Tolles Buch, tolle Stimmung, toller Lokalkolorit. Wer es nicht kennt, die Burg Königstein ist eigentlich nur noch eine Burgruine, aber trotzdem toll. Auch Königstein und Kronberg sind schöne Orte. Etwas gehadert habe ich mit dem Maintower (Frankfurts zweithöchstes Hochhaus). Dies war über 5 Jahre mein Arbeitsplatz in 200 Meter Höhe. Genialer Blick, wenn über Wiesbaden die Sonne untergeht. Der Himmel ist blutrot beleuchtet. Aber: Der Maintower (www.maintower.de) ist das einzige öffentlich begehbare Hochhaus in Frankfurt. Dazu muss man nicht Sohn eines Bankenvorstandes sein. In das Restaurant kommt jeder. (Auch im Buch ist es nicht passend, wenn die Plätze am Fenster angeblich alle besetzt sein sollen. Sollen das alles auch Kinder von Bankenvorständen sein?) Und ganz oben ist eine Aussichtsplattform in freier Luft. Wenn jemand also demnächst mal Frankfurt ist, dann sollte die Fahrt mit dem Fahrstuhl da hoch (kostet aber 5 Euro) mit zum Programm gehören!
Auf Tarek hatte ich dann irgendwann auch nicht mehr getippt, sondern auch eher auf Lukas, bedingt durch die Entführung von Pia. Das Tarek dann aber auch noch ein Sohn vom Bock (Nicht ganz zufällig der Name, oder? Geiler Bock! :grin) sein sollte, fand ich etwas zuviel.
Die nächsten Bücher von Nele stehen alle im Schrank. Ich glaube nicht, dass ich nun auf die nächste Mördereulenrunde (wäre ja frühestens im Januar so weit) warte, sondern schon eher weiterlesen werde.