Suche gute historische Romane...

• Ich muss zugeben, dass ich das übersehen habe, aber so haben wir uns halt gegenseitig ein paar Tipps gegeben und vielleicht interessiert sich Morgana ja noch immer für gute historische Romane.

• @Sylli7
    Das denke ich auch. :lache

Das hier hier auch , meiner Meinung nach ein gutes Buch:

Henrik Sienkiewicz - Die Kreuzritter

Ein faszinierender Einblick in die Zeit der Kreuzritter und ihren Kampf gegen
    >>Ungläubge<< und >>barbarische Völker<< im 15. Jahrhundert : In lebendiger Sprache zeichnet der polnische Erfolsautor und Nobelpreisträger Henryk Sienkiewicz ein Sittengemälde ritterlichen Lebens , das reich an mittreißend geschilderten Kampfzenen ist .
    Das 1890 veröffentlichte Meisterwerk des historischen Romans gipfelt in der legenären Schlacht bei Grunwald , in der Polen und Litauen den Rittern des hohen deutschen Ordens gegenüberstanden .

-------------------------------------------------
    LG Fantasygirl :schnellweg

• Zitat

Original von Delphin
    Ihr wisst aber schon, dass die Anfrage aus 2003 ist? :lache

Ja, da wird man direkt nostalgisch... und Antworten von Mato und tonio_treschi...meine Güte, das waren noch Zeiten. :wow
    Ich glaube, Morgana würde heutzutage so einen Thread nicht mehr aufmachen. :lache

• Es finden sich immer Eulen, die sich über Empfehlungen freuen (mich eingeschlossen :grin).

Also denke ich auch, dass Freds, wenn sie auch ein paar Jährchen auf dem Buckel haben schön ausgebuddelt werden können und weiterhin verwendbar sein.
    Das ist auf jeden Fall schöner, als wenn jeder seinen eigenen Fred eröffnet und alles unübersichlich wird :rolleyes.

• Zitat

Original von Delphin
    Ihr wisst aber schon, dass die Anfrage aus 2003 ist? :lache

Nein :lache ich habs nicht gesehen *wiepeinlich*

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• Also bei den Empfehlungen guter historischer Romane dürfen die Bücher von Diana Gabaldon meiner Meinung nach nicht fehlen! die Jamie und Claire Reihe ist echt spitze!!!

lg Leila :wave

Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!

:lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

• Zitat

Original von Leila
    Also bei den Empfehlungen guter historischer Romane dürfen die Bücher von Diana Gabaldon meiner Meinung nach nicht fehlen! die Jamie und Claire Reihe ist echt spitze!!!

Teil eins gefiel mir gut, wenn es sich auch teilweise ein wenig gezogen hat. Mit Teil 2 habe ich schon zweimal begonnen - einmal abgebrochen und einmal das Buch innerhalt einer Stunde überflogen (dementsprechend weiß ich jetzt auch über den Inhalt bescheid :rolleyes)

• @ aqualady

Ich habe bisher band 1-4 gelesen, und fand alle ziemlich gut. Das beste ist natürlich 1, bei den anderen fing es schon an zu ziehen, aber es hat doch sehr viele spannende Passagen. Außerdem machen die Bücher meiner Meinung nach total süchtig, da MUSSTE ich unbedingt weiterlesen, weil ich wissen wollte wie es mit den beiden weiter geht! Ich liebe diese Bücher :anbet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leila ()

• Zitat

Original von Aqualady
    Hallo Leila,

Mal schauen, vielleicht führe ich mir die restlichen Bücher irgendwann auch noch einmal zu Gemüte, aber im Augenblick wohl nicht :-(...

Ich kanns nur empfehlen. Aber die Bücher laufen ja auch nicht weg.^^