Eine neue Büchereule sagt Hallo...

• Danke euch allen.

@ Iris:
    Habe gerade gesehen, dass du Autorin bist. Werde mir bei Gelegenheit sicherlich mal deine Bücher durchlesen (das ist kein leerer Spruch, aber "bei Gelegenheit" heißt halt einfach, dass ich sooooo viel noch vor mir habe, dass ich dir einfach nicht sagen kann, wann...)

Wenn ich dann deine Werke gelesen habe, wird sich zeigen müssen, ob meine Kommentare dazu königlich sind... (der Name entstand ursprünglich dadurch, dass ich mich einmal registrieren wollte, als sangrail schon vergeben war... dadurch habe ich mich für "SanGreal" als das königliche Blut entschieden)

• Zitat

Original von Sangreal
    Habe gerade gesehen, dass du Autorin bist. Werde mir bei Gelegenheit sicherlich mal deine Bücher durchlesen (das ist kein leerer Spruch, aber "bei Gelegenheit" heißt halt einfach, dass ich sooooo viel noch vor mir habe, dass ich dir einfach nicht sagen kann, wann...)

Das freut mich! So viele sind 's ja noch nicht, daß das ein unüberwindlicher Berg wäre -- die Frage ist, wie hoch der Berg ist, der davorliegt ... :wow

Zitat

Wenn ich dann deine Werke gelesen habe, wird sich zeigen müssen, ob meine Kommentare dazu königlich sind...

Hihihi ... in meiner aktuellen historischen Ecke (was die Veröffentlichungen angeht) haben sie 's nicht so mit den Königen.

Zitat

(der Name entstand ursprünglich dadurch, dass ich mich einmal registrieren wollte, als sangrail schon vergeben war... dadurch habe ich mich für "SanGreal" als das königliche Blut entschieden)

Der Unterschied zwischen "heiligem Gral" und "königlichem Blut" ist allerdings beträchtlich ... was so ein paar Buchstaben doch ausmachen ... :wow

• @ Iris:

Genau, der Berg davor macht mir momentan mehr Gedanken... ;-)

Klar, der Unterschied ist beträchtlich und ich bin nicht vermessen zu behaupten, dass sich mir die ganze Geschichte im Kopf so ausbreitet...

und für alle Religiösen (würde mich als gläubig, aber nicht gerade versessen auf weltliche Kirchenstrukturen bezeichnen): soll auch nicht ketzerisch sein... :nono

• Zitat

Original von Wolke
    Hi Sangreal,
    wir haben im August "Der Tribun" von Iris gemeinsam im Forum gelesen. Im Januar werden wir gemeinsam die Fortsetzung "Die Schwerter des Tiberius" lesen. Schau mal hier:
    Vielleicht hast du ja Lust, dich uns anzuschließen. :-)

Huch, hab deine Antwort erst jetzt gesehen... Das kann ich dir jetzt noch nicht so genau sagen, spricht aber zumindest momentan nichts dagegen. Werde mich, sobald es feststeht, sicherlich noch in den dazugehörigen Thread eintragen...

• Zitat

Original von Iris
    Mich würde es jedenfalls freuen!

Ok, überzeugt... Ich werde jetzt noch mein aktuelles Buch zu Ende lesen (siehe unten - ich weiß nicht, wie du zu Fantasy stehst, aber ich habe mich auch schon durchaus durch einige Historische Romane gepflügt (darunter viel Follett) - ich sage das, weil ich im Alltag leider oft mit Vorurteilen zu Fantasy konfrontiert werde)...

Damit werde ich, wenn ich heute noch gaaanz viel lese, heute fertig oder aber vermutlich morgen... Morgen geh ich dann auch in eine Buchhandlung und hol mir "Der Tribun"... Das les ich dann ab spätestens übermorgen und wenn ich es nicht gruselig finde (kann ich mir kaum vorstellen, aber erwähnt muss es ja mal werden :-]), dann nehme ich auch an der zweiten Leserunde teil... :knuddel1

Wie gesagt, ich gehe morgen früh auf jeden Fall los und hole mir "Der Tribun" (ich bin recht sicher, dass sie es da haben, wenn nicht, hab ich es halt übermorgen)...

• Zitat

Original von Sangreal
    - ich weiß nicht, wie du zu Fantasy stehst, aber ich habe mich auch schon durchaus durch einige Historische Romane gepflügt (darunter viel Follett) - ich sage das, weil ich im Alltag leider oft mit Vorurteilen zu Fantasy konfrontiert werde)...

Mit Fantasy habe ich eher als (freie) Lektorin zu tun, wenn ich die Manuskripte von Kollegen beackere. Mein Lieblingsgenre ist es nie gewesen, obwohl Tolkien noch immer zu meinen Lieblingsautoren gehört. Wobei ich mich zugegebenermaßen grundsätzlich mit "Genretexten" schwer tue. Otherland und den Scheibenwelt-Zyklus würde ich mir gerne antun, aber das ist gleich so wahnsinnig viel Stoff!!!

Naja, vielleicht schaff ich 's ja, mir das Hörbuch zuzulegen, dann leihe ich mir Tochters DiscMan aus und gehe schön spazieren.

• Hallo Sangreal,

Auch von mir noch ein Herzliches Willkommen ! :wave
    Ich lese sehr gerne Fantasy. Bin schon auf deine Beiträge gespannt.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von Sangreal
    Du musst ja auch nicht gleich Fantasy lieben, finde es nur immer schrecklich, wenn Leute (egal ob vom Fach wie du oder auch nicht) da so draufgucken, als wäre das Literatur zweiter Klasse...

Ähhmmm... wieso sollte ich? Homer schrieb letztendlich auch eine Art Fantasy ... und Apuleius' Goldener Esel erst!

• Ich hätte es jetzt auch nicht erwartet, aber wehe man sagt anderen, dass man Fantasy liest, die selbst ganz stolz sind, dass sie vielleicht im Jahr 10 Bücher lesen...

"Sowas liest du?" / "Also das ist mir echt die Zeit nicht wert?" etc...

Bisheriges Highlight... "So Groschenroman, oder?" :fetch