Ich habe mir kürzlich bei Audible "Die Puppenspieler" ausgesucht und gar nicht aufgepaßt, wer der oder die Sprecher/in ist. Hätte ich mal gesehen, dass Franziska Bronnen liest, wäre meine Wahl anders ausgefallen.
Frau Bronnen hat mir "Venuswurf" schon verleidet und tut es nun bei den Puppenspielern wieder.
Ich kann einfach die Stimme kaum ertragen und sie klingt immer so merkwürdig atemlos, als ob ihr die Luft beim Sprechen ausgeht. Macht mich ganz nervös.
Welchen Sprecher mögt ihr gar nicht?
-
-
Ich mag die Stimme von Simon Jäger so üüüberhauptnicht, was für mich somit leider sämtliche Hörbücher von Sebastian Fitzek ausschließt. Ich kann nicht mal genau sagen warum, er liest ja eigentlich nicht schlecht, aber ich mag die Stimme einfach nicht.
Es gibt sicher noch den einen oder anderen, aber das ist jetzt der einzige der mir spontan einfällt, weil ich auch im Film Probleme mit Figuren habe, die er synchronisiert (u.a. Heathe Ledger).
-
Ui, echt paradise? Ich liebe seine Stimme, entspannt mich irgendwie und er hat f mich einfach die perfekte Thrillerstimme :-).
Also, ich mag Andrea Sawatzki sehr gerne, als Schauspielerin sowieso, als Sprecherin, und sie liest ja viele Hörbücher, mochte ich sie früher gern, jetzt gar nicht mehr. Sie liest mit zu wenig Emotion und zu schnell, etwas hektisch für mich. Trotzdem höre ich derzeit eins das sie spricht, mich interessiert die Handlung zu sehr^^.
(sehe grad bei wikipedia, da könnte man mal die Hörbuchliste erweitern, fehlen ja x Hörbücher) -
MissKazumi
Jo. Wie gesagt, rational kann ich es nicht erklären, er ist ja objektiv betrachtet ein guter Synchronsprecher und alles. Ich maaag die Stimme nur einfach nicht. Sowas gibts. Mit Andrea Sawatzki hab ich auch meine Probleme. Ich hab mal angefangen Glennkill zu hören, aber da bin ich nicht sehr weit gekommen, obwohl ich das Buch eigentlich gern mag. -
Sascha Icks mag ich sehr gerne, aber Josephie Preuß liest "Saphirblau" noch viel viel besser als sie "Rubinrot".
Ich habe letztens "Gezeichnet" von Cast & Cast gehört, gelesen von Marie Bierstedt. Fand ich jetzt nicht sooo klasse und hatte eigentlich auch keine Lust mehr weiterzuhören. ABER dann hab ich "Libellensommer" von Antje Babendererde gehört, das von Carla Swiderski gelesen wird. Danach fand ich Marie Bierstedt total gut, Carla Swiderski ist aber so gar nicht meins. Von ihr höre ich mir sicher kein weiteres Hörbuch mehr an.
Philip Baltus finde ich auch ziemlich schlecht, "Indigosommer" hat einzig Muriel Baumeister gerettet, die wirklich gut liest wie ich finde.
-
Zitat
Original von Paradise Lost
Ich mag die Stimme von Simon Jäger so üüüberhauptnicht, was für mich somit leider sämtliche Hörbücher von Sebastian Fitzek ausschließt. Ich kann nicht mal genau sagen warum, er liest ja eigentlich nicht schlecht, aber ich mag die Stimme einfach nicht.Das kann ich so unterschreiben - auch begründen kann ich es schlecht - die Stimme, sie passt mir einfach nicht
-
Ich würde gerne die Hörbücher von Tess Gerritsen hören, aber die Stimme von Mechthild Großmann finde ich furchtbar.
Anna Thalbach mag ich auch nicht. -
Also die Harry Potter Bücher von Rufus Beck fand ich genial gelesen. So scheiden sich die Geister.
Allerdings kann ich mit Ulrike Grothe leider gar nichts anfangen. Ich kenne sie bisher nur von den "Biss - Hörbüchern" und fand sie da einfach nur furchtbar emotionslos und langweilig. Sie hat die Geschichte heruntergelesen, als fände sie es selbst ganz furchtbar es nun lesen zu müssen...
Schade. -
Zitat
Original von evalotta
. ABER dann hab ich "Libellensommer" von Antje Babendererde gehört, das von Carla Swiderski gelesen wird. Danach fand ich Marie Bierstedt total gut, Carla Swiderski ist aber so gar nicht meins.Carla Swiderski fand ich auch nicht so gut.
-
Rainer Strecker liest furchtbar langweilig finde ich
Mit Dirk Bach komme ich auch nicht so gut klar als Sprecher
-
Zitat
Original von Erzählerin
Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Dirk Bach
Ich würde so gerne Käptn Blaubär hören, aber bei der Stimme komme ich immer nur bis zu den Tratschwellen. -
Zitat
Original von Bones
Ich würde gerne die Hörbücher von Tess Gerritsen hören, aber die Stimme von Mechthild Großmann finde ich furchtbar.
Anna Thalbach mag ich auch nicht.geht mir genauso
-
Bei mir ist es auch Anna Thalbach. Ich werde mit ihr gar nicht warm.
-
Ich komme so gar nicht mit der Stimme von Katharina Thalbach klar. Sie verdirbt mir die wunderschöne Geschichte Heaven von Christoph Marzi
-
neulich habe ich eine Hörprobe von "Die Stadt der träumenden Bücher" gelesen von Dirk Bach gehört. Dirk Bach finde ich an sich klasse, aber die Hörprobe hat mir gar nicht gefallen.
Trotzdem habe ich mir das HB jetzt geholt und lasse mich hoffentlich positiv überraschen.
-
-
Ganz und gar nicht kann ich mich an Hörbücher gewöhnen, die von Gerd Alzen gesprochen werden, besonders, wenn er Dialoge mit Frauen liest. Er verfällt dann immer in einen "piepsigen" Ton, da könnte ich die Wände hochkrabbeln.
-
Ich möchte mir die Biss-Hörbücher nicht antun, weil sich mir bei der Stimme der Sprecherin alle Nackenhaare aufstellen. Das tut mir leid für sie und mich, aber ich kann es nicht ändern...
-
Ich finde Vorgelesenes von Gerd Alzen nicht ansprechend. Ich habe bislang zwar nur ein Hörbuch, von ihm gelesen, gehört - doch das reichte mir.
-
Zitat
Original von Lesehunger
Ich möchte mir die Biss-Hörbücher nicht antun, weil sich mir bei der Stimme der Sprecherin alle Nackenhaare aufstellen. Das tut mir leid für sie und mich, aber ich kann es nicht ändern...bei den Biss Hörbüchern gibts aber doch schon den ersten und ich meine auch inzwischen den 2. Teil gesprochen von Anina Braunmiller, das wäre doch dann was für Dich oder ?
@ Paradise Lost
dann freu ich mich jetzt einfach mal doch drauf und vertraue darauf, dass ich Dirk Bach dann doch auch als Sprecher mögen werde.