suche gute science Fiction Bücher

  • Ich empfehle:


    David Gerrold: Der Krieg gegen die Chtorr


    Aber Achtung: Nur 2 der 4 Bände sind in Deutsch erschienen!



    Produktbeschreibungen
    Als die Seuchen aufgetreten waren, hatte niemand an eine Invasion von Aliens gedacht. Die Menschen waren nur mit Überleben beschäftigt. Aber nur wenige kamen davon. Die Menschheit wurde zu fast 90 Prozent ausgelöscht.
    Und als die Überlebenden versuchen, aus den Trümmern der Zivilisation wieder eine funktionierende Gesellschaft zu errichten, da tauchen die Chtorraner auf: riesige Würmer, orangefarben und purpurrot und sehr gefräßig; in ihrem Gefolge Tiere und Pflanzen, wie sie die Erde noch nicht gesehen hatte.
    Allmählich begreifen die Menschen: Die Seuchen waren kein Zufall, sondern nur die erste Welle einer Invasion. Und die zweite Welle soll den Rest der Menschheit auslöschen, um den ganzen Planeten zu übernehmen.
    Doch woher kommen diese Invasoren? Und welche Intelligenz steckt dahinter?


    In ihrer Ohnmacht klammern die Wissenschafter der Special Forces - nachdem bereits große Teile Nordamerikas verseucht sind - sich an eine letzte Möglichkeit. Sie müssen versuchen, mit den Chtorranern zu kommunizieren. Vielleicht ist eine Koexistenz möglich.

  • Zitat

    Original von Mustafa
    Hallo ich suche science Fiction Bücher wo zb. Menschen gegen Aliens kämpfen.
    wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.


    mfg


    Das hier ist die absolute Referenz, an der sich alle anderen Galaktischeraumschlachtabenteuerromane messen lassen müssen. Es gibt sogar ein paar Fortsetzungen :lache

    Wenn ein Buch und ein Kopf zusammenstoßen, und es klingt hohl, ist das allemal im Buch?
    Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)

  • Die Klassiker:
    Robert A. Heinlein/Starship Troopers
    Joe Haldeman/Der ewige Krieg


    Etwas moderner Klassiker:
    Orson Scott Card/Das große Spiel + Enders Schatten
    Aber hier nur der jeweils erste Band, denn Ender findet bald heraus, daß es lohnenderes gibt, als Aliens zu bekämpfen und Bean, daß es andere Feinde gibt


    selbsterklärend:
    David Ringo/Invasion - Der Aufmarsch


    Sonst werden Aliens in meiner SF eher nicht bekämpft. :gruebel

  • Zitat

    Original von Abipolo
    Hallo!!


    Habs zwar selber nicht gelesen, aber mein Freund sagt es ist super. Gibt es auch ein PC-Spiel von ^^



    Das Spiel hats meinem Freund im Moment angetan :rolleyes Ich vermute, dann ist das Buch sicher auch nicht schlecht.