ZitatOriginal von Batcat
Ja klar, das kann schon sein. Damals waren es eben Hera Lind und Gaby Hauptmann - heute sind es Sophie Kinsella & Co.
also ich bin 25 und Gaby Hauptmann find ich "derb witzig"
ZitatOriginal von Batcat
Ja klar, das kann schon sein. Damals waren es eben Hera Lind und Gaby Hauptmann - heute sind es Sophie Kinsella & Co.
also ich bin 25 und Gaby Hauptmann find ich "derb witzig"
Nun hast du mich neugierig auf das Buch gemacht und ich habe es mir eben bestellt...
Guten Abend pepsibetti
ich habe 6 Jährchen mehr auf den Buckel als Du, bin also somit bereits in den 60-ern.
Früher habe ich praktisch ausschliesslich Romane gelesen und bisschen Lyrik.
Allmählich bin ich auf den Geschmack von Biografien gekommen und lese seit mind. 20 Jahren vorwiegend Biografisches, mehr oder weniger querbeet, nur noch selten einen Roman. Den Gedichten bin ich jedoch treu geblieben. ^
ZitatOriginal von pepsibetti
Letztlich habe ich meiner Tochter (33) "Haus der Schildkröten" v. Annette Pehnt zum Lesen mitgegeben. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Eben rief meine Tochter an, sie fand es gar nicht gut.
Das ist vielleicht so ein Buch, was einem erst ab einem gewissen Alter gefällt.
Nein, ich glaube, es hängt nicht unbedingt mit dem Alter zusammen sondern mit der Intensität, mit der man sich schon mit dem Thema Alter, Tod und Abschied auseinander gesetzt hat. Ich fand das Buch nämlich auch prima und bin nur 3 Jahre älter als Deine Tochter.
Eska, viel Spaß damit!