Hallo ich suche einpar gute Fantasy Bücher.
Es soll sich zb. um Orks, Elfen, Zwerg usw. Handeln.
Ich habe bis jetzt nur Eragon im Fantasy berreich gelesen und ich fand es ziemlich gut kennt ihr vieleicht etwas ähnliches.
ich suche Bücher die am besten ein Teil haben aber triologien gehen auch noch.
ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
suche Gute Fantasy Bücher
-
-
Kennst du Tarean? Dieser Tage ist der dritte Teil der Trilogie erschienen, die haben sich ganz flott zu meinen Lieblingen gemausert.
Kurzbeschreibung
Vor sechzehn Jahren wurden die Freien Reiche des Westens vom Heer des Hexenmeisters Calvas überrannt. Bei dem Versuch, den Hexenmeister aufzuhalten, machte sich der Ritter Anreon von Agialon unwissentlich zu dessen Komplizen, und sein Name ist seither mit einem Fluch beladen. Anreons Sohn, der junge Tarean, wünscht sich nichts sehnlicher, als den Namen seines verstorbenen Vaters reinwaschen zu können. Bewaffnet mit dem magischen Schwert Anreons, zieht Tarean aus, um gemeinsam mit dem Irrlicht Moosbeere, der Albin Auril und dem Werbären Bromm das Land von der Herrschaft des grausamen Hexenmeisters zu befreien ...Zusätzliche Threadtipps hier im Forum:
Buchtipps Fantasy und Mystery
Welche Fantasy Saga lohnt sich?
Fanatasybücher: Welche sind ein Muss? -
Ich könnte mir außerdem vorstellen, dass du bei Bernhard Hennen und Christoph Hardebusch mal durchs Sortiment blätterst.
Fantasy-Bücher, die nur "einen Teil haben", sind eine Illusion
-
Ich empfehle Susanne Gerdom: Elbenzorn
Im Februar 2010 erscheint eine günstige Taschenbuchausgabe.
Kurzbeschreibung
Den Elfen, jenen geheimnisumwobenen, magisch begabten Geschöpfen, gab Tolkien den Namen Elben. Nun führt sie der »Elbenzorn« in ihr größtes Abenteuer: Vor langer Zeit wurden die Dunklen Elben von den Goldenen aus ihrer Heimat vertrieben. Doch nach einer brutalen Mordserie geht im Som merpalast der Goldenen Elben die Angst um. Sind die Feinde zurück, um die Macht über alles Lebendige in der Welt zu ergreifen? Die ungleichen Schwestern Iviidis und Rutaaura versuchen die Verschwörung aufzudecken - jede auf ihre Weise. Doch im Verborgenen wappnen sich die Aufrührer schon zum entscheidenden, blutigen Angriff, mit dem sie die Welt unterjochen werden ... -
Zitat
Original von Steena
Fantasy-Bücher, die nur "einen Teil haben", sind eine Illusion
Du sagst es, und das ist auch gut so!
MUSTAFA , vielleicht könnte dir Tad Williams "Chronik der großen Schwerter" gefallen, Teil 1 "Der Drachenbeinthron".
Sind 4 Bände, und obwohl ich mich durch die ersten Seiten des 1. Teiles etwas durchbeißen musste, finde ich die Reihe nach wie vor sehr gelungen.
Kurzbeschreibung
Dies ist die Geschichte von Simon Schneelocke und dem grausamen Sturmkönig Ineluki und ihrer tödlichen Feindschaft im Lande Osten Ard. Drei magische Schwerter sind es, die wieder vereint werden müssen, wenn es gelingen soll, Inelukis mächtigen Zauber zu bannen.
Längst versunkene Mythen erwecken eine Welt zu neuem Leben, die hinter mittelalterlichen Fassaden die Wunden und Schrecken vergangener Zeiten bewahrt hat. -
Die Romane rund um die Zwerge von Markus Heitz:
-
Vielleicht ja auch sowas wie Faunblut?
-
Die Hexer Reihe ist auch sehr gut
Lg Merrit
-
Auch wenns nicht unbedingt um die typischen fantastischen Wesen (wohl aber um z.T. ein wenig ausgefallenere) kann ich die Bartimäus Reihe nur empfehlen.
Super gut, spannend, und manchmal ziemlich fies xDSind bisher 3 Bände, der vierte ist in Arbeit.
-
Die Bücher von Raymond Feist mag ich auch sehr gerne, ganz besonders die Midkemia-Serie Band 1 bis 4 (eigentlich gehören da sechs zu aber die Geschichte ist nach Band 4 für mich abgeschlossen und die beiden anderen Bücher eher unnötige Anhängsel.
Der Lehrling des Magiers
Der verwaiste Thron
Die Gilde des Todes
Dunkel über Sethanon -
Also ich kann auch nur "Die Elfen" von Bernhard Hennen empfehlen. Ich liebe diese Bücher abgöttisch.:-)
Ansonsten die Gilde der schwarzen Magier, auch wenn es nicht um Elfen oder Trolle geht, aber ich finde, dass es sich gut als ein Einstieg in die Fantasywelt eignet. Vielleicht ist es ja was für dich!
-
-
Zitat
Original von Caia
Clare : Das Problem bei den Williams Büchern ist, daß man sie zur Zeit nur zu horrenden Preisen antiquarisch bekommt.Eine Neuauflage bei Klett Cotta ist wohl geplant, das dauert aber noch ein Weilchen.
Oh, Caia, danke für die Info! Ich habe mir eben schon gesagt, na, dann halt nicht auf die Wunschliste, die Bücher wirst du eh nie wieder kriegen - aber das ändert ja alles! Danke!
Ich weiß, ich war gar nicht gemeint ...
-
Ich habe alle 4 von einer lieben Eule vor 2 (?) Jahren zu einem Schnäppchen verkauft bekommen!
...und immer noch nicht gelesen, das sollte ich wirklich mal tun. -
Zitat
Original von Caia
Clare : Das Problem bei den Williams Büchern ist, daß man sie zur Zeit nur zu horrenden Preisen antiquarisch bekommt.Eine Neuauflage bei Klett Cotta ist wohl geplant, das dauert aber noch ein Weilchen.
Oh, das stimmt, hab gerade nachgesehen! Ich habe meine damals bei eBay ersteigert.
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Ich habe alle 4 von einer lieben Eule vor 2 (?) Jahren zu einem Schnäppchen verkauft bekommen! Grinsen ...und immer noch nicht gelesen, das sollte ich wirklich mal tun.Solltest du wirklich, lohnt sich
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Ich habe alle 4 von einer lieben Eule vor 2 (?) Jahren zu einem Schnäppchen verkauft bekommen!
Die liebe Eule haut Dir mal auf die Finger, ab damit auf die AltSuB Abbau Liste!!
-
Ich bin eigendlich nicht so der Fantasy-Fan, aber das Buch (und auch der zweite Teil, "Im Schatten der Burg") haben mir verdammt gut gefallen. Es ist übrigens nur ein 2teiler, was dem ganzen echt keinen Abbruch tut
-
Zitat
Original von Caia
Die liebe Eule haut Dir mal auf die Finger, ab damit auf die AltSuB Abbau Liste!!
Okay, nächstes Jahr also wirklich! Ich wollte eigentlich schon dieses Jahr, aber hab es irgendwie nicht geschafft....
Aber den ersten Band werde ich dann auf Platz 1 der AltSubAbbau-Liste setzen! -
Braves Schäfchen....
-
mäh