Welchen Sprecher mögt ihr gar nicht?

• Ich habe mir kürzlich bei Audible "Die Puppenspieler" ausgesucht und gar nicht aufgepaßt, wer der oder die Sprecher/in ist. Hätte ich mal gesehen, dass Franziska Bronnen liest, wäre meine Wahl anders ausgefallen.
    Frau Bronnen hat mir "Venuswurf" schon verleidet und tut es nun bei den Puppenspielern wieder. :-(
    Ich kann einfach die Stimme kaum ertragen und sie klingt immer so merkwürdig atemlos, als ob ihr die Luft beim Sprechen ausgeht. Macht mich ganz nervös.

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

• Ich mag die Stimme von Simon Jäger so üüüberhauptnicht, was für mich somit leider sämtliche Hörbücher von Sebastian Fitzek ausschließt. Ich kann nicht mal genau sagen warum, er liest ja eigentlich nicht schlecht, aber ich mag die Stimme einfach nicht.

Es gibt sicher noch den einen oder anderen, aber das ist jetzt der einzige der mir spontan einfällt, weil ich auch im Film Probleme mit Figuren habe, die er synchronisiert (u.a. Heathe Ledger).

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ui, echt paradise? Ich liebe seine Stimme, entspannt mich irgendwie und er hat f mich einfach die perfekte Thrillerstimme :-).

Also, ich mag Andrea Sawatzki sehr gerne, als Schauspielerin sowieso, als Sprecherin, und sie liest ja viele Hörbücher, mochte ich sie früher gern, jetzt gar nicht mehr. Sie liest mit zu wenig Emotion und zu schnell, etwas hektisch für mich. Trotzdem höre ich derzeit eins das sie spricht, mich interessiert die Handlung zu sehr^^.
    (sehe grad bei wikipedia, da könnte man mal die Hörbuchliste erweitern, fehlen ja x Hörbücher)

• MissKazumi
    Jo. Wie gesagt, rational kann ich es nicht erklären, er ist ja objektiv betrachtet ein guter Synchronsprecher und alles. Ich maaag die Stimme nur einfach nicht. Sowas gibts. Mit Andrea Sawatzki hab ich auch meine Probleme. Ich hab mal angefangen Glennkill zu hören, aber da bin ich nicht sehr weit gekommen, obwohl ich das Buch eigentlich gern mag.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Sascha Icks mag ich sehr gerne, aber Josephie Preuß liest "Saphirblau" noch viel viel besser als sie "Rubinrot".

Ich habe letztens "Gezeichnet" von Cast & Cast gehört, gelesen von Marie Bierstedt. Fand ich jetzt nicht sooo klasse und hatte eigentlich auch keine Lust mehr weiterzuhören. ABER dann hab ich "Libellensommer" von Antje Babendererde gehört, das von Carla Swiderski gelesen wird. Danach fand ich Marie Bierstedt total gut, Carla Swiderski ist aber so gar nicht meins. Von ihr höre ich mir sicher kein weiteres Hörbuch mehr an.

Philip Baltus finde ich auch ziemlich schlecht, "Indigosommer" hat einzig Muriel Baumeister gerettet, die wirklich gut liest wie ich finde.

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Ich mag die Stimme von Simon Jäger so üüüberhauptnicht, was für mich somit leider sämtliche Hörbücher von Sebastian Fitzek ausschließt. Ich kann nicht mal genau sagen warum, er liest ja eigentlich nicht schlecht, aber ich mag die Stimme einfach nicht.

Das kann ich so unterschreiben - auch begründen kann ich es schlecht - die Stimme, sie passt mir einfach nicht

• Also die Harry Potter Bücher von Rufus Beck fand ich genial gelesen. So scheiden sich die Geister. :)

Allerdings kann ich mit Ulrike Grothe leider gar nichts anfangen. Ich kenne sie bisher nur von den "Biss - Hörbüchern" und fand sie da einfach nur furchtbar emotionslos und langweilig. Sie hat die Geschichte heruntergelesen, als fände sie es selbst ganz furchtbar es nun lesen zu müssen...
    Schade.

• Ich komme so gar nicht mit der Stimme von Katharina Thalbach klar. Sie verdirbt mir die wunderschöne Geschichte Heaven von Christoph Marzi :rolleyes

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• neulich habe ich eine Hörprobe von "Die Stadt der träumenden Bücher" gelesen von Dirk Bach gehört. Dirk Bach finde ich an sich klasse, aber die Hörprobe hat mir gar nicht gefallen.

Trotzdem habe ich mir das HB jetzt geholt und lasse mich hoffentlich positiv überraschen.

• Ich möchte mir die Biss-Hörbücher nicht antun, weil sich mir bei der Stimme der Sprecherin alle Nackenhaare aufstellen. Das tut mir leid für sie und mich, aber ich kann es nicht ändern...

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Zitat

Original von Lesehunger
    Ich möchte mir die Biss-Hörbücher nicht antun, weil sich mir bei der Stimme der Sprecherin alle Nackenhaare aufstellen. Das tut mir leid für sie und mich, aber ich kann es nicht ändern...

bei den Biss Hörbüchern gibts aber doch schon den ersten und ich meine auch inzwischen den 2. Teil gesprochen von Anina Braunmiller, das wäre doch dann was für Dich oder ?

@ Paradise Lost

dann freu ich mich jetzt einfach mal doch drauf und vertraue darauf, dass ich Dirk Bach dann doch auch als Sprecher mögen werde.