Dankeschön für ein wunderbar unterhaltsames und interessantes Buch, Nicole :-).
Wie ich schon im vorherigen Abschnitt geschrieben habe, fesselte mich nicht so sehr die eigentliche Handlung. Zwar fand ich Robyn äußerst sympathisch und auch die Auflösung des Rätsels um Edward gelungen, aber durch die Unterbrechungen im Erzählstrang blieb für mich doch insgesamt mehr Distanz zur Geschichte als bei anderen deiner Bücher. (Bisher haben mir "Unter dem Safranmond" und "der jüngste Spion der Königin" am besten gefallen, HüD und Südwind stehen noch aus).
Genossen habe ich vor allem den Erzählstil, die eigenwilligen und klasse besetzten "Nebenrollen" und die auch diesmal so dichten, anschaulichen Beschreibungen von Personen, Stimmungen und exotischen Schauplätzen :anbet!
ZitatOriginal von Nicole
Mich hat bei diesem Buch auch die Frage beschäftigt, wie leicht Menschen sich blenden lassen. Da spaziert jemand daher, der gut aussieht und smart ist und bis ins Detail dem Idealbild eines Gentleman entspricht. Er hat den typischen Stallgeruch. Welchen Grund gäbe es, das anzuzweifeln? Außer vielleicht, dass er ZU perfekt ist. Aber denkt man in einer solchen Situation wirklich gleich ans Schlimmste?
Schon krass, wie leicht sich die dünkelhaften Snobs doch an der Nase herumführen lassen! Hättest du nicht vielleicht die Reaktion von Lady Ainsworth auf die Aufdeckung dieses Bluffs erläutern können :grin? Ausgerechnet sie ist total auf Edward abgefahren ;-)!
Eine Frage hätte ich noch, hab die Stelle schon 5 x gelesen und grübele darüber nach. Auf S. 348 (Clubausgabe) heisst es: "Ich war zu stolz, um dir einfach Cheltenhams Telegramm unter der Tür durchzuschieben....." Müsste es nicht heißen Chisholms Telegramm ? Nachdem es außer mir noch keiner geschrieben hat, täusche ich mich wahrscheinlich und stehe auf dem Schlauch. Bitte, helf mir einer auf die Sprünge!