Ich habe fünf Bände der Reihe praktisch an einem Stück gelesen, so dass ich jetzt die Handlung vielleicht etwas durcheinander bringe.
Für diesen Teil habe ich nur einen Tag gebraucht, so spannend ist er.
Zoey bangt um ihre untote Freundin Stevie Rae, muss sich wohl oder übel mit Aphrodite zusammentun und hat immer noch (oder schon wieder) Probleme, sich für einen Freund zu entscheiden. Am Ende gibt es ein paar unerwartete Wendungen (ich sag' nur: Aphrodite! ). Außerdem zeichnet sich ein Konflikt zwischen Menschen und Vampiren ab.
Schon der Anfang des Buches ließ mich schmunzeln - Zoey hat Geburtstag und wird von ihren Freunden reich beschenkt, nur dass sie diese Geschenke aus tiefstem Herzen hasst. Ich nenne das fehlende Kommunikation, hätte sie nämlich mal über das Thema gesprochen, wäre das nicht passiert. Aber Kommunikation ist eine von Zoeys größten Schwierigkeiten, daraus entstehen ja die meisten Probleme, auf die Zoey stößt.
Die ersten drei Bücher dieser Reihe spielen im Abstand von jeweils einem Monat, damit ist nach "Chosen" Schluss. Ab jetzt wird es noch rasanter.
***
Aeria
/edit:
Irgendwie wird die ISBN der englischen Ausgabe nicht erkannt, ich versuch's mal mit der deutschen.