Kerstin Gier: Rubinrot
gelesen von Sascha Icks
4 CDs, Gesamtspielzeit ca. 292 Minuten
Kurzbeschreibung
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!
Über die Autorin
Kerstin Gier, Jahrgang 1966, hat als mehr oder weniger arbeitslose Diplompädagogin 1995 mit dem Schreiben begonnen. Mit riesigem Erfolg: Gleich ihr Erstling "Männer und andere Katastrophen" wurde mit Heike Makatsch in der Hauptrolle verfilmt. Inzwischen stehen ihre Romane wie "Für jede Lösung ein Problem" oder "Gegensätze ziehen sich aus" regelmäßig auf den Bestsellerlisten.Die Delia-Preisträgerin lebt mit Mann, Sohn und Katze in einem Dort in der Nähe von Bergisch Gladbach.
Über die Sprecherin
Sascha Icks ist am Schauspiel Frankfurt engagiert und spricht in zahlreichen Rundfunkhörspielen. Sie wurde für ihre Lesungen mit dem 1. Platz der hr-Hörbuchbestenliste ausgezeichnet.
Meine Meinung
Die Geschichte an sich hat mich ja schon angesprochen: verborgene Familiengeheimnisse, Zeitreisen, ... - aber ich möchte nicht zu viel verraten. Sie war von der ersten Minute an spannend und wird von Sascha Icks hervorragend vorgetragen. Sie passt wunderbar, um alles aus Gwendolyns Sicht zu erzählen. Einziger Nachteil: Rubinrot ist nur der erste Teil einer Trilogie und das Ende ist entsprechend offen. Ich werde mir sehr wahrscheinlich das Buch noch kaufen und später auch die Folgebände, vermutlich aber erst, wenn der letzte erschienenen ist.
Ich fand es absolut höhrenswert und gebe 10 von 10 Punkten.