Hallo Zusammen,
ich bin nun auch an Bord !
und inzwischen hab ich sogar begriffen, dass meine Bertelsmann-Ausgabe eine andere Einteilung hat als die Buchhandelsausgabe. (ja ich bin blond)
Das Vorwort von Nicole, ähh Charlotte, hat mir sehr gut gefallen und mich wunderbar auf das Buch eingestimmt. Find ich toll, hab ich so glaub ich bei noch keinem Buch gelesen.
Der Anfang, die Zerstörung des Tempels, war gleich so atmosphärisch, ich war sofort gefesselt von der Geschichte. Grausam, aber doch eindringlich geschrieben, besonders die Verfluchung.
Dann der Wechsel zu dem Tennismatch, klasse gelungen, es war kein Bruch der einen irritiert Stutzen lässt, sondern ein durchaus passender "Umbruch" (weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll).
Robyn ist auch mir sofort sehr sympathisch gewesen, wobei mir persönlich auch Edward auch nicht unsympatisch war, nur etwas langweilig bzw. zu konservativ.
Frank ist da doch eine Spur "aufregender"
Bin ja mal gespannt wie sich die Sache mit den Dreien noch entwickelt (hab da auch schon meine Wunschvorstellung im Kopf)
Die Geschichten in der Geschichte gefallen mir sehr gut und ich freue mich, so etwas über die "Reise" des Diamanten zu erfahren. Aber waren es nicht zwei Augen ? Wo ist den der zweite Stein ?
Auf dem Schiff hatte ich dauernd Bilder aus "Titanic" vor Augen: Speisesaal, Treppe, Deck, Rling, etc. Blauer Stein passt ja auch (Herz des Ozeans) Und Leonardo DiCaprio und Kate Winslet wären durchaus eine gute Besetzung.
Wäre doch nicht schlecht für eine Verfilmung des Romans, oder ?
So jetzt geh ich weiterlesen, bin schon mitten im zweiten Teil, weil ich erst jatzt begriffen hab, dass ich mit der normalen Einteilung nicht weiterkomme.