• Oh, Kevin, ich weiß, wie du dich fühlst ... Mir ist das mit drei angefangenen Projekten passiert, eines von ihnen war gut fünfzig Seiten stark ...


    Ich glaube nicht, dass du da noch etwas machen kannst - sieh es als Chance an, deinem verlorenen Text eine ganz andere Richtung geben zu können. :knuddel1

  • hast du die datei denn versehentlich gelöscht, oder wie ist das passiert?


    es gibt einige programme, die auch gelöschte dateien wieder herstellen können, wenn die die datei denn soo wichtig ist :) genaueres weiß ich allerdings nicht, musst dich mal durchs netz forsten

  • Was gelöscht wird, absichtlich oder ausversehen, ist noch lange nicht gelöscht.


    Jedes Betriebssystem von Microsoft speichert jeden Scheiß irgendwo noch auf der Festplatte. Ob man will oder nicht.


    Man muss nur wissen, wo man suchen muss. Aber dafür gibts auch reichlich Hilfsprogramme, wie schon geschrieben.


    Kann nur keins mit Namen benennen oder sagen wie man suchen soll.


    Dafür gibts bestimmt andere Foren, mit Experten, die das Beantworten können.


    Es ist nicht verloren. Ganz bestimmt nicht, also Kopf hoch.


    :wave Ruhrmaus

  • Wenns wirlich wichtig ist, ist es vielleicht besser nicht zuviel herumzuprobieren. Es ist möglich, dass die Daten noch auf der Festplatte sind, nur halt nicht sichtbar weil von Windows als gelöscht deklariert. Solange nichts anderes drüber geschrieben wird können die auch wieder sichbar gemacht werden.
    Wenn du nicht weisst was zu tun ist, ist es vielleicht besser den Fall gleich einem Fachman zu übergeben. ;-)
    Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück; welche Rettungsaktion auch immer du startest. :-)

  • Oh nein, du armer! :-( Aber ich würde das Buch dennoch weiter schreiben, denn du weiss ja noch, was du geschrieben hast, oder? Wenn mein PC irgend ein Problem hätte... da ist bei mir alles drauf! In erster Linie mein Roman, meine Fotos und Mails... Ja, einmal habe ich aus versehen volle zwei Kapitel gelöscht! Ich konnte es nicht mehr finden, es war wirklich weg! So musste ich alles neu schreiben.... :bonk

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Tja Kevin, für sowas gibt es USB Sticks, rewriteable CDs, Webseiten hast du doch auch "hunderte" :grin, wo man solche Texte abspeichern kann, aber per Password sichern so dass sie nicht jeder sieht.


    Mein aktuelles Projekt ist immer mindestens dreifach gespeichert: PC, Netbook und USB-Stick. Jeden Abend wird ein Update gefahren, damit überall die aktuellste Version gespeichert ist, auch wenn ich nur mit einer der drei Kopien gearbeitet habe. Vom USB-Stick ist es mir wegen zu schnellen "Herausziehens" auch schon mal alles verschwunden, aber das war dann kein Problem mehr ...


    Kann nachvollziehen, wie eklig sowas ist, die ganze Arbeit weg. Aber: Nimm das Positive mit. Fang von vorne an. (Tipp: Hättest du wahrscheinlich sowieso gemusst, ein "first draft" ist selten besonders gut ... :wave :grin)

  • Kevin:


    Lass nen Hacker ran, der findet das. :-)


    Ich habe das ganze auf Festplatte, auf CD und auf zwei anderen PCs (nämlich dem von Mama und dem von meiner Schwester). Da ist die Wahrscheinlichkeit relativ gering, dass alles wech ist. :-)

  • Zitat

    Original von LeseRatteKevin
    Ne...
    Microsoft hat meine kompletten Festplatten formatiert und alles auf den Auslieferzustand zurückgestellt. Das ist wirklich allleeeeees weg!! Sogar meine ganze Musik... Aber die hatte ich zum Glück noch auf dem IPod!


    Wie geht das denn das Microsoft alles formatiert? :gruebel

  • Zitat

    Original von Teuflyn
    Oemchenli:


    Indem man format:c eingibt? :grin


    Na warum macht man (Kevin) das denn, ist doch völlig daneben oder? Ist doch klar dass das dann weg ist. :pille Erschließt sich mir nicht.


    Und sag nicht das ist aus Versehen passiert....das glaube ich nicht.

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Na warum macht man (Kevin) das denn, ist doch völlig daneben oder? Ist doch klar dass das dann weg ist. :pille Erschließt sich mir nicht.


    Und sag nicht das ist aus Versehen passiert....das glaube ich nicht.


    Naja, ich habe neulich meinen Partner meinen PC aufräumen lassen, ohne dran zu denken, die aktuelle Version meines Kinderbuches auf CD zu brennen. Hätte auch schief gehen können, ist es aber zum Glück nicht.


    Insofern kann das doch auch zufällig passieren. Und mit Virus natürlich sowieso. Würde ihm nun nicht unterstellen wollen, plemplem zu sein. ;-)

  • oemchenli


    Wenn Du ein neues System aufspielst, dann wird tatsächlich die gesamte Festplatte gelöscht.


    LeseRatteKevin
    Nur weil Deine Festplatte formatiert wurde, heißt das noch lange nicht das die Daten auch weg sind. Um die Daten komplett wegzukriegen müßtest Du die Festplatte mehrere 100x formaatieren. Auch gelöschte Daten sind noch auf deinem Rechner. Dem Pc wird dann nur gesagt, daß er den Platz zum überspielen freigeben soll. Solange Du auf dieser Stelle keine neuen Daten aufspielst (kannst Du nicht beeinflussen, da Du in der Regel nicht weißt wo Deine Daten liegen), kann alles noch hergestellt werden. Gibt Programme oder Fachleute dafür.

  • das denke ich nämlich auch!SO ganz weg sein kann das nicht...jeder Pc hat die Daten irgendwo noch gespeichert!Selbst wenn es formatiert wurde....nimm dir den rat zu Herzen und Informier dich mal bei einem fachmann, der wird dir sicher weiterhelfen können!!


    Sonst kann ich dazu nur sagen,das meine Sachen immer doppelt und dreifach gespeichert sind...würde ich auch jedem zu Raten,schließlich hat eigentlich kaum noch einer keinen USB-Stick und falls man den doch nocht hat kann mans immer noch auf einem CD-Rohling brennen.Es gäbe auch noch die möglichkeit das du dir die Datei einfach mal Spaßeshalber selber per E-Mail schickst!Soo hast du die Datei immer da,wenn du sie grade mal brauchst :-]

    Spring- Und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen.
    (Ray Brandbury, Smaragdgrün,S.70)

  • Hachja, was für eine herrliche Möglichkeit, endlich mal wieder Inso - der Kotzbrocken zu sein.


    Ehrlich, das tut mir kein bißchen leid, warum auch? Erfahrungsgemäß kümmert sich kein Schwein gewissenhaft um eine ordentliche Sicherung - solange, bis es eben halt mal richtig schmerzt. Manchmal muß man eben Lehrgeld zahlen :rolleyes


    "Microsoft" formatiert Festplatten? :gruebel
    Per Außendienstmitarbeiter, der sich gewaltsam Zugang zu deinem PC verschafft oder wie? :grin


    Microsoft formatiert keine Festplatten, sondern der DAU vor dem Bildschirm, der X Warnmeldungen á lá "Sind sie sich denn auch wirklich absolut 100%ig vollkommen sicher???" ignoriert.


    Versehentlich gelöschte Einzeldateien oder eine versehentlich angeworfene Formatierung lassen sich tatsächlich ohne großen Aufwand relativ einfach rückgängig machen, solange die Datenträger nicht mit neuen Daten überschrieben wurden sind. Und genau das passiert aber bei dem beschriebenen Vorgang! Format und Auslieferungszustand in einem Satz - das Spricht sehr für eine Recovery-Prozedur. Da wird die Platte formatiert und das komplette System neu installiert.
    Ab dem Zeitpunkt ist eine Datenrettung für Ottonormal-DAU unmöglich und selbst von Fachleuten nur durch sehr großen Aufwand zu realisieren.


    Und um mich nun abschließend vollkommen unbeliebt zu machen:
    Dieser Aufwand will bezahlt werden und ich bin mir sicher, daß er den Wert des Computer und die Qualität der zu rettenden Daten um Welten übersteigt.


    So, denk zukünftig an die Datensicherung und um wieder auf andere Gedanken zu komme empfehle ich immer wieder gerne: www.daujones.com


    :wave