Eine neue Büchereule sagt Hallo...

  • Hallo zusammen.


    Habe heute zufällig dieses Forum entdeckt und beim Durchstöbern hab ich mir gedacht, hier gefällt es dir, hier bleibst du ;). Im richtigen Leben heiße ich Sebastian und gehe als Freier Mitarbeiter einer Tageszeitung sowie Student durchs Leben...


    Wie viele von euch bin ich begeisterter Leser und sehe da meine Interessen vor allem im Bereich der Fantasy, aber auch klassische Horrorgeschichten, Historische Romane oder sonstige Belletristik lässt mich nicht kalt...


    Ein zweites Hobby von mir, dass sich in letzter Zeit aber immer mehr hinter dem Lesen verstecken muss, ist das Spielen von Videospielen... Früher bin ich diesem Hobby sehr intensiv nachgegangen und habe deswegen auch alles hier stehen, was es derzeit so an aktuellen Konsolen gibt... hat aber insgesamt deutlich nachgelassen und mehr als ein Spiel im Schnit pro Monat brauche ich eigentlich nicht mehr...


    Ich hoffe, mit euch hier eine schöne Zeit zu verbringen und freue mich, unter Gleichgesinnten zu sein... Jetzt habe ich aber erstmal genug geschrieben und falls ihr noch Fragen habt, immer raus damit.


    Lese übrigens gerade untenstehendes Buch (geniale Sache, dass man hier die ISBN-Nummer eingeben kann) und habe vorhin schon gesehen, dass dazu auch eine Leserunde existiert... Bin aber schon im zweiten Band und kann bei Serien immer nicht lange genug darauf warten, den nächsten Band zu lesen, um an so einer Leserunde teilzunehmen...


    Sangreal :wave

  • Zitat

    Original von LiveGoesOn
    von mir auch ein herzliches willkommen bei uns eulen :wave


    kannste ja mal unsere geschichten lesen und dann inner zeitungvorstellen :lache


    Nur wenn als Protagonist diverse Kommunalpolitiker in dunkle Intrigen verwickelt sind :grin


    Nein, nicht Bildzeitung... :bruell

  • aber du könntest ja mal ein kommentar abgeben?! also ich mein, livegoeson geschichte und meine lesen und so...keiner von den anderen eulen schreibt was dazu :cry Gemeinheit!
    deine juli14

  • Hallo Sangreal,


    recht herzlich willkommen in dieser Runde. Wünsche dir auch noch viel Vergnügen hier. :wave


    Zitat

    Original von Sangreal
    Lese übrigens gerade untenstehendes Buch (geniale Sache, dass man hier die ISBN-Nummer eingeben kann)


    Da das Buch nicht vorhanden ist, nehme ich mal an, du hast vor dem Absenden noch auf Vorschau gedrückt, weil dann ist die ISBN wieder weg, da müsstest du sie dann nochmals eingeben. Du kannst aber deinen Beitrag jetzt editieren und die ISBN eingeben und nochmals absenden.

  • Sei willkommen und fühle Dich wohl. Hier, trink einen roten Wein, lege Dich auf den Diwan, lass Dir die Füsse masssieren, weit war Dein Weg, doch nun bist du angekommen. Übrigens, hüte Deinen Geldbeutel, jede Eule wird das bestätigen, sonst wirst Du bald am Hungertuche nagen.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

  • Zitat

    Original von Marlowe
    Sei willkommen und fühle Dich wohl. Hier, trink einen roten Wein, lege Dich auf den Diwan, lass Dir die Füsse masssieren, weit war Dein Weg, doch nun bist du angekommen. Übrigens, hüte Deinen Geldbeutel, jede Eule wird das bestätigen, sonst wirst Du bald am Hungertuche nagen.


    Ich hoffe, das liegt an den vielen guten Büchtertipps, die man hier bekommt und nicht etwa an bösartigen Wegelagerern, die mir im Dunkel der Nacht mit ihren Eulenaugen unschuldig entgegen zu blinzeln, um mir dann einen Knüppel über den Kopf zu ziehen... :wow

  • Hier gibt es keine bösartigen Wegelagerer, nur Eulen, die dauernd neue Tipps haben und Du Dir denkst: Verdammt, das muss ich auch haben - Endergebnis - Du wirst Wegelagerer und hast dann endlich die Kohle, alle diese Bücher zu kaufen. :grin

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

  • Hallo Sangreal und ganz herzlich Willkommen bei uns Eulen... :knuddel1


    Wenn Du Fragen oder Probleme hast, dann kannst Du Dich jederzeit an Wolke oder mich wenden... :-)


    Ich wünsch Dir ganz viel Spaß bei uns... :wave

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Sangreal
    Selten erlebt, dass man mit so offenen Armen von derart vielen Leuten empfangen wird... :knuddel1


    Wir sind ja hier auch einzigartige Eulen... ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Herzlich Willkommen, Sangreal :wave


    Schön, dass du zu uns gefunden hast. :-)


    Fühl dich wie zu Hause! Bin mir sicher, dass du viele Bücher hier finden wirst, die dir gefallen werden.