'Mordsfreunde' - Seiten 288 - Ende

• Zitat

Original von Nele Neuhaus
    Ja! Geplanter Erscheinungstermin wird Juli 2010 sein, noch VOR den Sommerferien!!! :freude

JULI 2010

Januar "Tiefe Wunden" und dann ein halbes Jahr ohne :yikes

Wollte doch schon den Dezember mit den "Haien" überbrücken. Ob ich die wohl jetzt lieber in der Hinterhand halt, wegen "Entzugserscheinungen" :gruebel :gruebel

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Leider, leider, leider sind auch meine 94 Seiten mehr keine Endlosschleife. :rolleyes

Ein Krimi mit Drehungen, Wendungen, Loopings, Pirouetten. Und wieder ist es geschafft: die faulen Honoratioren eines Städtchens sind so ganz nebenbei erlegt. :chen
    Ich wünsche mir jetzt einen Eschborn-Krimi. Hier wohnt nämlich ein gewisser Mann ohne Gedächtnis: Robert Koch. :peitsch

Ein Krimi mit sehr realistisch beschriebenen Protagonisten und Handlungen, der einfach nur Spaß macht.

Allein mit dem Showdown hadere ich noch etwas. Da ich aber die Burg Königsstein noch nicht kenne kann es an meiner mangelnden Ortskenntnis liegen. :gruebel

Tarek stürzt, in die linke Schulter getroffen von der Burgmauer. Lukas verlor das Gleichgewicht und stürzt rückwärts von der Mauer.
    Nun fällt Lukas nur 15 Meter, bevor sich in einer Baumkrone unterhalb der Burgmauer verfängt. Ohne den Baum wäre 50 Meter tiefer gefallen, also 65 Meter.
    Tarek dagegen hat den Sturz glimpflich überstanden. Er war im dichten Gebüsch am Fuß der Burg relativ weich gelandet.
    Irgendwie kriege ich das nicht gebacken. 15 Meter sind 5 - 6 Stockwerke und ein Baum ist auch ein paar Meter hoch. Besonders wenn seine Krone einen Menschen auffängt.
    Das beide von der gleichen Stelle fallen, sorry, ich versteh's nicht. :cry
    Muss ich mir wohl doch irgendwann (APRIL !!??!!) anschauen.
    Aber das ist nur so nebenbei.

Eigentlich wollte ich ja Nele den Titel „Agatha des deutschen Krimis“ verleihen, aber den haben schon viel getragen.

Nele Neuhaus ist für mich die „Scheherazade“ unter den deutschen KrimiautorINen. Ihrem Erzählstil kann man sich einfach nicht entziehen.

Dyke, voller Bewunderung :anbet:anbet:anbet

PS.: Wer die Chance hat Nele einmal auf einer Lesung zu erleben - UNBEDINGT WAHRNEHMEN
    :bruell Entertainment at it's best

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Zitat

Original von Nele Neuhaus
    Tja, ich weiß mangels schulpflichtigen Kindern auch nie so recht wann Sommerferien sind - aber mich freut es einfach, dass dann viele meiner Leserinnen und Leser das neue Buch mit in den URLAUB nehmen können!

Ich habe noch schulpflichtige Kinder. In Niedersachsen sind die Ferien vom 24.6. - 4.8. Hessen hinkt zwei Wochen hinterher. Ich habe erst im September Urlaub. Insofern fangen wir besser gleich nach Erscheinungstermin an. :grin

Schön, dass es sogar noch einen vierten Teil gibt.

• Habe nun auch fertig.

Der Schluß war noch mal richtig spannend. Ich habe ja auch auf Lukas getippt, aber die niederen Beweggründe von Tarek waren plausibel.
    Die Verstrickung der verschiedenen Verbrechen war super gestaltet, wieder ein mal ein herzerfrischender Krimi! :-]

Ich freue mich schon auf die nächste Leserunde! :wave

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Klar bin ich wieder dabei! Das macht doch echt Spaß und ihr seid klasse beim Rätseln und bei der Beurteilung der Personen. Für eine Autorin ist das wunderbar, wenn man beobachtet, wie Seite für Seite die verdächtigungen wechseln!! Danke Euch allen an dieser Stelle für eure Beteiligung an dieser Leserunde - es war wie schon zuvor - SUPER!!!

:anbet

• Zitat

Original von Sabine_D
    Wir bedanken uns bei dir für die Begleitung. Ich hätte mir nur gerne mehr Teilnehmer gewünscht. Aber vll klappt es beim nächsten Teil. :-]

:write :write :write :-]

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Voll daneben gelegen!!!! :lache So gehört sich ein Krimi! Weder Dr. Sander noch Lukas hatten was mit den Morden zu tun!

Puh, das war aber auch ein Ende... ich habe irgendwann gemerkt, dass ich immer schneller gelesen habe!

Es war wieder ein tolles spannendes Buch für das ich gerne 9 von 10 Punkte vergebe!!!

Bin ja leider mit den ersten drei Büchern zu spät für die Leserunden gewesen, freue mich daher umso mehr auf "Schneewittchen"!!! :wave

• Wow, DAS war mal so richtig spannend!

Ich war mir zwar bei Dr. Sander sehr sicher, bei Lukas aber irgendwann dann doch so gar nicht mehr.
    Da hat Bodensteins Misstrauen bei mir voll gegriffen. :lache

Tarek hatte ich inzwischen auch mal kurz im Visier, aber im Grunde genommen nicht viel mehr wie all die anderen Protagonisten des Krimis.

Nun bin ich aber mal gespannt, wie es mit Pia und "ihrem" Zoodirektor weiter geht. :grin

Und vor allem auch mit Bodenstein und seinem Nachwuchs. :lache

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Da war bis zum Schluss wieder mal so gut wie gar nichts klar. Ist es Sander oder Lukas? Ach nein, Tarek ist der Drahtzieher und ungeliebter Halbbruder von Jonas, diese Enttäuschung, nicht zur Familie gehören zu dürfen, verstoßen und unbeachtet zu sein, scheint Motiv genug für diesen schwachen Charakter, soviel Unheil anzurichten.

Der Showdown war ziemlich spannend!

Und die Auflösung für Cosimas merkwürdige Ohnmacht und Zerstreutheit auch ziemlich schlüssig – und überraschen! Auch Pia hat sich den Sander-Fisch gefangen. Da freue ich mich doch schon auf den nächsten Band.

• Zitat

Original von Alisha
    Ich war mir zwar bei Dr. Sander sehr sicher, bei Lukas aber irgendwann dann doch so gar nicht mehr.
    Da hat Bodensteins Misstrauen bei mir voll gegriffen. :lache

So ist es mir auch ergangen. Ich war so froh, dass ich nicht alleine mit meinem Misstrauen gegen Lukas war und habe mich direkt beeinflussen lassen. :lache Naja ... ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich Tarek absolut nicht auf der Rechnung hatte.

Das Buch war auf jeden Fall sehr spannend und es wirklich Spaß gemacht es zu lesen.

Sogar Behnke war am Ende ganz nett. Es geht also doch. ;-)

Pia ist nun also mit Sander zusammen und Bodenstein wird Vater. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergehen wird. :-)

• Zitat

Original von chiara

So ist es mir auch ergangen. Ich war so froh, dass ich nicht alleine mit meinem Misstrauen gegen Lukas war und habe mich direkt beeinflussen lassen. :lache Naja ... ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich Tarek absolut nicht auf der Rechnung hatte.

Ja, da muss ich mich anschließen, auch ich hatte mich voll auf Lukas eingeschossen.

Das es jetzt am Ende Tarek war, damit hatte ich nicht gerechnet.
    Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen, es war spannend von Anfang bis Ende und endlich nach langer Zeit mal wieder ein Buch, wo ich nicht zwischendurch irgendwelche Hänger hatte, sondern das sich flüssig lesen ließ.

Gestern ist bei mir übrigens "Tiefe Wunden" eingezogen, einer Weiterführung der Neuhaus-Leserunden steht daher nichts im Wege :grin

• Zitat

Original von Luca
    Gestern ist bei mir übrigens "Tiefe Wunden" eingezogen, einer Weiterführung der Neuhaus-Leserunden steht daher nichts im Wege :grin

Vor diesem Buch stand ich am Dienstag auch. Da bin ich aber noch standhaft geblieben. Aber das wird garantiert nicht lange der Fall sein. Die Bücher sind einfach zu gut. :lache

• Zitat

Original von chiara

Vor diesem Buch stand ich am Dienstag auch. Da bin ich aber noch standhaft geblieben. Aber das wird garantiert nicht lange der Fall sein. Die Bücher sind einfach zu gut. :lache

Ich warte auch, bis du nicht mehr standhaft bist :lache