'Das Vermächtnis Shivas' - Seiten 175 - 257

• Sorry, daß ich mich erst jetzt wieder melde, aber irgendwie habe ich nicht die Muße gefunden was zur Leserunde zu schreiben. Das hole ch jetzt aber mal nach

Mathilde hat mich auch beeindruckt, besonders ihre Wandlung. Sie hatte es bestimmt nicht leicht. Eine Ehe aufzulösen war damals ja wirklich kein Pappenstiel.

Edward wird mir auch immer unsymphatischer, daß er auf Frank losgeht ist ja auch verständlich, sieht er doch Konkurrenz in ihm.
    Frank hingegen kommt mir bei allen Ungereimtheiten doch ehrlich vor.

• *nochmal den Anfang des Freds raufhol*

Lipperin, eventuell siehst Du das jetzt zufällig noch... ich hab an diese Deine Frage

Zitat

Original von Lipperin
    Franks Antwort überraschte mich allerdings etwas: Ab wann wurden denn eigentlich Bilder restauriert?

neulich gedacht - als ich vor den Memnonkolossen stand - zwar keine Gemälde, aber die wurden um das Jahr 200 n. Chr. von den Römern restauriert.
    Also zumindest Statuen und Bauwerke haben eine sehr lange Tradition der Restaurierung :-)

@ beowulf

Zitat

Original von beowulf
    Aber die Autorin beschreibt Edward von aussen und Frank von innen- da wird Frank nicht verlogen sein.

Gefällt mir, dieser Gedankengang. :-]

@ streifi

Zitat

Original von streifi.
    Mathilde hat mich auch beeindruckt, besonders ihre Wandlung.

Schön! Mathilde ist einer jener Figuren, bei denen ich mir beim Schreiben ganz dolle wünsche, dass sie beim Leser gut ankommen. :-)