'Harry Potter und die Heiligtümer des Todes' - Kapitel 13 - 18

• Zitat

Original von LeseRatteKevin Am besten fand ich den Teil, wo Voldemort an die Nacht von dem Tod von Harrys Eltern zurück gedacht hatte.

die Beschreibungen vom kleinen Harry im Buch fand ich immer niedlich

• Zitat

Original von bibliocat

Toll auch die Szene, in der Harry auf seinem Spielzeugbesen reitet - eins meiner Highlights! :chen

Damit wird auch endlich klar, warum als im 1. Band Harry zum ersten Mal einen Besen besteigt er sofort alles kann. Es war eben nicht das erste Mal und dann noch ein gehöriges Maß Talent... :-]

• Zitat

Original von Zwergin

Ich mag Ron! Eine meiner Lieblingsfiguren!

Was man Ron zu Gute halten muss, ist seine Ehrlichkeit. Er ist eben so, wie er ist, mit Fehlern, Schwächen, dem zu seinem Charakter gehörenden Nörgeln und Maulen, aber auch mit Treue und einem gewissen Maß an Mut. Vielleicht eine der am meisten authentischen Personen von Frau Rowling. Er hält (meistens :grin) zu Harry und ist für ihn so etwas wie Familie.

Und ich kann ihn trotzdem nicht leiden :chen Überhaupt nicht!

• Zitat

Original von bibliocat

Toll auch die Szene, in der Harry auf seinem Spielzeugbesen reitet - eins meiner Highlights! :chen

Nicht nur eines deiner Highlights :chen Das ist so cool!

Zitat

Original von Zwergin

Ich mag Ron! Eine meiner Lieblingsfiguren!

Ich weiß,dass die meisten ihn mögen. Ich steh aber halt generell eher auf die Bad Boys, nicht nur in diesen Büchern. Mit Harry hab ichs auch nicht soo sehr :chen Aber Snape und Draco... *herzchenaugenkrieg* :grin

• Zitat

Original von Camero

Ich weiß,dass die meisten ihn mögen. Ich steh aber halt generell eher auf die Bad Boys, nicht nur in diesen Büchern. Mit Harry hab ichs auch nicht soo sehr :chen Aber Snape und Draco... *herzchenaugenkrieg* :grin

Endlich mal noch jemand :-]
    Ich bin seit Anfang an bekennender Snape - Verteidiger (und hier zu Hause von meinen Kids dafür wüst beschimpft). Für mich eindeutig die interessanteste Figur in der Geschichte.

• Es passt alles so schön zusammen, wenn man weiß, wie das Buch ausgeht. :)

Hermines Survivalkenntnisse lassen allerdings zu wünschen übrig - außer Pilzen fällt ihr nix ein? Ist ja nun nicht so, als wären Pilze besonders nahrhaft.
    Vielleicht ist sie auch noch verkappte Vegetarierin? Sonst hätte ich doch einen Fischfangzauber erwartet.
    Und wenn man Essen magisch multiplizieren kann, warum plagen sie sich dann mit Beerensammeln ab? Einfach ein paar Beeren sammeln und vermehren müsste doch gehen...

Und warum kann man Tiere in Teetassen verwandeln, aber nicht ein paar trockene Blätter in Salat?

Hm...woher kommt eigentlich das Essen, mit dem Kreacher kocht? Muss doch auch irgendwo herkommen, wenn keiner einkaufen geht...

:gruebel

• Einige interessante Themen gab es in diesem Abschnitt, z. B. im Ministerium und bei zeitlichen Rückblicken. Ansonsten finde ich, darf nun die Geschichte gerne wieder etway Schwung aufnehmen. Es wäre schön, wenn auch mal wieder etwas klappen würde. Allerdings frage ich mich, wie das nun ohne Zauberstab funktionieren kann. Auf zum weißen Hirsch. :-]

• Diese Kapitel gehören für mich zum Langweiligsten, was Mrs Rowling je geschrieben hat :rolleyes Die Geschichte eines Zeltlagers! (Oki, da kannt ich "Ein plötzlicher Todesfall" noch nicht :grin) Ich war ganz schön enttäuscht, denn in diesem ultimativ letzten Band hatte ich wesentlich mehr erwartet!

lesend_smilie_0043.gif " Bittere Schokolade" von Tom Hillenbrand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tempe ()

• Zitat

Original von Tempe
    Diese Kapitel gehören für mich zum Langweiligsten, was Mrs Rowling je geschrieben hat :rolleyes Die Geschichte eines Zeltlagers! (Oki, da kannt ich "Ein plötzlicher Todesfall" noch nicht :grin) Ich war ganz schön enttäuscht, denn in diesem ultimativ letzten Band hatte ich wesentlich mehr erwartet!

Das kann ich so unterschreiben!

Hier passiert so gut wie nichts ... wenn man den Ausflug zum Ministerium mal überspringt.

Ron bekommt schlechte Laune und verlässt die Gruppe.

Daneben wird noch Harry's Elternhaus besucht und Bathilda stellt sich als Lockmittel heraus. Harry's Zauberstab geht bei der anschließenden Flucht kaputt.

Hier habe ich mich beim Lesen immer sehr gelangweilt. Beim Hörbuch lässt es sich etwas besser ertragen ...

• Zitat

Original von Tempe
    Diese Kapitel gehören für mich zum Langweiligsten, was Mrs Rowling je geschrieben hat :rolleyes Die Geschichte eines Zeltlagers! (Oki, da kannt ich "Ein plötzlicher Todesfall" noch nicht :grin) Ich war ganz schön enttäuscht, denn in diesem ultimativ letzten Band hatte ich wesentlich mehr erwartet!

Zustimmung! :lacheAußer die Aussage, was "Ein plötzlicher Todesfall" betrifft, das Buch fand ich gut.

Habe mich auch gewundert, wie sich die Handlung hier zieht, weniger wäre da mehr gewesen. Der Film war zum Glück viel spannender. Da konnte man es auch nicht so ausdehnen. :grin

• Ich fand den Abschnitt in Godric's Hollow unheimlich gut und intensiv, weil er Harry zum allerersten Mal zu seinen wahren Wurzeln zurückführt. Als er da mit Hermine am Grab und später an seinem Geburtshaus steht - Gänsehaut!

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• durch diesen Abschnitt muss ich mich eher durchquälen... :-(auch die Zeilen über den Kerker, die Folterungen finde ich schrecklich...und die Kälte, die die Dementoren verbreiten, kamen bei mir förmlich durch die Seiten gekrochen..naja, liegt vllt. auch eher an diesem trüben, nebeligen Novemberwetter..... :gruebel