suche Gute Fantasy Bücher

  • Hallo ich suche einpar gute Fantasy Bücher.
    Es soll sich zb. um Orks, Elfen, Zwerg usw. Handeln.
    Ich habe bis jetzt nur Eragon im Fantasy berreich gelesen und ich fand es ziemlich gut kennt ihr vieleicht etwas ähnliches.
    ich suche Bücher die am besten ein Teil haben aber triologien gehen auch noch.
    ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

  • Kennst du Tarean? :-) Dieser Tage ist der dritte Teil der Trilogie erschienen, die haben sich ganz flott zu meinen Lieblingen gemausert.



    Kurzbeschreibung
    Vor sechzehn Jahren wurden die Freien Reiche des Westens vom Heer des Hexenmeisters Calvas überrannt. Bei dem Versuch, den Hexenmeister aufzuhalten, machte sich der Ritter Anreon von Agialon unwissentlich zu dessen Komplizen, und sein Name ist seither mit einem Fluch beladen. Anreons Sohn, der junge Tarean, wünscht sich nichts sehnlicher, als den Namen seines verstorbenen Vaters reinwaschen zu können. Bewaffnet mit dem magischen Schwert Anreons, zieht Tarean aus, um gemeinsam mit dem Irrlicht Moosbeere, der Albin Auril und dem Werbären Bromm das Land von der Herrschaft des grausamen Hexenmeisters zu befreien ...



    Zusätzliche Threadtipps hier im Forum:
    Buchtipps Fantasy und Mystery
    Welche Fantasy Saga lohnt sich?
    Fanatasybücher: Welche sind ein Muss?

  • Ich empfehle Susanne Gerdom: Elbenzorn


    Im Februar 2010 erscheint eine günstige Taschenbuchausgabe.


    Kurzbeschreibung
    Den Elfen, jenen geheimnisumwobenen, magisch begabten Geschöpfen, gab Tolkien den Namen Elben. Nun führt sie der »Elbenzorn« in ihr größtes Abenteuer: Vor langer Zeit wurden die Dunklen Elben von den Goldenen aus ihrer Heimat vertrieben. Doch nach einer brutalen Mordserie geht im Som merpalast der Goldenen Elben die Angst um. Sind die Feinde zurück, um die Macht über alles Lebendige in der Welt zu ergreifen? Die ungleichen Schwestern Iviidis und Rutaaura versuchen die Verschwörung aufzudecken - jede auf ihre Weise. Doch im Verborgenen wappnen sich die Aufrührer schon zum entscheidenden, blutigen Angriff, mit dem sie die Welt unterjochen werden ...

  • Zitat

    Original von Steena


    Fantasy-Bücher, die nur "einen Teil haben", sind eine Illusion :chen


    Du sagst es, und das ist auch gut so! :grin


    MUSTAFA , vielleicht könnte dir Tad Williams "Chronik der großen Schwerter" gefallen, Teil 1 "Der Drachenbeinthron".


    Sind 4 Bände, und obwohl ich mich durch die ersten Seiten des 1. Teiles etwas durchbeißen musste, finde ich die Reihe nach wie vor sehr gelungen.


    Kurzbeschreibung


    Dies ist die Geschichte von Simon Schneelocke und dem grausamen Sturmkönig Ineluki und ihrer tödlichen Feindschaft im Lande Osten Ard. Drei magische Schwerter sind es, die wieder vereint werden müssen, wenn es gelingen soll, Inelukis mächtigen Zauber zu bannen.
    Längst versunkene Mythen erwecken eine Welt zu neuem Leben, die hinter mittelalterlichen Fassaden die Wunden und Schrecken vergangener Zeiten bewahrt hat.

  • Vielleicht ja auch sowas wie Faunblut?

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondtochter ()

  • Auch wenns nicht unbedingt um die typischen fantastischen Wesen (wohl aber um z.T. ein wenig ausgefallenere) kann ich die Bartimäus Reihe nur empfehlen.
    Super gut, spannend, und manchmal ziemlich fies xD


    Sind bisher 3 Bände, der vierte ist in Arbeit.

  • Die Bücher von Raymond Feist mag ich auch sehr gerne, ganz besonders die Midkemia-Serie Band 1 bis 4 (eigentlich gehören da sechs zu aber die Geschichte ist nach Band 4 für mich abgeschlossen und die beiden anderen Bücher eher unnötige Anhängsel.


    Der Lehrling des Magiers
    Der verwaiste Thron
    Die Gilde des Todes
    Dunkel über Sethanon

    Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

  • Also ich kann auch nur "Die Elfen" von Bernhard Hennen empfehlen. Ich liebe diese Bücher abgöttisch.:-)


    Ansonsten die Gilde der schwarzen Magier, auch wenn es nicht um Elfen oder Trolle geht, aber ich finde, dass es sich gut als ein Einstieg in die Fantasywelt eignet. Vielleicht ist es ja was für dich!

  • Clare : Das Problem bei den Williams Büchern ist, daß man sie zur Zeit nur zu horrenden Preisen antiquarisch bekommt.


    Eine Neuauflage bei Klett Cotta ist wohl geplant, das dauert aber noch ein Weilchen.

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von Caia
    Clare : Das Problem bei den Williams Büchern ist, daß man sie zur Zeit nur zu horrenden Preisen antiquarisch bekommt.


    Eine Neuauflage bei Klett Cotta ist wohl geplant, das dauert aber noch ein Weilchen.


    Oh, Caia, danke für die Info! Ich habe mir eben schon gesagt, na, dann halt nicht auf die Wunschliste, die Bücher wirst du eh nie wieder kriegen - aber das ändert ja alles! Danke! :grin


    Ich weiß, ich war gar nicht gemeint ...

  • Zitat

    Original von Caia
    Clare : Das Problem bei den Williams Büchern ist, daß man sie zur Zeit nur zu horrenden Preisen antiquarisch bekommt.


    Eine Neuauflage bei Klett Cotta ist wohl geplant, das dauert aber noch ein Weilchen.


    Oh, das stimmt, hab gerade nachgesehen! Ich habe meine damals bei eBay ersteigert.


    Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Ich habe alle 4 von einer lieben Eule vor 2 (?) Jahren zu einem Schnäppchen verkauft bekommen! Grinsen ...und immer noch nicht gelesen, das sollte ich wirklich mal tun.


    Solltest du wirklich, lohnt sich :wave

    - Freiheit, die den Himmel streift -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clare ()

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Ich habe alle 4 von einer lieben Eule vor 2 (?) Jahren zu einem Schnäppchen verkauft bekommen!
    :grin


    Die liebe Eule haut Dir mal auf die Finger, ab damit auf die AltSuB Abbau Liste!!

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Ich bin eigendlich nicht so der Fantasy-Fan, aber das Buch (und auch der zweite Teil, "Im Schatten der Burg") haben mir verdammt gut gefallen. Es ist übrigens nur ein 2teiler, was dem ganzen echt keinen Abbruch tut ;-)

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

  • Zitat

    Original von Caia


    Die liebe Eule haut Dir mal auf die Finger, ab damit auf die AltSuB Abbau Liste!!


    Okay, nächstes Jahr also wirklich! Ich wollte eigentlich schon dieses Jahr, aber hab es irgendwie nicht geschafft.... :rolleyes
    Aber den ersten Band werde ich dann auf Platz 1 der AltSubAbbau-Liste setzen! :grin