@ Booklooker
Ne, kein bisschen - das hat mich ganz schön Überwindung gekostet, trotzdem damit zu arbeiten. (Nu ist aber auch gut damit )
Ich komme aus einem sehr geschichtsinteressierten Elternhaus und habe da schon früh Interesse für gehabt - während ich Geschichtsunterricht in der Schule absolut langweilig fand.
ZitatOriginal von Booklooker
So hab ich wenigstens ein klein wenig Beziehung zu den Personen. Wenn du verstehst, wie ich das meine....
Ich denke schon. Mir geht's beim Schreiben ein bisschen so: weil mich die Zeit interessiert, in der meine Romangestalten leben, wurschtel ich mich durch die Hintergründe durch - und die Personen des Romans lassen die trockenen Fakten dann lebendig werden.
Ich genieße das auch immer sehr, im Laufe der Arbeit an einem Buch selbst vieles zu lernen und für mich herauszufinden.
Und das ist doch super, wenn Du durch einen Roman neugierig wirst und Dich dann selber auf Spurensuche begibst!
So ein klein wenig ist das immer mein Wunsch, wenn ich ein Buch schreibe: dass der eine oder andere Leser über die eigentliche Geschichte, die ich erzähle, hinaus etwas über die Zeit und die Hintergründe für sich mitnimmt und sich vielleicht noch ein bisschen damit beschäftigt...