Nora Roberts - Insel der Sehnsucht

  • Originaltitel: Sanctuary
    461 Seiten


    Autor:
    Nora Roberts ist der neue Stern am Himmel kriminalistischer Frauenromane mit romantischem Flair. Mit ihren Romanen hat sie sich in die Herzen ihrer Leserinnen und auf die Spitzenplätze der amerikanischen Bestseller-Listen geschrieben.


    Nora Roberts ist Mitglied der "Romance Writers of America Hall of Fame" und lebt mit ihrer Familie in Maryland, USA. Die meisten ihrer Romane liegen im Wilhelm Heyne Verlag vor.


    Inhalt:
    Die erfolgreiche Fotografin Jo Hathaway hat ihr Leben fest im Griff, jedenfalls bis zu dem Tag, als sie in ihrer Post zum ersten Mal anonyme Fotos findet: Schnappschüsse und Nahaufnahmen von ihr selbst. Sie ist zutiefst beunruhigt, wer konnte ihr unbeobachtet so nahe kommen und diese Bilder machen? Als dann aber Fotos einer wunderschönen, nackten und tot am Boden ausgestreckten Frau kommen, bricht Jo zusammen, denn diese Frau ist ihre Mutter.


    Jo war noch ein kleines Mädchen, als ihre Mutter eines Nachts spurlos verschwand. Der schmerzliche Verlust und die Zweifel, die er auslöste, entzweiten und zerstörten damals die Familie Hathaway. Jo floh, wild entschlossen, ihrer Familie und ihrem Elternhaus für immer den Rücken zuzukehren. Die Fotos ihrer toten Mutter wühlen Jo auf. Was ist damals passiert? Und wer schickt ihr diese schrecklichen Bilder.


    Sie fährt widerstrebend nach Hause, weil sie hofft, dort Antwort auf ihre Fragen zu finden. Ihr Elternhaus auf der wildromantischen Insel Desire ist mittlerweile ein kleines Hotel, das ihr Bruder führt. Die Begegnung mit Brian, ihrer Schwester Alexa und ihrem Vater bringt längst vergessen geglaubte Konflikte wieder zum Ausbruch - geschwisterliche Rivalität, Eifersüchteleien, Schmerz und Bitterkeit. Jo fühlt sich gefangen in Gefühlen, denen sie sich längst entronnen glaubte.


    Aber auch auf Desire ist Jo nicht sicher - wieder tauchen Fotos auf, von ihr und von zwei weiteren Frauen, die genauso spurlos verschwunden sind, wie ihre Mutter. Jos Freund aus Kindertagen, der Architekt Nathan Delaney, steht ihr zur Seite, aus Zuneigung wird schnell Liebe. Nathan aber scheint nicht nur über die Geheimnisse von Jo's Seele Bescheid zu wissen...In der Konfrontation mit dem Mörder muß Jo sich schließlich ihrer eigenen, tragischen Vergangenheit stellen.


    Anmerkung:
    Ein sehr gutes und spannendes Buch. Sehr abwechslungsreich mit vielen Wendungen, das man nicht so leicht aus der Hand legt. Interessante Charaktere und sehr flüssig geschrieben.


    Ist zwar schon eine Weile her, dass ich es gelesen habe, aber ich weiß noch, dass ich es ganz schnell verschlungen hatte. Es gab übrigens auch im Fernsehen den Film dazu, weiß aber momentan nicht mehr den Titel. War aber nicht so gut und vor allem sehr fehlerhaft gegenüber dem Buch.

  • Ich hab bis jetzt nur "Insel des Sturms" von ihr auf dem SUB. Gehören die zusammen zu einer Trilogie? :gruebel Bin jetzt gerade zu faul um das nachzusehen.


    Werde dieses hier aber auch mal auf die Liste setzten.

  • Zitat

    Original von Helga
    Hallo Ronja,


    "Insel der Sehnsucht" ist ein Einzelroman und "Insel des Sturms" ist der 1.Teil der Irland-Trilogie.


    2.Teil - Nächte des Sturms
    3.Teil - Kinder des Sturms


    Danke schön! Mit den ähnlichen Titeln kann man schon mal durcheinander kommen.