'Harry Potter und die Heiligtümer des Todes' - Kapitel 07 - 12

• Harry bekommt von Ginny einen Geburtstagskuss.. Schade für die beiden, dass sie gestört werden.

Scrimgeour bringt die Dinge, die Harry, Ron und Hermine von Dumbledore geerbt haben, vorbei und benimmt sich dabei mal wieder ziemlich daneben :rolleyes.. wenig später wird er von Todessern umgebracht, Voldemort hat nun das Ministerium vollkommen unter seiner Kontrolle, weshalb nun auch alle Schutzzauber durchbrochen werden können..

Als die Todesser die Feierlichkeiten von Bills und Fleurs Hochzeit unterbrechen, apparieren Harry, Ron und Hermine.. werden aber fast sofort in einer Muggelgegend in einem Café von Todessern entdeckt.. ich frag mich, wie die das so schnell herausgefunden haben :gruebel

Den dreien gelingt es erneut, zu flüchten, und nun halten sie sich im alten Quartier des Ordens auf, wo sie auch gleich R.A.B. auf die Spur kommen: es ist Sirius Bruder Regulus und von Kreacher erfahren sie die unglaubliche Geschichte um das Medaillon..

So schnell bin ich bei einem Harry Potter Band glaub ich noch nie voran gekommen :-)

• Harry's Geburtstagsgeschenk von Ginny fand ich sehr schön - aber leider wurden die beiden ja gestört...
    Dir drei Freunde bekommen ein Erbe von Dumbledore - ich bin schon neugierig, wie sie die verschiedenen Sachen einsetzen werden. :gruebel
    Dann kommt die Hochzeit von Fleur und Bill und beim anschließenden Fest kommen auch nicht geladene Gäste... :cry
    Kreachers Geschichte fand ich sehr interessant - und seine Verwandlung in einen sauberen, gut kochenden Elf einfach toll!!!Weiter so! :chen

• Zitat

Original von Fuchur
    Ja, Kreachers Verwandlung hat mir auch sehr gefallen. Ist doch nun, da sie sich besser verstehen, für alle viel angenehmer :wave

Wenn sie früher schon vernünftig mit Kreacher gesprochen hätten, würde Sirius vielleicht noch leben? :gruebel

• Tut mir echt leid für Ginny und Harry, dass sie nicht zusammen sein können :heul

Das Erbe von Dumbledore scheint auf den ersten Blick ziemlich nutzlos zu sein, bin mal gespannt für was die Sachen am Ende gut sind.

Kreachers Verwandlung find ich toll.

Zitat

Wenn sie früher schon vernünftig mit Kreacher gesprochen hätten, würde Sirius vielleicht noch leben?

Wenn vor allem Sirius ein bisschen netter zu ihm gewsen wäre, wär er vielleicht auf Bellatrix gegangen hereingefallen.

Das neue Motto im Ministerium, Magic is Might, und die neue Statue mit den geknechteten Muggeln, echt total daneben, aber der Umbright gefällt es bestimmt! :hau

• Daran sieht man mal wieder, was für eine große Rolle die Hauselfen spielen.. ich denke auch, dass sich einiges anders zugetragen hätte, wäre Sirius nur netter zu Kreacher gewesen. Er hat ihn einfach zu sehr mit seiner verhassten Familie und Verwandschaft verbunden und konnte darüber nicht hinweg sehen.

• Leute, ihr lest aber schnell! :anbet
    Ich hab' festgestellt, dass es vielleicht doch nicht so eine gute Idee war, bei einer LR mitzumachen, wo ich das Buch vor 'ner Zeit schon mal gelesen habe. Mal sehn!

Kreatchers Geschichte ist schon heftig, und egal ob R.A.B. (nett zu ihm) oder Voldemort (gleichgültig) - beide hätten ihn fast umgebracht. Armer Kreatcher...was würde nur seine arme Herrin dazu sagen... ;-(

Die für Kreatcher völlig untypische Verbeugung und Verabschiedung bevor er in Harrys Auftrag Mundungus suchen geht - einfach schön. Was so ein bisschen Anerkennung ausmacht...

• Zitat

Original von Fuchur
    Schön find ich auch, dass sie Kreacher das gefälschte Medaillon von Regulus schenken :-)

Ja, das hat den Armen richtig umgehauen. Zumal Regulus ja dafür gestorben ist es auszutauschen.
    Gerechtigkeit an der Hauselfenfront!

• Zitat

Original von bibliocat

Hermine darf sich freuen!!!! :grin

~ Dico tibi verum libertas optima rerum nunquam servili sub nexu vivito fili ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fuchur ()

• Ich komme nun auch ganz gut voran.
    Schlimm, was alles nach der Übernahme des Ministeriums passiert. Wie sollen die Muggel denn Magie stehlen, um sich als Zauberer auszugeben?
    Kreachers Verwandlung finde ich auch klasse.

• Ich mag die Stellen,wo die drei im Grimmauldplace sind, nachdem sie die Hochzeit von Bill und Fleur ja so fluchtartig verlassen musste. Gut auch,dass auf Hermine Verlass war und sie alles rechtzeitig eingepackt und ihre Tasche immer bei sich hatte.
    Jedenfalls, das Geheimnis von R.A.B ist nun gelüftet, und die Geschichte von Kreacher über Regulus finde ich einerseits so traurig,anderseits aber auch irgendwie hoffnungsvoll,weil Regulus damit bewiesen hat,dass Todesser nicht alle komplett einen an der Waffel haben,sondern durchaus in der Lage sein können,zu erkennen wie wahnwitzig Voldemorts Idee von einer muggelfreien Welt eigentlich ist. Schade, dass man sonst kaum was über Regulus erfährt...
    Toll finde ich auch, dass Kreacher sich so verwandelt, der hat sich ja gar nicht mehr eingekriegt als er das Medaillon geschenkt bekommen hat :lache

• Zitat

Original von Camero

Jedenfalls, das Geheimnis von R.A.B ist nun gelüftet, und die Geschichte von Kreacher über Regulus finde ich einerseits so traurig,anderseits aber auch irgendwie hoffnungsvoll,weil Regulus damit bewiesen hat,dass Todesser nicht alle komplett einen an der Waffel haben,sondern durchaus in der Lage sein können,zu erkennen wie wahnwitzig Voldemorts Idee von einer muggelfreien Welt eigentlich ist.

irgendjemand von den Todessern hat doch auch mal geäußert, sie wussten vorher gar nicht, wie weit diese Idee von der muggelfreien Welt eigentlich geht und wie schlimm es werden würde.. war das Narcissa? Oder verwechsel ich da gründlich was? ?(

~ Dico tibi verum libertas optima rerum nunquam servili sub nexu vivito fili ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fuchur ()