Hilfe-wer hat ein Übersetzungsprogramm???!!!

• Hi ihr lieben Büchereulen,
    ich muss für die Schule mein Lieblingslied vorstellen. Jetzt hab ich es endlich gefunden, bräuchte aber auch noch ein Übersetzungsprogramm, damit ich weiß um was überhaupt in den Lied geht.
    Jetzt hab ich mal ne frage an euch: Kennt jemand eine gute Seite, wo man Lieder übersetzen kann oder am besten wo die übersetzten Lieder schon drinnen stehen???? KOSTENLOS!!!
    es wär echt nett wenn ihr mir helfen könntet....brauch es nämlich ganz dringend!!!!!
    bitte bitte antwortet mir
    eure juli14

• Hallo Juli,

ich kenne leider kein Übersetzungsprogramm mit Namen, aber bin von diesen Dingern auch nicht sonderlich überzeugt. Zumindest die Erfahrungen, die ich von Bekannten erzählt bekommen habe bzw. die Ergebnisse, die sie präsentiert haben waren zum Totlachen. Weil eben ein Programm "übersetzt" und kein Mensch, der den richtigen Sinnzusammenhang versteht, kann es zu total absurden Übersetzungen kommen. Deshalb würde ich dir empfehlen, das Lied lieber jemandem zu geben, der diese Sprache kennt und der es für dich übersetzt. Welche ist es überhaupt? Englisch?

Liebe Grüße,
    milla

• Hallo Juli,

es gibt zwar Übersetzungsprogramme wie Altavista und Übersetzer wie : www.leo.org, aber die Übersetzer taugen nicht viel und Leo übersetzt nur einzelne Wörter.

Ich würde vermuten, Du kommst wahrscheinlich weiter, wenn Du den zu übersetzenden Text einfach hier hineinsetzt. Ich denk mal, es gibt hier genug Leute, die der englischen Sprache (denn um die handelt es sich wohl, wie ich vermute?) mächtig genug sind, um Dir zu helfen?

Gruß
    Baumbart

• Liebe Baumbart,
    ich hab jetzt einen neuen Thread eröffnet, aber keiner hilft mir!!!!!
    schau mal in den neuen thread.....ich brauch ja bloß einen hinweis wo ich den übersetzten text des liedes im internet finde...
    deine juli14

• Soo, den anderen Thread habe ich zwar schon entdeckt, aber trotzdem hier noch ein Kommentar von mir, falls es jemanden interessiert... :lache

Die meisten Übersetzungsprogramme sprechen "Babelfish" ... heißt, sie machen echte 1:1 Übersetzungen. Das was dabei rauskommt ist Kauderwelsch...

Eines der besten kostenlosen Online-Dictionarys findest Du hier

Nutze ich immer mal wieder, die haben einen doch ganz beachtlichen Wortumfang, wenn man eben mal auf die schnelle irgendeine Vokabel nachschlagen muß...