Originaltitel: Carnal Innocence
475 Seiten
Autor:
Nora Roberts wurde in Silver Spring Maryland, als jüngstes von fünf Kindern geboren.
Sie arbeitete kurz als Sekretärin bei Gericht. Sie heiratete sehr jung und nachdem ihre Söhne geboren waren, blieb sie zu Hause und versuchte alles mögliche, was mit Kunst zu tun hatte. Mittlerweile hat sie unendlich viele Bücher geschrieben.
Sie lebt in Maryland, USA.
Inhalt:
Nach einer anstrengenden Tournee braucht die bekannte Musikerin Caroline Waverly dringend Erholung. Obendrein ist da noch die Wunde ihrer eben gescheiterten Liebensbeziehung.
So scheint das verschlafene Städtchen Innocence genau der richtige Ort für einen stillen Rückzug ins Private zu sein. Aber Caroline erlebt hier einige unerwartete Überraschungen, auch in Person des attraktiven Tucker Longstreet.
Anmerkung:
Caroline ist Geigerin und wurde ständig von ihrer Mutter und dann auch von ihrem Freund, einem Dirigenten, unterdrückt und bevormundet. Da nimmt sie reißaus und fährt nach Innocence in das Haus ihrer verstorbenen Großeltern, um zur Ruhe zu kommen. Allerdings geschehen dort pausenlos Frauenmorde, die gar nicht so leicht zu klären sind, obwohl es nur wenige Einwohner gibt.
Ein Buch für Zwischendurch, das sich sehr flüssig lesen lässt. Nicht gerade so aufregend, wie bei den harten Krimis, aber doch recht interessant geschrieben und es hat mir sehr gut gefallen.