Ihr wisst aber schon, dass die Anfrage aus 2003 ist?
Suche gute historische Romane...
-
-
Ich muss zugeben, dass ich das übersehen habe, aber so haben wir uns halt gegenseitig ein paar Tipps gegeben und vielleicht interessiert sich Morgana ja noch immer für gute historische Romane.
-
@Sylli7
Das denke ich auch.Das hier hier auch , meiner Meinung nach ein gutes Buch:
Henrik Sienkiewicz - Die Kreuzritter
Ein faszinierender Einblick in die Zeit der Kreuzritter und ihren Kampf gegen
>>Ungläubge<< und >>barbarische Völker<< im 15. Jahrhundert : In lebendiger Sprache zeichnet der polnische Erfolsautor und Nobelpreisträger Henryk Sienkiewicz ein Sittengemälde ritterlichen Lebens , das reich an mittreißend geschilderten Kampfzenen ist .
Das 1890 veröffentlichte Meisterwerk des historischen Romans gipfelt in der legenären Schlacht bei Grunwald , in der Polen und Litauen den Rittern des hohen deutschen Ordens gegenüberstanden .-------------------------------------------------
LG Fantasygirl -
Hi Morgana,
kennst du die Pelzhändlerin? -
Zitat
Original von Delphin
Ihr wisst aber schon, dass die Anfrage aus 2003 ist?Ja, da wird man direkt nostalgisch... und Antworten von Mato und tonio_treschi...meine Güte, das waren noch Zeiten.
Ich glaube, Morgana würde heutzutage so einen Thread nicht mehr aufmachen. -
Zitat
Original von Delphin
Ihr wisst aber schon, dass die Anfrage aus 2003 ist?Das ist mir nicht entgangen, aber es lohnt sich doch immer, auf gute historische (und natürlich auch sonstige) Romane hinzuweisen.
-
Es finden sich immer Eulen, die sich über Empfehlungen freuen (mich eingeschlossen :grin).
Also denke ich auch, dass Freds, wenn sie auch ein paar Jährchen auf dem Buckel haben schön ausgebuddelt werden können und weiterhin verwendbar sein.
Das ist auf jeden Fall schöner, als wenn jeder seinen eigenen Fred eröffnet und alles unübersichlich wird :rolleyes. -
Zitat
Original von Delphin
Ihr wisst aber schon, dass die Anfrage aus 2003 ist?Nein ich habs nicht gesehen *wiepeinlich*
-
Also bei den Empfehlungen guter historischer Romane dürfen die Bücher von Diana Gabaldon meiner Meinung nach nicht fehlen! die Jamie und Claire Reihe ist echt spitze!!!
-
Zitat
Original von Leila
Also bei den Empfehlungen guter historischer Romane dürfen die Bücher von Diana Gabaldon meiner Meinung nach nicht fehlen! die Jamie und Claire Reihe ist echt spitze!!!
Teil eins gefiel mir gut, wenn es sich auch teilweise ein wenig gezogen hat. Mit Teil 2 habe ich schon zweimal begonnen - einmal abgebrochen und einmal das Buch innerhalt einer Stunde überflogen (dementsprechend weiß ich jetzt auch über den Inhalt bescheid :rolleyes) -
Zitat
Original von Delphin
Ihr wisst aber schon, dass die Anfrage aus 2003 ist?Hier gehts ja sehr historisch zu.
-
@ aqualady
Ich habe bisher band 1-4 gelesen, und fand alle ziemlich gut. Das beste ist natürlich 1, bei den anderen fing es schon an zu ziehen, aber es hat doch sehr viele spannende Passagen. Außerdem machen die Bücher meiner Meinung nach total süchtig, da MUSSTE ich unbedingt weiterlesen, weil ich wissen wollte wie es mit den beiden weiter geht! Ich liebe diese Bücher
-
Hallo Leila,
Mal schauen, vielleicht führe ich mir die restlichen Bücher irgendwann auch noch einmal zu Gemüte, aber im Augenblick wohl nicht :-(...
-
Zitat
Original von Aqualady
Hallo Leila,Mal schauen, vielleicht führe ich mir die restlichen Bücher irgendwann auch noch einmal zu Gemüte, aber im Augenblick wohl nicht :-(...
Ich kanns nur empfehlen. Aber die Bücher laufen ja auch nicht weg.^^