesaft gezaubert. :-( Auch alle anderen Dinge, die ich versuchte waren in Nanosekunden zu Brei.
    Also habe ich ihn nur noch genommen, um Saft herzustellen. (Wobei mich die Nachbarn fast wegen Ruhestörung verklagt hätten, wenn er lief)
    Bei Möhren oder Eiswürfeln war er dann not amused und eine kleine Stichflamme aus dem ohnehin ständig angeschmort riechendem Motorraum beendete dann sein kurzes und nutzloses Dasein.

Also keine Empfehlung, sondern nur eine Warnung... :wave

:rofl

Danke, das war sehr erheiternd :lache

Vor allem, wenn man sich Deine Versuche und den Höllen-Mixer bildlich vorstellt.

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Schnatter
    Was genau war an dem Russel & Hobbs denn Scheiße?
    Ich bin mit meinem normalen Mixer und der Kaffeemaschine eigentlich zufrieden...

Er ist unten an der Heizplatte gerostet :uebel das darf nicht sein, denke ich und auch sonst ziemlich ätzend das Teil kaum sauber zu bekommen

• Hm... seltsam.
    Naja ich bin gespannt.
    Eigentlich dient der Kauf jetzt ja auch erstmal dazu zu testen, ob ich das Ding nutze oder nicht. Wenn ich feststelle, daß ich es tatsächlich öfter gebrauche, als erwartet, werd ich ihn dann irgendwann durch so ein Kitchenaid ersetzen, die finde ich toll... seufz...
    Außerdem hat der Mr. festgestellt, daß man mit dem, den ich jetzt bestellt hab, auch Reibekuchenteig machen kann.
    Sprich ich kann sein Lieblingsessen Kesselsknall jetzt frisch machen.... mal sehen, wie lange ich brauche um ihm klar zu machen, daß er dann den Reibekuchenteig selbst machen kann... :chen

Das ist es übrigens: http://www.haushaltselektronik…en-noch-mehr-spass-macht/

• Zitat

Original von Bouquineur
    :rofl

Danke, das war sehr erheiternd :lache

Vor allem, wenn man sich Deine Versuche und den Höllen-Mixer bildlich vorstellt.

Es sah auch irgendwie witzig aus, weil ich eine Zeit lang jeden Morgen Tiefkühlbeeren pürierte, um einen selbst gemachten Fruchtjoghurt zum Dienst mit zu nehmen. Um mit den geschätzten 110 Dezibel meinen Mann nicht zu wecken, musste ich mir das Ding zwischen die Knie klemmen und mich ins Gästeklo am anderen Ende des Hauses flüchten, während mein fast tauber Kater vorsichtshalber unter dem Wohnzimmerschrank in Deckung ging... :grin