Sein strahlendes Licht von Danielle Steel

• Hallo Ihr Lieben =)
    Ich möchte euch hier mal ein sehr imposantes Buch über eine furchtbare Krankheit vorstellen, was mich sehr berührt hat.

Amazon-Text:
    Nick Traina stand mit seiner Rockband kurz vor dem Sprung in eine erfolgreiche Musikkarriere. Doch 1997 nahm er sich im Alter von 19 Jahren das Leben. Warum? Danielle Steels Sohn litt an manischer Depression. Bis zu elf Prozent der Bevölkerung sind neueren Studien zufolge davon betroffen. Doch viel zu selten wird diese Art der Depression erkannt. In diesem ergreifenden Schicksalsbericht verarbeitet Danielle Steel die Trauer um ihr Kind. Schonungslos analysiert sie die tragischen Versäumnisse der Familie beim Kampf gegen Nicks heimtückische Krankheit. Dadurch ist das Buch nicht nur das liebevolle Porträt eines jungen Mannes, sondern auch ein leidenschaftliches Plädoyer dafür, seelische Frühwarnsignale ernst zu nehmen und psychisch Kranke mit Respekt zu behandeln.

Über die Autorin:
    Danielle Steel ist eine der erfolgreichsten Autorinnen der Welt - mit 600 Millionen verkauften Büchern, die in knapp 50 Ländern erschienen sind. Nahezu jeder ihrer über 70 Romane schaffte es auf die New-York-Times-Bestsellerliste. Neben dem Schreiben widmet sich die Mutter von neun Kindern intensiv ihrer Familie und engagiert sich für verschiedene soziale Stiftungen. Danielle Steel lebt heute in San Francisco und verbringt mehrere Monate des Jahres in Frankreich.

Eigene Meinung:
    Es ist bereits eine Weile her, dass ich dieses Buch gelesen habe, aber ich weiß noch ganz genau, dass es mich sehr überrascht und berührt hat. Da Danielle Steel normalerweise nicht meine Art von Büchern schreibt, war ich zunächst skeptisch, als eine Freundin mir dieses Buch geschenkt hat, aber schon nach kurzer Zeit, hat das Buch mich gefesselt. Danielle Steel beschreibt in dem Buch den langen, schweren Weg den sie und ihre Familie gehen mussten und wie heimtückisch diese Krankheit ist. Das macht sie mit viel Wärme und Einfühlungsvermögen, sodass es richtig eindringlich unter die Haut geht. Und Nick wird einem in ihrer Erzählung von Seite zu Seite sympathischer. Ich habe großen Respekt vor Danielle Steel und ihrem Sohn und finde es toll, dass sie im Nachhinein die Trauer genutzt hat und die Kraft dazu hatte, ein so bewegendes Buch zu schreiben.