Ich muss sagen, ich finde das Buch spannend und finde auch, dass Spannung weiter aufgebaut wird. Wenn ich diese Woche mehr Zeit zum lesen gehabt hätte, dann wäre ich schon längst durch.
Zum Inhalt dieses Abschnitts ist ja schon einiges gesagt worden, da muss ich mich nicht wiederholen.
Woher das Baby kommt habe ich mich auch schon gefragt, aber ich bin mir sicher, dass es ein echtes war. Wie alt ist denn das Kind (Karli?) von dem Patienten von Eileen? Hier hatte ich an einen Zusammenhang gedacht. Ich denke die ganze Zeit darüber nach, wie sich diese Handlungsstränge noch zusammenfügen.
Überrascht war ich hier über die Vermutung, ob Mark selber vom 50/50 Killer betroffen sein könnte, als seine Verlobte beim Schwimmen starb. Auf die Idee wäre ich nicht ansatzweise gekommen. Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Ich bin mir aber irgendwie sicher, dass es der gleiche Killer wie vor 2 Jahren ist. Vielleicht hängt die Pause mit der von Mercer zusammen. Vielleicht war der Täter auch in Behandlung bei Eileen, ohne dass sie wusste, wer er war. Aus welchen Gründen auch immer kann er ja bei ihr in Behandlung gewesen sein, nur um Mercer näher zu sein.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Der Countdown läuft ja.