'Harry Potter und die Heiligtümer des Todes' - Kapitel 25 - 31

• Unsere drei schließen ein Abkommen mit Griphook: sie wollen in die Bank einbrechen, um Horcruxe, die möglicherweise von den Lestranges eingelagert wurden, zu stehlen. Bill warnt Harry davor, mit Griphook Geschäfte zu machen und während des Einbruchs geht einiges schief. Hätte nie gedacht, dass einer von denen mal den Imperius-Fluch anwenden würde..
    Griphook schnappt sich das Schwert von Gryffindor und verrät die drei, woraufhin sie auf einem von Harry freigelassenen Drachen fliehen..

Etwas sehr Gutes geschieht außerdem: Tonks uns Lupin werden Vater und Harry soll Patenonkel von Ted werden.. wie schöön :-)

Harry, Ron und Hermine haben nun den Hufflepuff-Cup und sind auf der Suche nach etwas, mit dem sich das Horcrux zerstören lässt.. durch eine Vision von Voldemort erfährt Harry, dass dieser nun weiß, dass der Cup gestohlen wurde und in den anderen Verstecken nachsehen will: eines davon ist Hogwarts.. also geht’s -schwupps- dorthin.

Gut finde ich, dass Dumbledores Bruder vorkommt.. :sonnenbrille wäre nie darauf gekommen, dass er in Hogsmeade Barmann ist.

Komisch find ich allerdings, dass Ihr-wisst-schon-wer den Lehrern, Schülern und den Leuten vom Orden bis Mitternacht Zeit lässt bis er und die Todesser angreifen.. andererseits zeigt es, wie sehr überlegen er sich fühlt, vielleicht auch nicht zu unrecht, bzw. dass er glaubt, dass sie Harry aushändigen werden. Jedenfalls gelingt es unseren dreien das nächste Horcrux, das Diadem von Rawenclaw, zu finden und durch ein Feuer von Crabbe wird es zerstört.

Hoffentlich ist Fred nicht wirklich so sehr verletzt, wie es scheint :-( :heul

• Harry als Patenonkel von Ted, schön!

Ich habe einen kurzen Moment gedacht, dass Aberforth den Patronus geschickt hat, der Harry zum Schwert geführt hat, aber sein Patronus ist ja ein Ziegenbock, aber er hat Dobby geschickt, um sie aus dem Verlies zu befreien.

Harry erfährt die Wahrheit uner Dumbledore und seine Familie, natürlich hat die Kimmkorn die Wahrheit total verdreht und einiges dazugedichtet.
    Blöde Kuh! :hau

Der immer etwas trottelige Neville entwickelt sich zum Helden und seine Oma ist auch in den Untergrund gegangen!

Jetzt sind noch zwei Teile von Voldemoerts gespaltener Seele übrig, er selbst und seine Schlange, aber wie soll Harry die beiden bloß töten? :-(

• Zitat

Original von ZwerginHarry erfährt die Wahrheit uner Dumbledore und seine Familie, natürlich hat die Kimmkorn die Wahrheit total verdreht und einiges dazugedichtet.
    Blöde Kuh! :hau

interessant, zu hören, wie die Frau in der deutschen Übersetzung genannt wird..die nervt einfach nur :rolleyes

Zitat

Original von Zwergin
    Der immer etwas trottelige Neville entwickelt sich zum Helden und seine Oma ist auch in den Untergrund gegangen!

Das fand ich auch so klasse, vor allem, dass Nevilles Oma nun so stolz auf ihren Enkel ist :-)

• :write
    Ich hab die letzten zwei Abschnitte in einem durch gelesen - ich konnte nicht mehr aufhören :rolleyes!
    Neville wird richtig zum Helden - daß hat mich richtig gefreut! Und seine Oma hält zu ihm! :wave

• So,endlich mal ein bisschen Spannung hier :lache
    Der Einbruch bei Gringotts war schon beim ersten lesen total cool,und dass sie auf dem Drachen entkommen sind gefällt mir richtig gut. Hätten sie ruhig behalten können, Ron macht ja später in Hogwarts auch nen Witz darüber,dass Hermine den als Kuscheltier behalten wollte :lache

Auch sehr cool als Snape aus dem Fenster springt und man nur eine "fledermausartige Gestalt" entschwinden sieht. Ja, wir haben es doch immer gewusst, Snape kann sich in eine Fledermaus verwandeln :rofl

Harry beweist auch mal wieder, dass er eine Art "Helferkomplex" hat, er rettet Goyle und Draco aus dem in Flammen stehenden Raum der Wünsche. Naja,die haben ja auch nicht versucht, sie umzubringen, im Gegensatz zu Crabbe...

Oh,was ich mich beim Lesen gefragt habe:Bevor Harry, Ron und Hermine in Gringotts einbrechen, denkt Harry, dass er genauso ein rücksichtsloser Pate für Ted-Lupins Kind-wird wie Sirius für ihn einer gewesen ist? Wieso rücksichtslos? Klar, Sirius war nun nicht der Vorzeigepate,aber er hat ja alles für Harry getan, ihn beschützt,ihm Ratschläge gegeben und im Endeffekt ist er sogar für Harry gestorben...

• Zitat

Original von Camero

Auch sehr cool als Snape aus dem Fenster springt und man nur eine "fledermausartige Gestalt" entschwinden sieht. Ja, wir haben es doch immer gewusst, Snape kann sich in eine Fledermaus verwandeln :rofl

Oh,was ich mich beim Lesen gefragt habe:Bevor Harry, Ron und Hermine in Gringotts einbrechen, denkt Harry, dass er genauso ein rücksichtsloser Pate für Ted-Lupins Kind-wird wie Sirius für ihn einer gewesen ist? Wieso rücksichtslos? Klar, Sirius war nun nicht der Vorzeigepate,aber er hat ja alles für Harry getan, ihn beschützt,ihm Ratschläge gegeben und im Endeffekt ist er sogar für Harry gestorben...

...aber genau das ist er eben: tot. Harry hätte ihn gebraucht und lebend gebraucht.
    Sirius ist immer jedem Abenteuer entgegengetreten, jeder Gefahr. Das lässt ihn in Harrys Achtung zwar ins Unermessliche steigen, macht ihn aber trotzdem nicht lebendiger. Schon tragisch :heul

• Zitat

Original von Clare

...aber genau das ist er eben: tot. Harry hätte ihn gebraucht und lebend gebraucht.
    Sirius ist immer jedem Abenteuer entgegengetreten, jeder Gefahr. Das lässt ihn in Harrys Achtung zwar ins Unermessliche steigen, macht ihn aber trotzdem nicht lebendiger. Schon tragisch :heul

Ja,schon,aber Sirius ist ja auch nicht hingegangen und hat zu Bellatrix gesagt:Töte mich. Ich finde,rücksichtslos passt einfach nicht(allerdings weiß ich grad auch nicht,was im Englischen steht und ob das einfach blöd übersetzt wurde;ich hab vergessen,mein englisches Buch übers Wochenende mitzunehmen :rolleyes)

• Im Englischen steht "He seemed set on course to become just as reckless a godfather to Teddy Lupin as Sirius Black had been to him." (p.418)

Also "rücksichtslos" bzw. leichtfertig, sorglos, waghalsig, unbesonnen

:wave

• Zitat

Original von Fuchur
    Im Englischen steht "He seemed set on course to become just as reckless a godfather to Teddy Lupin as Sirius Black had been to him." (p.418)

Also "rücksichtslos" bzw. leichtfertig, sorglos, waghalsig, unbesonnen

:wave

Ah,danke, Fuchur. Dann ergibt die Aussage jetzt für mich auch Sinn :lache

• Ich habe gestern auch schon gleich bis zum Ende durchgelesen.
    Den Einbruch bei Gringotts fand ich spannend, vor allem die Flucht auf dem Drachen.
    Süß war die Szene, in der Hermine und Ron sich endlich küssen, auch wenn der Zeitpunkt vielleicht etwas schlecht gewählt war :grin.

• Ja, der Kuss von Ron und Hermine war toll, hat ja auch lang genug gedauert ;-)

Der Drache hätte wirklich gut in den Verbotenen Wald gepasst.. dann hätte Hagrids Halbbruder einen Spielkameraden gehabt

• Nevilles Oma gefällt mir. Auch wenn sie ihn vorher immer runtergemacht hat. Jetzt ist sie auf jeden Fall richtig cool! Und Neville bekommt jetzt auch die Anerkennung die er sich insgeheim wahrscheinlich immer gewünscht hat.

Dass man sich auf Professor McGonagall verlassen kann, wenns hart auf hart kommt, wussten wir ja schon...zu genial, wie sie Snapes Abwesenheit erklärt.

Harry hält ja auch große Stücke auf sie, wie man daran sieht, dass er es nicht dulden kann, dass ihr jemand ins Gesicht spuckt.
    Die gute Minerva scheint ein Buch namens "How to charm wizards" gelesen zu haben, ihre Komplimente sind immer sehr treffend. Nachdem sie Dumbledore mit "nobel" zum erröten gebracht hat, bezeichnet sie Harry als "gallant" - weiß jemand, wie das ins Deutsche übersetzt wurde?

Beim zweiten Lesen passte alles richtig gut zusammen...

• Ist jetzt Fred auch noch tot? Heftig. Da kommt Percy zurück und Fred stirbt. Aber vielleicht irre ich mich da ja genauso wie bei den Malfoys. Die kamen ja leider auch noch mal aus dem Loch gekrochen. Blöd fand ich, dass wirklich jeder Fluch von Harry, Ron und Hermine im Raum der Wünsche sein Ziel verfehlt hat. Brauchen die alle ne Brille? Gegen die drei Deppen kommen sie nicht an, aber Voldemort soll gleich zerlegt werden? Und vorher noch diese widerliche Schlange? Ich bin gespannt.

• Zitat

Original von xexos
    Blöd fand ich, dass wirklich jeder Fluch von Harry, Ron und Hermine im Raum der Wünsche sein Ziel verfehlt hat. Brauchen die alle ne Brille?

Das denke ich auch jedes Mal. :wow

Ganz schön rasant, wie es hier zur Sache geht, aber das musste auch sein, am Ende jeder gut erzählten Geschichte darf der Endkampf nicht fehlen.

Und wieder mal ist heulen angesagt, weil es Fred erwischt hat. ;-(

• Zitat

Original von xexos
    Ist jetzt Fred auch noch tot? Heftig. Da kommt Percy zurück und Fred stirbt. Aber vielleicht irre ich mich da ja genauso wie bei den Malfoys. Die kamen ja leider auch noch mal aus dem Loch gekrochen. Blöd fand ich, dass wirklich jeder Fluch von Harry, Ron und Hermine im Raum der Wünsche sein Ziel verfehlt hat. Brauchen die alle ne Brille? Gegen die drei Deppen kommen sie nicht an, aber Voldemort soll gleich zerlegt werden? Und vorher noch diese widerliche Schlange? Ich bin gespannt.

:write

Aber es gibt auch Pluspunkte, die Themrys hier zuvor aufgezeigt hat.
    Leider leider bleibt am Ende das Gefühl, das es hätte besser ausgehen können :-(

• Nevilles Oma gefällt mir hier auch richtig gut! Schon als sie Besuch von den Todessern hatte, um ihren Enkel zu erpressen hat sie ja gezeigt aus welchem Holz sie geschnitzt ist. :lache

Dass die Flüche alle daneben gingen fand ich auch blöd, so einfach sollte das doch nicht sein, einem Fluch ausweichen zu können. :gruebel

• ich bin den Greifern ja sehr dankbar, das sie dem Leben im Zelt endlich ein Ende gesetzt haben, indem sie die drei aufgespürt haben! Fand diese Abschnitte doch recht langweilig :rolleyesund war schon am Überlegen, den Potter Band abzubrechen..... :-(hatte die Autorin da einen Hänger und wusste nicht weiter? Keine Ahnung, jedenfalls hätten die Seiten im Zelt schon erheblich weniger sein können..... :gruebel

Puh, mit einem Kobold einen Deal einzugehen und bei Gringotts einbrechen zu wollen fand ich ja sehr tollkühn! Das die Kobolde das rel. schnell durchschauen war eigentlich klar.