Denkt Ihr immer an Eure Ehrentage?

• Schenk- und Gedenktage 0

1. zu 95 % denk ich daran zu gratulieren (0) 0%
    2. ich bin schusselig und vergesse so einige Jubeltage (0) 0%
    3. Natürlich, ich habe noch nie einen Geburtstag oder Hochzeitstag oä vergessen! (0) 0%

:schaem :schaem

... heute morgen hat mein Sohn mir beim Frühstück zum 15. Hochzeitstag gratuliert, .... total verdrängt... ehrlich ... letzte Woche habe ich noch dran gedacht.... ich glaub der beste Ehemann von allen kam auch erst auf Spur, als er den selbst gebastelten Gutschein und Glückwunsch von Sohni gesehen hat... er kam anschließend ins Schlafzimmer und gratulierte seiner sich wieder abgelegten Frau.

Heute abend gibts bestimmt :blume

Die Küche bleibt heut kalt, wir gehen - nein nicht in den Wienerwald - ins beste Restaurant am Platze :-)

Wie sieht das denn bei Euch aus?

• Wenn ich nicht liebe Menschen um mich hätte, die mich erinnern und gäbe es nicht technische Hilfsmittel, wäre es bei mir ganz finster, was Geburtstage im Freundes- und Verwandtenkreis angeht. Dienstlich bin ich völlig auf technische Hilfen angewiesen, denn das sind viel zu viele, an die ich da denken müßte.

Allerdings kenne ich die wesentlichen Daten meiner Liebsten sowie die Daten meiner Mutter und denke da auch dran, genauso wie an die wichtigsten Eckdaten unseres Zusammenseins.

• Beim kürzlich erfolgten Providerwechsel habe ich mir mein Mobiltelefon samt Outlook komplett leersynchronisiert. :yikes

Nur gut, daß noch ein total altmodischer Geburtstagskalender unsere Flurwand schmückt (Thema: Datensicherung :lache) und ich schön nach und nach die Daten wieder eintippern kann.

Ohne dieses kleine technische Hilfsmittel wäre ich ziemlich aufgeschmissen. Okay, zu meiner Ehrenrettung muß ich sagen, die wichtigsten Daten wie Geburtstage der direkten Familienmitglieder und auch das Beziehnungsjubiläum habe ich im Kopf, aber das wars dann auch.

• Ich kann mir Zahlen eigentlich recht gut merken. Das gilt für Telefonnummern und auch für sämtliche Geburtstage. Allerdings nur, wenn ich möchte, also nicht bei jedem. Ich vergesse sowas äußerst selten, wenn ich es mal im Gedächtnis abgespeichert habe. Ob ich den Wunsch verspüre, den Menschen zu gratulieren, das ist wieder eine andere Sache :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Die Wichtigsten merk ich mir schon.
    Ich gratuliere auch gerne wenn runde Sachen anstehen und dann tauche ich dort spontan auf und so. :grin

Wo ich Probleme habe wenn Leute im Sommer Geburtstag haben das vergesse ich immer, die meisten haben bei mir im Herbst oder Winter.... :grin

• Für gewöhnlich denke ich an die Geburtstage der mir wichtigen Personen, aber erst letzte Woche habe ich den Geburtstag der Freundin meines Bruders vergessen... Sehr peinlich!

• ja, an die wichtigen schon; da habe ich vorhin in der Zeitung gelesen, daß "Bettina" Namenstag hat, bin nicht katholisch, frage mich, warum ausgerechnet heute?

• Zitat

Original von DraperDoyle
    nur soviel: unser Steuerberater war gestern etwas konsterniert, als wir uns nicht auf unser Hochzeitsdatum einigen konnten :wow

:rofl

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Ich habe alles im Kopf: sämtliche Geburtstage der Familie, Freunde und Bekannte (auch noch von Leuten, zu denen ich gar keinen Kontakt mehr habe) und auch andere wichtige Daten sind da oben gespeichert. Telefonnummer (bis auf Handynummern) weiß ich auch auswendig.

• Zitat

Original von DraperDoyle
    nur soviel: unser Steuerberater war gestern etwas konsterniert, als wir uns nicht auf unser Hochzeitsdatum einigen konnten :wow

Wer lag denn richtig? :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• geschickter Weise ist Hochzeitstag und 'Kennenlern-Tag' von mir auf das gleiche Datum gelegt worden.
    Als zusätzliche Gedächtnisstütze ist 'unser' Datum auch auf unseren Autokennzeichen!!

So gesichert, vergessen wir dieses Datum also nie.

• Zitat

Original von Gummibärchen

Wer lag denn richtig? :lache

Tag und Monat mein Mann, Jahr ich :-]

Aber mit Daten haben wir es eh nicht so. Nach der Geburt unsrer kleinen Tochter habe ich überall erzählt, sie wäre am 24. April geboren. Bis ich irgendwann merkte, dass es ja der 22. war :lache

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DraperDoyle ()

• Ich bin da leider eine absolute Niete was das angeht. Jetzt so aus dem Stegreif wüsste ich den Geburtstag von meiner kleinen Schwester und meinen Bruder auch nicht so genau... Mai oder März...am 04. 05. oder 15. des Monates... glaub ich. Und bei wem der beiden nun was zutrifft weiß ich gleich gar nicht. 04.05 und 15.05 ...könnte sein. Oder war 05.05 und 14.05... ohje.

Ganz besonders peinlich war das vor 3-4 Jahren. Da bin ich am Wochenende heim gefahren, und es war Muttertag. Ich war total stolz, dass ich dran gedacht habe (da ich damals kein Radio oder TV daheim hatte, plätschert sowas noch schneller an einem vorbei), und hatte eine Kleinigkeit mitgebracht und überreichte sie meiner Mutter. Dann wurde es ganz still, meine kleine Schwester sah mich an...und sah mich an...und sah mich an...und bekam plötzlich ganz glasige Augen. Da fiel es mir ein, dass sie an dem Tag Geburtstag hatte. Oh man, das tat mir so leid, das war ganz schlimm. Vor allem eben, weil ich meiner Mutter noch unerwarteter Weise was geschenkt hatte. Ich glaube, nach dem ersten Schock hat es mir meine Schwester aber eigentlich nicht übel genommen. Es wissen ja alle, dass ich da immer schon Probleme mit habe und es nicht böse meine. Aber es war mit trotzdem extrem unangenehm.
    Ich mache da ja auch vor meinem eigenen Geburtstag nicht halt. Ich habe mir erst mit 12 Jahren mein eigenes geburtsdatum "gemerkt". Gerade dieses Jahr hatte ich den wieder komplett verdrängt. Ich hab dann gegen halb zwölf Nachts meiner Mutter ne SMS geschickt, weil ich sie eigentlich fragen wollte, welches Buch ich ihr zum Lesen mitbringen soll und hab halt gefragt ob sie noch wach ist, und wir telefonieren können. Sie schrieb nur zurück, sie sei schon im Bett und wolle schlafen. Als dann eine halbe Stunde später ihr Anruf kam, wars mir ja schon wieder recht peinlich...die SMS muss ja wie eine Erinnerungsnachricht gewirkt haben (zumal wir eben auch tagelang nichts voneinander hören).
    Sowas passiert mir ganz oft (naja, natürlich maximal einmal im Jahr ;-) ) , dass mich Leute fragen "Ach, macht ihnen das gar nichts aus heute zu arbeiten?" ... und ich stammele eine Antwort und überlege krampfhaft, was heute anders ist als gestern.

Überflüssig zu erwähnen, dass ich keine Telefonnummern behalte und ich mich in geschichte nur mit Mühe durch die Schuljahre gekämpft habe...

• Zitat

Original von Glücksfee
    ..., aber erst letzte Woche habe ich den Geburtstag der Freundin meines Bruders vergessen... Sehr peinlich!

Den würde ich nie vergessen, weil ich mir den nicht mal merken würde: da sollte mich bitte mein Bruder rechtzeitig (aber bitte auch nicht zu früh) daran erinnern, sofern jemand auf einen Glückwunsch oder Besuch wert legt. Peinlich finde ich so etwas gar nicht, zumal dann nicht wenn man in nem Lebensalter ist, wo die Freundin des Bruders unter Umständen jedes Jahr an einem andern Tag Geburtstag haben könnte, weil sie halt noch wechseln...

• Tage, die ich mir merken will - von Verwandte und Freunde - merke ich mir.

Was mir schon passiert ist, ich habe die Geburtstagskarte zwar rechtzeitig geschrieben, aber dann in der Handtasche vergessen oder zu spät eingeworfen. :bonk Da greife ich dann halt zusätzlich zum Telefon. ..

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Eigentlich kann ich mir solche Daten ganz gut merken. Mein Zahlengedächtnis ist besser, als mein Namensgedächtnis. Woran das liegt, weiß ich auch nicht. Aber keine Regel, ohne Ausnahme. Es gab da auch schon mal einen Patzer. :grin