'Der 50 / 50-Killer' - Seiten 211 - 350

• Bin jetzt mitten im 3. Teil. Habe gerade das Kapitel mit Charlie beendet.

Die Spannung dieses Romans liegt eindeutig nicht im Actionbereich, sondern in psychologischen. Erfordert eindeutig mehr Einfühlungsvermögen und Aufmerksamkeit des Lesers, als die sonstigen Thriller.

Aufgefallen ist mir, dass bei den ersten 4 Paaren 3 Mal der Mann überlebt und einmal die Frau.
    Von dem Paar Jodie und Scott scheint es ebenfalls der Mann zu sein.
    Und bei Mark und Ilse (?) war es Mark.
    Und es gibt noch ein weiteres Paar: Eileen und John Mercer. Auch hier nimmt der Mann keine Rücksicht auf die Beziehung.

Ob darin der Hinweis für die neue Aktivität des „Teufels“ liegt. Wenn es überhaupt der gleiche ist und nicht jemand, der nur nachahmt.

Ist es überhaupt ein Mann? Geht es eigentlich um John Mercer. Ist es Rache für Dysons (?) Tod? Dessen Frau/Sohn könnte doch sehr gut über die damalige Vorgehensweise bescheiden wissen.

Auf jeden Fall ein interessantes und auf seine Art spannendes Buch

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Ich bin etwas vor Dyke.
    Was ich mich gerade Frage. Kann es sein das der Teufel alle täuscht? Die Spuren werden wohl bald zu dem Patienten von Eileen führen, Kleinkind. Kann es sein das "Scott" die Ermittler täuscht. Scott kommt mir etwas seltsam vor. Ich weiß auch nicht. Der Täter legt falsche Fährten, wie das Führerscheinbild. Ich glaube nicht das er das wirklich ist. Ist Scott wirklich Scott. Die Träume in den Scott Kapitel und dann die Aussagen von Scott in den Mark Kapiteln passen bei mir irgendwie nicht stimmig zusammen.
    Auf jedenfall werden sie anhand der Aussage von ihm auf James kommen. Wobei ich nicht glaube das James der Killer ist.
    Ich kann auch noch nicht wirklich beurteilen ob der Tod von Marks Verlobten mit dem 50/50 Killer zu tun hat.
    Nun, die Spannung ist hier schon etwas größer als vorher. Ich glaube aber langsam das wir vom Teufel getäuscht werden.

~Viele liebe Grüße Steffi~
    Gelesen 2010 39 Bücher-19124Seiten
    SUB 153

2009 - 128 Bücher - 46245 Seiten
    Mein Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von stefanieg28 ()

• Das Mädel hieß Lise, oder?

Und ja, Action sucht man hier vergebens. So schrieb ich auch im letzten Abschnitt. Aber deshalb ist es nicht schlechter als erwartet.

• Zitat

Original von stefanieg28
    Ich bin etwas vor Dyke.
    Was ich mich gerade Frage. Kann es sein das der Teufel alle täuscht? Die Spuren werden wohl bald zu dem Patienten von Eileen führen, Kleinkind. Kann es sein das "Scott" die Ermittler täuscht.

Das erscheitn mir als eine gute Idee. Bin ich noch nciht darauf gekommen

Scott = Der Teufel - fast schon genial

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Es könnte doch auch sein, dass der Teufel (wer auch immer er ist) immer den Partner tötet, der fremd gegangen ist? :gruebel

Mir hat dieser der zweite Teil des Buches besser gefallen als der erste!
    Allerdings finde ich die Kapitel ziemlich lange...

Und ich hoffe, diese Eileen hat irgendwas damit zu tun, ansonsten ist das Gejammere von ihr ja ganz umsonst :grin

• Zitat

Original von Jasmin87

Allerdings finde ich die Kapitel ziemlich lange...

Ich wollte die Abschnitte aber nicht noch einmal unterteilen. Für 2 Kapitel war es zu wenig und ich wollte nicht innerhalb eines Kapitels den Tageswechsel haben.

• Zitat

Original von Sabine_D

Ich wollte die Abschnitte aber nicht noch einmal unterteilen. Für 2 Kapitel war es zu wenig und ich wollte nicht innerhalb eines Kapitels den Tageswechsel haben.

Ich meine nicht deine Unterteilungen, sondern die Kapitel allgemein. :-]

• Zu Beginn dieses Abschnitts hatte ich den Gedanken, dass Mark seine Freundin geopfert hat, um selbst ans Ufer zu kommen. Das habe ich dann später wieder verworfen. Zudem sie ja die bessere Schwimmerin war als er.

Ich kann mir auch nicht richtig vorstellen, dass der Patient von Eileen der Teufel ist. Dem geht es doch nur um Frau und Kind.

Eileen macht sich Sorgen um Mercer und entfernt sich gleichzeitig von ihm. Sie müßte doch wissen, dass ihr Mann sich gar nicht anders verhalten kann. Sein Job steht immer an erster Stelle. Das wird sich nicht ändern. Dieses Anrufen alle zwei Stunden würde mich auch nerven.

• Zitat

Original von stefanieg28
    Was ich mich gerade Frage. Kann es sein das der Teufel alle täuscht? Die Spuren werden wohl bald zu dem Patienten von Eileen führen, Kleinkind. Kann es sein das "Scott" die Ermittler täuscht. Scott kommt mir etwas seltsam vor. Ich weiß auch nicht. Der Täter legt falsche Fährten, wie das Führerscheinbild. Ich glaube nicht das er das wirklich ist. Ist Scott wirklich Scott. Die Träume in den Scott Kapitel und dann die Aussagen von Scott in den Mark Kapiteln passen bei mir irgendwie nicht stimmig zusammen.
    Auf jedenfall werden sie anhand der Aussage von ihm auf James kommen.

Dieser Gedanke ist mir bisher noch gar nicht gekommen, finde ihn aber sehr interessant ! Das wäre ja mal eine rasante Wendung !

In diesem Abschnitt hat sich meine Frage, ob das Baby bei der Entfühung von Jodie wirklich das Kind von James Reardon, von dem ich dachte es wäre schon älter, sein kann. Es ist ja erst 1,5 Jahre und hätte durchaus dieses typische Babygeschrei von sich geben können. Aber dennoch kann ich mich mit dem Gedanken, daß Reardon der 50 / 50 Killer sein soll, immer noch nicht wirklich anfreunden. Das wäre mir irgendwie zu einfach. Und wie JaneDoe schon sagte, denkt er sowieso nur an Karli. Meiner Meinung nach fehlt ihm die Motivation für die Morde. Da gefällt mir stefanieg28's Idee schon weitaus besser.

Das Eileen von ihrem Mann verlangt, sich alle 2 Stunden telefonisch bei ihr zu melden, kann ich schon nachvollziehen. Sie war es schließlich, die ihn nach seinem Zusammenbruch wieder aufpäppeln und die Ehe zusammenhalten mußte. Das sie das auf gar keinen Fall ein 2. Mal erleben möchte, ist klar. Und ob diese Ehe das überhaupt verkraften würde, ist mehr als zweifelhaft.

• Ich habe Gestern Abend die zwei letzten Abschnitte fast komplett gelesen. Die Woche vorher war irgendwie eine Leseblockade, ich kam irgendwie nicht rein. Die Szenen im Krankenhaus waren auch sehr ermüdend beim Lesen... Die Handlung liegt für mich auch mehr in der psychologischen Schiene, und sind weniger auf Action ausgelegt.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Mörder James Reardon ist. Wenn ja, dann finde ich es schon gruselig, dass er quasi im Haus von Mercer ein- und ausgegangen ist. Vielleicht will er sich auch irgendwie an Mercer rächen und hat Eileen ausgehorcht ? Oder es ist wirklich Scott ?

• So, ich bin jetzt an dem Punkt, dass Scott fliehen konnte..... jetzt regt sich auch langsam Spannung bei mir! Ich will wissen was mit Jodie ist. Leider sind mir trotzdem gestern Abend immer die Augen beim Lesen zugefallen, da musste ich halt aufhören.