Nora Roberts - Sehnsucht der Unschuldigen

• Originaltitel: Carnal Innocence
    475 Seiten

Autor:
    Nora Roberts wurde in Silver Spring Maryland, als jüngstes von fünf Kindern geboren.

Sie arbeitete kurz als Sekretärin bei Gericht. Sie heiratete sehr jung und nachdem ihre Söhne geboren waren, blieb sie zu Hause und versuchte alles mögliche, was mit Kunst zu tun hatte. Mittlerweile hat sie unendlich viele Bücher geschrieben.

Sie lebt in Maryland, USA.

Inhalt:
    Nach einer anstrengenden Tournee braucht die bekannte Musikerin Caroline Waverly dringend Erholung. Obendrein ist da noch die Wunde ihrer eben gescheiterten Liebensbeziehung.

So scheint das verschlafene Städtchen Innocence genau der richtige Ort für einen stillen Rückzug ins Private zu sein. Aber Caroline erlebt hier einige unerwartete Überraschungen, auch in Person des attraktiven Tucker Longstreet.

Anmerkung:
    Caroline ist Geigerin und wurde ständig von ihrer Mutter und dann auch von ihrem Freund, einem Dirigenten, unterdrückt und bevormundet. Da nimmt sie reißaus und fährt nach Innocence in das Haus ihrer verstorbenen Großeltern, um zur Ruhe zu kommen. Allerdings geschehen dort pausenlos Frauenmorde, die gar nicht so leicht zu klären sind, obwohl es nur wenige Einwohner gibt.

Ein Buch für Zwischendurch, das sich sehr flüssig lesen lässt. Nicht gerade so aufregend, wie bei den harten Krimis, aber doch recht interessant geschrieben und es hat mir sehr gut gefallen.

Liebe Grüße
    Helga :wave

:lesend???

Lesen ist ernten, was andere gesät haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

• Ich werde mir dieses mal auf meinen Wunschzettel setzten. Die Meinungen gehen ja wirklich auseinander, bei Amazon.

:gruebel
    Wie fandest du es denn im Vergelich zu anderen von Nora Roberts?

• Hallo Ronja,

wie schon oben geschrieben, ist es nicht so megaspannend wie vielleicht "Insel der Sehnsucht", aber es ist gut lesbar für zwischendurch.

Schau dir mal "Insel der Sehnsucht" an. Habe ich auch reingestellt, ob dir das nicht besser zusagt, ist etwas heftiger.

Liebe Grüße
    Helga :wave

:lesend???

Lesen ist ernten, was andere gesät haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

• Ich hab es schon als sehr spannend empfunden. Mit Liebe garniert halt, ein typischer Nora Roberts eben. Gute Unterhaltung, hakenschlagende Handlung, Mörderjagd, Happy End - was will man mehr :-].

Die Zeichnung der vorgeblichen "Kleinstadtidylle" samt ihrer verborgenen Fallgruben hat mir besonders gut gefallen.

B.

• Seit einer Ewigkeit war das das erste Buch von Nora Roberts, das ich gelesen habe.
    Tja und jetzt weiß ich wieder, warum ich nur mehr so selten ein Buch von ihr in die Hand nehme. Klischee reiht sich an Klischee, Kitsch reiht sich an Kitsch. Es war ein Wunder, dass der Liebesschmalz nicht buchstäblich aus den Seiten getropft ist :rolleyes

Nach 150 Seiten habe ich mal überlegt, das Buch abzubrechen, aber dann habe ich doch durchgehalten. Vorwiegend wegen dem sehr winzigen Thrilleranteil, der meiner Meinung nach streckenweise komplett unter den Tisch gefallen ist, weil es ja so viel wichtiger war, die Beziehung zwischen Tucker und Caroline zu erörtern *gähn*

Der Thrilleranteil war denn doch ziemlich zu durchschauen und der Täter war für mich keine Überraschung. Anzeichen und Hinweise gab es ja genug. Schade fand ich, dass der Leser von den Ermittlungen leider fast nichts mitbekommen hat. Und Agent Burns wurde am Ende ja gar nicht mehr erwähnt. So unsympathisch er auch war, am Ende hätte er ruhig noch einmal einen kleinen Auftritt verdient.

Leider schreibt Nora Roberts ihre Romane immer nach dem gleichen Schema (ausgenommen die Eve Dallas Reihe, die sie als J.D. Robb schreibt). Unglaublich schöner Mann begegnet unglaublich schöner Frau, beide sind voneinander hingerissen, aber die schöne Frau ziert sich natürlich, sich mit dem schönen Mann einzulassen. Bis sie der Anziehungskraft doch nicht mehr widerstehen kann :rolleyes :pille Die Liebesszenen, die zum Glück nicht oft vorgekommen sind, habe ich übersprungen. Denn hat man eine von Nora Roberts gelesen, kennt man auch alle anderen...

Jedenfalls, das Buch hat mal wieder aufgezeigt, warum ich so lange keines mehr von dieser Autorin in die Hand genommen habe. Versäumen tut man nichts, wenn man kein Buch von ihr liest.

Von mir gibt es gut gemeinte 5 Punkte

Edit: Die Ausgabe, die ich gelesen habe, strotzte übrigens nur so von Fehlern. Ausgelassene Buchstaben und vor allem falsch gesetzte oder gar vergessene Anführungszeichen. Ein oder zweimal kann das ja mal passieren, aber doch nicht so oft :schlaeger