Hier der Link zur Cinema Kritik: [URL=http://www.cinema.de/kino/filmarchiv/film/2012,3884959,ApplicationMovie.html]KLICK[/URL]
Na, wer von euch hat den Film schon gesehen? Wie hat er euch gefallen?
Ich schaue ihn mir heute Abend an.
Hier der Link zur Cinema Kritik: [URL=http://www.cinema.de/kino/filmarchiv/film/2012,3884959,ApplicationMovie.html]KLICK[/URL]
Na, wer von euch hat den Film schon gesehen? Wie hat er euch gefallen?
Ich schaue ihn mir heute Abend an.
Ich bin sehr gespannt auf deinen Eindruck. Möchte nämlich den Film unbedingt sehen. Alleine wegen den Spezial Effects.
Ich hab mir den Film letzten Freitag angeschaut und mir hat er sehr gut gefallen.
Roland Emmerich ist einfach gut dabei, Dinge zu zerstoeren^^. Und die special effects sind auch richtig klasse.
Hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Ich hätte nicht gedacht, dass es dieses Phänomen heute noch gibt:
Und die Sonderseite von der Nasa für besorgte Mitbürger
juhuuu..ich geh auch heute Abend in 2012 *freu*
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bouquineur
Ich hätte nicht gedacht, dass es dieses Phänomen heute noch gibt:
Und die Sonderseite von der Nasa für besorgte Mitbürger
Musste ich gestern auch schon lauthals drüber lachen!
Mein Vater hat ihn Samstag gesehen und hat gesagt, dass er gut ist.
Ich geh heute abend rein. Bin schon sehr gespannt.
Als erstes muss ich sagen, dass der Film wirklich gut gemacht ist und auch eine gute Story drum geschrieben wurde...
Mein aller erster und mein zweiter Eindruck waren:
1. Ein wenig unrealistisch
und
2. total SCHRECKLICH!!!
Ich bin aus dem Film rausgekommen und habe ihn bis heute noch nicht verkraftet. Schon allein die Vorstellung, dass die Welt untergeht und noch nicht mal 1/3 der Bevölkerung gerettet werden kann, macht mich total fertig. Ich finde diesen Film psychisch anstrengend, da ich diese Katastrophen total schrecklich finde. Z.B. auch, weil es diesmal nicht nut Amerika sondern die ganze Welt betrifft.
Alles in allem jedoch ein guter Film, welcher mir jedoch ein wenig zu schrecklich war. Ich weiß nicht, ob ich ihn noch einmal schauen kann. Waren für mich schlimme 2 Stunden...
Wem "Independence Day" gefallen hat wird sich bei "2012" ebenso gut unterhalten fühlen.
Denn "2012" ist reinstes, sehr gut gemachtes Popcornkino mit grandiosen Effekten. Es gibt nicht wenige beeindruckende Szenen, die Schauspieler machen ihre Sache gut und der gelegentlich eingebaute Humor wirkt nicht deplaziert.
Also - rein ins Kino und sich 160 Minuten unterhalten lassen.
Habe den Film letzten Donnerstag gesehen.
Mir hat er echt gut gefallen, tolle Special Effects, interessante Story, es lohnt sich also auf jeden Fall ihn anzuschauen!
Ich persönlich hätte mir allerdings teilweise andere Schauspieler gewünscht....aber das ist vielleicht auch einfach Geschmackssache.
Der Film geht übrigens fast 3 Std. und in unserem Kino gabs leider keine Pause, aber es hat sich gelohnt, auch wenn danach das Hinterteil vom Sitzen wehtat
Das erste was ich sage, wenn jemand fragt, wie der Film war: "Zu lang!"
Ich konnte echt nicht mehr auf den Kinostühlen sitzen, das war so unbequem. Aber das tut ja eigentlich nichts zur Sache.
Ansonsten war er gut. Gute Effekte. Ich bin jedoch mit der Hoffnung in den Film gegangen, dass dort vielleicht etwas mehr über die Mayas erzählt wird, also wie die darauf gekommen sind früher und so...war aber leider nicht. Naja..lohnt sich trotzdem den zu gucken.
Ich werd wohl am Wochenende reingehen und freu mich schon.
ZitatOriginal von Natascha
Das erste was ich sage, wenn jemand fragt, wie der Film war: "Zu lang!"
Ich konnte echt nicht mehr auf den Kinostühlen sitzen, das war so unbequem.
Damit habe ich zum Glück keine Probleme. Im Gegenteil, der Film verging wie im Flug.
bin ich eigentlich die Einzige, die den Film nicht so doll fand?
ja, er hatte beeindruckende Special Effects, aber ansonsten? die Story kam mir vor, wie schon 100x gesehen:
- geschiedener Familienvater rettet die Welt und findet natürlich wieder mit seiner Familie zusammen
- ein junger Wissenschaftler, dem niemand glaubt
und dazu gefühlt 120 von 150 Minuten toooootal unrealistische Szenen, in denen ein Flugzeug immer wieder geraaaade noch so dem Chaos entkommt.
und natürlich mindestens drölfzig Zufälle zu viel
Ich werde ihn auf jeden Fall noch im Kino gucken gehen, mal sehen, wann, aber sehen will ich den UNBEDINGT!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Queedin
ja, er hatte beeindruckende Special Effects, aber ansonsten? die Story kam mir vor, wie schon 100x gesehen:
- geschiedener Familienvater rettet die Welt und findet natürlich wieder mit seiner Familie zusammen
und dazu gefühlt 120 von 150 Minuten toooootal unrealistische Szenen, in denen ein Flugzeug immer wieder geraaaade noch so dem Chaos entkommt.
Aber das weiss man doch schon vorher, wenn man in "so einen" Film geht. Da sind alle Emmerich & Co - Filme gleich.
Man darf da nicht über die Logik etc. nachdenken, das ist Popcorn-Kino und das muss man so sehen und geniessen.
Ich geh heut abend auch rein
Bin echt schon gespannt!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Queedin
Nein Queedin, du bist mit deiner Meinung nicht allein. Die Szenen mit Special Effekts sind wirklich überwaltigend. Ich hätte mir auch mehr von Maya und der besagten Prophezeiung gewünscht, mehr von der Menschenschicksalen. Und die Vorstellung, dass bei solchen Weltuntergang vor allem Leute, die Macht und viel Geld haben, gerettet werden, hat mich wirklich erschreckt. Ist es wirklich erstrebenswert, dass die "neue Welt" von solchen Überlebenden erschaffen wird?
Ich war letzten Samstag in dem Film, Spätvorstellung um 11. Das lustige war, ich wurde mit dem Film überrascht. Fest stand nur - meine Mädels und ich gehen ins Kino und so tuckerte ich Abends los. Im Radio lief ein Bericht über 2012 und ich dachte_ "Nun ja, gute Kritik. Kannst du dir später mal auf DVD genießen oder im Fernsehen ansehen. Später holte ich dann die Reservierungen ab und da hatte meine beste Freundin Plätze für den Film reserviert. Ich musste richtig grinsen.
Aber ich fand den Film auch ganz gut. Die Rettungsszenen waren unrealistisch, aber er hatte Humor und Action und die Vorstellungen und Berechnungen sind nachvollziehbar (wenn auch vielleicht gerade für das Jahr 2012 ). Aber Spaß hat der Film gemacht. Also einfach reingehen und genießen.
Also auf 2012 habe ich mich gefreut wie ein kleines Kind. Die Effekte haben einen ja wirklich umgehauen, hier bricht ein Teil einer Stadt in die unendliche Tiefe, dort setzt ein Vulkan alles in Brand und am Ende wird schlichtweg alles weggespült.
Oberflächlich betrachtet war es ein Film, wo schlichtweg mal alles weggepustet wird. Nur während dem Film fing man dann leicht an nachzudenken.
Toll, man braucht eine Milliarde, dann wird man gerettet. Natürlich kommen auch die mit auf die Arche, die politisch wichtig sind (außer die Ammis, die stehen zu ihrem Volk :wow).
Was am Ende noch erschreckend war, war, dass dieser wabblige Russe nicht mit auf die Arche kam, bzw. sehr viele nicht, weil ein Schiff nicht rechtzeitig fertig war. Ich meine, da zahlt man sich dumm und dämlich und am Ende steht man da und wartet darauf, dass eine Welle ankommt.
Letztendlich ein toller Film, der es sogar ein wenig schafft, dass man nachdenkt.
Kleine Punktabzüge gibt es, weil man nicht so auf die Prophezeiung geachtet hat, sondern sie nur als "Catoon" dargestellt hat.